boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2015, 10:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard Privatdarlehen Fristen wahren

Mein und unser Lotse hat uns ja überaschend kurzfristig verlassen.

https://www.boote-forum.de/showthrea...bkochen&page=2

Hat jetzt ne Landzunge im Stutgarter Wald für sich, da ist er jetzt dahoim (Bild).

Jetzt bei der Aufarbeitung allen Papierkriegs fällt folgendes auf:

Sein Anwalt, unser Familienanwalt, also auch mein Anwalt hat (wohl in Notlagen......)

einmal € 30.000,-- gegen Schuldschein
und einmal € 20.000,-- gegen nichts (mein Vater hat aber den Kontoauszug abgeheftet) erhalten. Einmal einen Monat nach Erhalt der 20.000,-- hat er 1.000,-- darauf zurückgezahlt (also das war wohl mutmasslich der Deal zahl monatlich nen 1.000er zurück).

Was auch immer war, ich möchte nicht auf 50k verzichten für die mein Vater auch mal wirklich hart gearbeitet hat.

Möchte aber auch keinen direkten Krach (meine Mutter lebt noch und eventuell braucht die den auch noch einmal......).

Aber er kommt ja aus der Fraktion die im Zweifelsfall besser weiss was geht und was nicht............

Also ganz kurz:

Muss ich die Forderungen ausdrücklich mal klar stellen?
Bin ich verpflichtet regelmässig daran zu erinnern dass die net verfallen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2455[1].jpg
Hits:	255
Größe:	87,8 KB
ID:	666253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2430[1].jpg
Hits:	228
Größe:	80,7 KB
ID:	666254  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 04.11.2015, 11:17
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

...bei einer solch kniffligen Sache, gerade bei dieser Summe, würde ich mir Rat bei einem Anwalt holen, schon alleine um irgendwelche Fristen einzuhalten.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.11.2015, 11:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...bei einer solch kniffligen Sache, gerade bei dieser Summe, würde ich mir Rat bei einem Anwalt holen, schon alleine um irgendwelche Fristen einzuhalten.
Danke.

Werd ich wohl machen müßen.

Ist einfach scheisse in ne 50 Jahre funkrtionierende "Seilschaft" gleich mit der Axt reinzuhauen.

Vielleicht bin ich da zu gut für diesen Planeten, deshalb erstmal die Frage hier.
Einfach mal so, unverbindlich.

Eigentlich glaube ich ja an das Gute und Ehre und Anstand im Menschen. Aber ich werde auch älter und "erfahrener".

Zwiespalt.

Streit anfangen (Nix anderes würde der zweite Anwalt machen, ist ja sein Auftrag um seine Kohle zu machen).

Selber das Gespräch mit ihm, freundlich aber mit offenem Visier, suchen? Toll, aber was zählt das im Fall der Fälle.......

Er ist auch mein Anwalt, wie soll er mich beraten gegen sich? Ausser zu sagen jaja, wird schon.............

Nicht falsch verstehen: Eigentlich ist da am Ende genug da. Eigentlich............... Aber ich meine ich sollte was konkretes in der Hand haben, ist nur so ein dumpfes Gefühl.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.11.2015, 11:32
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Nun, sich einen fachlich versierten Rat einzuholen, heißt ja nicht das Du gleich die Axt auspacken mußt.
Mit dem richtigen Wissen im Rücken kannst Du ja auch mal abwarten ob von der betroffenen Seite eine Regung kommt.
Bleibt diese aus, kannst Du ihm sowieso nicht mehr vertrauen, und das sollte bei einem Rechtsanwalt eine Grundvoraussetzung sein.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.11.2015, 11:34
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gibt ca. 150.000 Anwälte in Deutschland. Lass dich beraten. Gibt so interessante Sachen wie Verjährung oder Verwirkung.

Fahr aber am besten ein wenig weiter weg, Kollegen kennen sich oft

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.11.2015, 11:43
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Praktischer Tipp :

Erst mal schauen ob der überhaupt jemals in der Lage sein wird, die Kohle für die Rückzahlung aufzubringen.

Zweitens : Bevor Du einen fremden Anwalt fragst, frag vorher nach seinem Honorar bei dem hier angegebenen Streitwert von 50 K€ plus Zinsen.

Das könnte schnell mal ein großer Batzen Kohle werden, den Du in das Loch hinterher wirfst ohne einen Aufschlag zu hören.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.11.2015, 12:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Praktischer Tipp :

Erst mal schauen ob der überhaupt jemals in der Lage sein wird, die Kohle für die Rückzahlung aufzubringen.

Zweitens : Bevor Du einen fremden Anwalt fragst, frag vorher nach seinem Honorar bei dem hier angegebenen Streitwert von 50 K€ plus Zinsen.

Das könnte schnell mal ein großer Batzen Kohle werden, den Du in das Loch hinterher wirfst ohne einen Aufschlag zu hören.
Wie soll ich das herausfinden?

Der hat ein Haus mit drei Wohnungen (deshalb hat mein Vater ihm ja das Geld gegeben, weil da war er in Not und wegen angeblicerh Zahlungsausfälle in seiner Kanzlei und ab sofort würde er 1k€/ Monat zurückzahlen .......Scheisse Dubios........aber mein Vater war eben damals schon Ü70..............blabla).

Dazu hat seine Mutter noch ein Haus das er erben wird. Nur die liegt im Pflegeheim, da geht schnell alles Bach ab (m.M.).

Er hat ne Kanzlei mit 4 Partnern. Wow. Wie soll ich das bewerten.

Jetzt mal ohne Witz, der hat viel für meinen Vater getan, aber natürlich auch immer seine Rechnungen gezahlt bekommen. Wie jeder Anwalt, ohne vorheriges Angebot und ohne jegliche Kostentransparenz (die haben sich ja ihr eigenes Gesetz geschaffen).

Die (mein Vater und der Anwalt und meine Mutter) waren / sind Freunde.
Ich bin auch sein Klient und per Du mit ihm.

Keine Ahnung welcher Deal zwischen meinem Vater und ihm geschah. Ich weiss nur eins: Es war hart (wirklich hart) erarbeitetes und VERSTEUERTES Geld. Ich will das nicht verschenken. Meinem Vater zu liebe, lieber geb ich es 1:1 direkt durch zu seinen Enkeln (dann ist´s eher auch am Arsch, aber immerhin ).

Aber ich hasse es zum nächstbesten Blutsauger zu gehen mit der Story, wie du sagst, wer weiss was am bitteren Ende rauskommt...........

Och menno
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.11.2015, 12:12
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Als erstes würde ich mir mal die Frage stellen warum sich ein Anwalt bei einem seiner Mandanten 50 T€ pumpt bzw. evtl. pumpen muss? Hat er bei seiner / einer Bank nix bekommen? Hat er das "Vertrauensverhältnis" Anwalt / Mandant (evtl. schamlos) ausgenutzt und euren "Lotsen" behumpt?
Kurz: Ich würde da erst mal ein paar sehr sehr misstrauische Fragen/Gedanken klären und dann mir den passenden Weg ausdenken....
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.11.2015, 12:17
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...
Selber das Gespräch mit ihm, freundlich aber mit offenem Visier, suchen?
...
Genau das würde ich als erstes tun. Er ist ja nicht nur Anwalt, sondern nach Deinem Bekunden auch ein Freund der Familie.

Wer weiß, vielleicht muss er einfach daran erinnert werden, dass da noch was offen ist.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.11.2015, 12:18
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Nun ja, die Häuser, wer weiß schon, wie hoch die beliehen sind?

Die 20.000 ohne Schuldschein ? Kein Problem. War eben eine Anzahlug für eine Beratung mit Honorarvereinabarung.
Rechnung kann er Dir gerne noch schreiben.

Bleiben 30.

Warum hat der sich die privat geliehen ?
Weil er bei den BAnken nichts mehr bekommen hat ?

Sprich mit ihm in Ruhe. Wenn der freiwillig nicht zahlen will, siehst Du da sowieso nichts.

Vor allem, weil der vielleicht auch gar nichts hat.
.
Klamme Anwälte mit hohem Geldbedarf gibt es genug.

Nach dem Gespräch weißt Du wenigstens woran Du bist.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.11.2015, 12:26
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Eins fällt mir noch ein:

Falls er zuahlungsunwillig sein sein sollte, kannst Du ihm ja vorsichtig zu bedenken geben, daß Du seine Art Einkünft zu erzielen mal dem Finanzamt melden könntest.

Den die 50 K€ sind ja Einkünfte aus seiner Anwaltstätigkeit, die er sowohl der Umsatz- als auch der Einkommenssteuer unterliegen.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.11.2015, 12:33
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Der Anwalt darf und wird dir keine Auskunft geben , auch nicht unter Freunden . Das wird er nur tun, wenn du einen Erbschein vorlegst und somit berechtigt bist. Das wird aber vermutlich deine Mutter sein .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.11.2015, 12:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Nun ja, die Häuser, wer weiß schon, wie hoch die beliehen sind?

Die 20.000 ohne Schuldschein ? Kein Problem. War eben eine Anzahlug für eine Beratung mit Honorarvereinabarung.
Rechnung kann er Dir gerne noch schreiben.

................
Blöd von ihm war zum Glück € 1.000,-- einen Monat später als erste Rate zurück zu zahlen...........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.11.2015, 12:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Der Anwalt darf und wird dir keine Auskunft geben , auch nicht unter Freunden . Das wird er nur tun, wenn du einen Erbschein vorlegst und somit berechtigt bist. Das wird aber vermutlich deine Mutter sein .
Danke. Noch ein richtiger Aspekt, ich muss meine Mutter zum Handeln bringen, innerhalb der "Fristen". Aber die will auch nicht ne Tüte Geld einfach so auf die Kreuzung schmeissen. Zum Glück auf meiner Seite, trotz allem Vergangenem..

Mich kotzt nur die Zeit an die man für so nen Scheiss opfern muss
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.11.2015, 12:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Eins fällt mir noch ein:

Falls er zuahlungsunwillig sein sein sollte, kannst Du ihm ja vorsichtig zu bedenken geben, daß Du seine Art Einkünft zu erzielen mal dem Finanzamt melden könntest.

Den die 50 K€ sind ja Einkünfte aus seiner Anwaltstätigkeit, die er sowohl der Umsatz- als auch der Einkommenssteuer unterliegen.
Eigentlich les ich da zwischen den Zeilen was raus, was ich auch so im Urin habe:

Ich sollte es jetzt machen, solange er noch eine "Zulassung" seines Standes braucht?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.11.2015, 12:43
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.442 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Wenn es wirklich eine 50 Jahre alte Freundschaft ist würde ich den Freund mal Fragen was es mit dem Geld so auf sich hatte. Ganz freundlich, so wie immer wenn ihr zusammensitzt.
Wenn bei dem Treffen nichts rauskommt hast du ja immer noch eine andere Möglichkeit. Und bedenke, bei Geld hört jede Freundschaft auf, bei der Höhe auf jeden Fall.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.11.2015, 12:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Die 20.000 ohne Schuldschein ? Kein Problem. War eben eine Anzahlug für eine Beratung mit Honorarvereinabarung.
Rechnung kann er Dir gerne noch schreiben.
.
Ist ungefär wie beim DFB und Günter Netzer etc.......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.11.2015, 12:56
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Also mahl ehrlich, wenn du mit solchen Emotionen , wie du hier schreibst, zu dem Anwalt gehst und 20 000 € oder 50 000 € als Scheiss darstellst, läufst du bei dem Anwalt eh gegen die Wand .

Ist nur meine persönliche Meinung .

Letztendlich tust du das für deine Mutter und ev. siehst du keinen Cent davon .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.11.2015, 12:57
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Blöd von ihm war zum Glück € 1.000,-- einen Monat später als erste Rate zurück zu zahlen...........
Das stimmt schon. Aber der ist selber Anwalt. Und wenn da kein absolut rechtsfester Verwendungszweck dabeisteht...

Der ist ja selber Anwalt, wie man aus minus nen Plus rausargumentiert, nun, das ist ja sein Beruf.

Aber "rechtsfest" hin oder her, wenn der blank ist - warum sonst wohl hat der sich die Kohle geborgt? - , siehst Du nichts.

Und bei wieviel anderen Freunden der sich sonst noch Kohle geborgt hat, erfährst Du dann bei der EV.

Die ist aber erstmal aufwendig und teuer.

Für Dich.

Der geht nämlich im Zweifel genauso entspannt da wieder raus und steigt in den geleasten Porsche seiner Freundin, wie er da rein gegangen ist.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.11.2015, 13:00
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ganz freundlich, so wie immer wenn ihr zusammensitzt.
Ja, das wäre auch mein Erstes Vorgehen.

2. Du selber hast ja leider (so kommt es zumindest bei mir an) keinen Titel ausser dem Pflichtteil, also MUSST du ja sogar auf Gespräch und sein Goodwill bauen und hoffen.
Jetzt zu nem anderen Anwalt zu laufen, ohne jeden Titel und Forderungsmöglichkeit ist das dümmste, was du tun kannst.

3. 50k, die jetzt nicht in der Erbsumme auftauchen, können dennoch ein Plus bedeuten! Du verstehst?

5. Wo nix ist, kann man auch nix mehr holen ... was ich dir natürlich nicht wünsche!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.11.2015, 13:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Woher weißt du, dass dein Vater das Geld nicht längst bekommen hat,
Auch ohne das es übers Konto gelaufen ist ?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.11.2015, 13:11
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Und noch was ;

ob ich das in einem öffentlichen Forum schreiben würde, ...eher nicht.

Geh davon aus, dass der Anwalt hier mitliest .
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.11.2015, 13:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Fränkie,

du kannst dich doch bei einem Rechtsanwalt informieren ohne die Details wie den Namen des Schuldners zu benennen. Es geht doch erst mal darum, sich grundsätzlich abzusichern. Welche fristen sind zu waren oder ähnliches.

Mit den Erkenntnissen macht ihr einen Termin mit dem Schuldner und besprecht die Vorgehensweise.

Dann werdet ihr schon sehen, ob er fair und rechtschaffen mit der Sache umgeht. oder euch übervorteilen möchte.

Solltet ihr den Anschein haben, würde ich Ruhe bewahren und umgehen nach dem Termin ein Gedächtnisprotokoll anfertigen und damit zum beratenden Anwalt.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.11.2015, 13:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich eine 50 Jahre alte Freundschaft ist würde ich den Freund mal Fragen was es mit dem Geld so auf sich hatte. Ganz freundlich, so wie immer wenn ihr zusammensitzt.
Wenn bei dem Treffen nichts rauskommt hast du ja immer noch eine andere Möglichkeit. Und bedenke, bei Geld hört jede Freundschaft auf, bei der Höhe auf jeden Fall.
Das ist wahr.

Ich habe schon Geld einem Koreaner gegeben, der mal Faktor unendlich (klar bei uns war das Konto am unteren Anschlag) reicher war als ich. Damals in der Asienkrise.

Off hands. Es waren nur 3.000€. Wir hätten das Geld auch dringend gebraucht, meine Madam hat geschäumt wie dumm ich bin. War echt viel Geld für uns damals (quasi ein Monat ohne Nettoeinkommen).

Ich wusste aber eines, der wird sein Gesicht wahren. Asiate eben.

Heute: Deser eine Gefallen hat sich 200-fach ausgezahlt, der Beste Partnerschftsbeeweis ever und natürlich hat Der auch sonst seine kleine Schuld zurückgezahlt.

.

.
.
.
.
.
.
Mit dem "Anwalt" hab ich eben ein blöderes Gefühl.
Ich denke der meint es ist doch alles gut. Er ist kein Asiate, sondern so wie wir eben "bei Geld hört die Freundschaft auf".
Es war auch nie mein Geld. Aber das von Leuten wo ich weiss wie die sich den Arsch aufgerissen haben dafür...........

Es gibt Freunde und Freundinnen meines Vaters denen würde ich die Beerdigung zahlen in aller Ehren, wenn sich sonst keiner findet............

Aber 50 k€ einfach so "stillschweigend"???
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.11.2015, 13:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Es gibt Freunde und Freundinnen meines Vaters denen würde ich die Beerdigung zahlen in aller Ehren, wenn sich sonst keiner findet............

Aber 50 k€ einfach so "stillschweigend"???

Kannst ihm ja im Zweifelsfall sagen das die 50t€ eine Anzahlung für seine Beerdigung sind
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.