![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Allwissendes
![]() Bevor ich mich jetzt extra dafür in einem Yaris Forum anmelde, schildere ich euch hier mein Problem... Toyota Yaris 2007 1.5L VVT knapp 180'000 km Und zwar ruckelt die Karre beim beschleunigen im 2ten Gang zwischen 2000 und 3000 U-min. Es fühlt sich an als ob der Motor nicht auf allen vieren läuft. Bisher gemacht habe ich: Neue Zündkerzen, (die wo müssen), neuer LuFi, Ölwechsel sowieso... Dann nach ein wenig Recherche im www den Luftmengenmesser gereinigt, verschiedene Stecker gereinigt. Leider bisher keine Besserung. Lambdasonde schliesse ich aus, da würde doch derdiedas check-engine angehen, und der bleibt bisher aus. Danke für gute Hinweise, Chris ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beschleunigerpumpe okay?
|
||||
|
||||
![]()
Nebenluft - Minimal.
Ab dem 3. Gang fehlt einfach "Power" um den Fehler weiter "anzuzeigen" Streich mal den Ansaugtrakt mit Sprit oder Bremsreiniger ein, wenn der Motor aufjault, haste den Fehler.
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beschleunigerpume ist ein Bauteil beim Vergaser das beim schnellen Gasgeben zusätzlich Kraftstoff einspritzt, das gibts aber an Deinem Toyota nicht.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen bevor Du weiter Teile tauschst. Tritt der Fehler eher bei Vollgas auf oder eher beim sanften beschleunigen? Nebenluft würde ich nicht sagen, dann läufter auch bzw. vorallem im Leerlauf schlecht. Wobei manche Autos das gut ausregeln und ne Dose Bremsenreiniger fast nix kostet. Ich tippe auf Zündung aber ohne Glaskugel ![]()
|
|
![]()
Danke Thomas,
ich fand im hiesigen Kleinanzeigendingens 5 gebrauchte Zuendspulen, bin gestern hingefahren, habe auf 30$ runtergehandelt, und die Dinger eingepackt. Heute dann die erste Spule ausgetauscht, kein Unterschied, dann die zweite Spule ausgetauscht, und siehe da, Wagen laeuft wieder wunderbar! ![]() Jetzt habe ich 4 Ersatzspulen, und bin zufrieden. Allen herzlichen Dank fuers Mitleiden, schoenen Restsonntag, Chris ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer gerne
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles Quatsch
![]() ![]() Landy 's mögen es nicht wenn Reiskocher in der Nähe sind ![]() Der wird ne Störfrequenz gesendet haben, oder sonst was. Schaffe Dir zügig nen neuen Zweitwagen an, dann hört das auch auf ![]() o.k., war ja nur gut gemeint und ich bin schon weg ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Warum? mein Yaris ist ja auch ein Land Rover, gucksu. ![]() ![]()
|
|