![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist es schädlich für einen Schiffsmotor ihn an Land mit hohen Drehzahlen zu betreiben? natürlich mit Kühlung! Es ist ein 4,3 l Mercruiser Vergaser Motor. Ich habe die Vermutung dass unser Drehzahlmesser falsch anzeigt, deshalb wurde ich das gerne in einer Werkstatt Nachmessen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Widerstand des Wassers fehlt , ist das nicht so gut , das habe ich hier vor einiger Zeit gelesen. Es sei denn , Du machst das im Leerlauf!
mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Problem ist in der Regel mangelndes Kühlwasser. Bei deinem 4,3 mit vermutl. Alpha Antrieb sitzt die Wasserpumpe im Antrieb. Mercruiser sagt z.b. Bei Anschluss mit Spülbacken nicht über 1500 U/min
Vorschlag: Besorgt Euch ein Messinstrument aus der Werkstatt, gibts auch bei ebay für wenig Geld welches Schliesswinkel und unter anderem auch Drehzahl messen kann und greift direkt an der Spule ab. Dann könnt Ihr direkt vergleichen und habt nicht den Aufwand.
|