boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2015, 19:15
timtaler timtaler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2015
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Honda BF 30 Vergaser Schrott bzw stark verschmutzt

Moin, bin neu hier und habe gleich mal ein großes problem.

habe mir o.g. Motor aus BJ 99 geholt, musste jetzt aber feststellen das die kompletten vergaser verdreckt sind mit salzablagerungen und die sind mehr oder weniger gar. es lässt sich keine schraube oder düse mehr drehen bzw lösen. die schraube für die hauptdüse ist mir bei einem vergaser schon abgebrochen. jetzt kann ich zwei gebrauchte vergaser aus einem 45 ps motor bekommen, bj 98 und jetzt frage ich mich ob das die selben vergaser sind, optisch sind die identisch, denke da sind nur andere düsen drin oder täusche ich mich da? desweiteren ist das typenschild nicht mehr vorhanden. gibt es eine möglichkeit irgendwie anders an die motornummer zu kommen? Hoffe mir kann hier jemand helfen.

danke schon mal im voraus

MFG Tim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2015, 08:27
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timtaler Beitrag anzeigen
Moin, bin neu hier und habe gleich mal ein großes problem.

habe mir o.g. Motor aus BJ 99 geholt, musste jetzt aber feststellen das die kompletten vergaser verdreckt sind mit salzablagerungen und die sind mehr oder weniger gar. es lässt sich keine schraube oder düse mehr drehen bzw lösen. die schraube für die hauptdüse ist mir bei einem vergaser schon abgebrochen. jetzt kann ich zwei gebrauchte vergaser aus einem 45 ps motor bekommen, bj 98 und jetzt frage ich mich ob das die selben vergaser sind, optisch sind die identisch, denke da sind nur andere düsen drin oder täusche ich mich da? desweiteren ist das typenschild nicht mehr vorhanden. gibt es eine möglichkeit irgendwie anders an die motornummer zu kommen? Hoffe mir kann hier jemand helfen.

danke schon mal im voraus

MFG Tim
Im BF25/30 sind die selben Vergaser drin und im BF35/40/45/50.

Wenn kein Typenschild mit der Rahmennummer mehr auf dem Bracket ist, schau mal auf die Motornummer. Diese sitzt am Zylinderblock unterhalb des Anlassers.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.11.2015, 17:12
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Hau die Vergaser in ein Ultraschallbad, wenn nicht vorhanden dann in einer Lösung aus Zahnreinigungstabs, oder Froschreiniger.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.11.2015, 18:48
timtaler timtaler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2015
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

moin und danke erstmal für die antworten. also passt der vergaser vom 45 ps nicht bei mir in den 30 ps motor? von der größe her sind die gleich, dachte man tauscht die düsen und denn gehts. habe einen vergaser erstmal in benzin eingelegt, werde danach mal die zahnreinigungstaps versuchen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.11.2015, 18:51
timtaler timtaler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2015
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

habe noch was vergessen, hat hier jemand zufällig noch einen gebrauchten Keihin vergaser? oder eine idee wo ich einen bekommen könnte?

MFG Tim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.11.2015, 12:38
timtaler timtaler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2015
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

moin, ist hier keiner der das genau weiß? also ob der vom 45 ps in den 30 ps passt mit anderen düsen?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.