![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine Frau möchte gerne auf dem Boot ein "Einschlafmittel". Das mit DVB-T in meinem Revier ist zur Zeit bescheiden, analogen TV-Empfang mit einer GLOMEX hatte ich schon und kann drauf verzichten. Sat-TV scheidet natürlich wegen der Schüssel auch aus. Ich suche nach einer Alternative und hatte folgende Vorstellung: -Anschaffung eines Festplattenrecorders daheim -DVD-Player auf dem Boot -diverse Sendungen aufzeichen und "zeitversetzt" ansehen Wäre das eine Alternative? Praktiziert einer von euch dieses und welche Technik sollte eingesetzt werden?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also ich benutze ein gutes Buch ;) Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk
Hilf Du ihr beim Einschlafen. ![]() Unsere Erfahrungen haben gezeigt, daß man das Aufzeichnen auf Dauer dann doch nicht macht und nur ein Gerät mehr zu Haus rumsteht. Aber eine nette DVD ab und an schauen wir uns schon mal an.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wenn du bei einem guten Buch einschläfst........... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nu mal ernsthaft, hast du einen Schleppi? Wenn ja, dann versuche es doch wirklich erst mal mit DVDs. Du kannst dich sicher noch an die Zeiten des guten alten Videorekorders erinnern. Wie oft hast du da aufgenommen und es dir dann auch noch angeschaut? MUE |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Solltest vielleicht umsatteln ![]() Aber Spaß beiseite. Ich genieße die Zeit an Bord mal ohne Glotze. Ist immer eine Gelegenheit, zusammen mit den Kindern nocheinmal die guten alten Gesellschaftsspiele auszumotten. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
wir haben uns mal so ´nen kleinen DVBT-Fernseher mit DVD-Player gekauft, aber den bislang nur mal im Garten ausprobiert. Auf dem Boot haben wir den zwar schon ein paar mal mitgehabt, aber noch nie in den Einsatz gebracht. Bislang hatten wir immer besseres zu tun als "fernsehen": Möglicherweise / wahrscheinlich wird das während der Vorrunde der WM anders, denn die 3 Deutschlandspiele schau ich mir schon an. Gruss Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
warum eigentlich kein SAT-TV? Ich hab` auch nen DVBT-Empfänger und zusätzlich ne digitale Camping-Satanlage für unterwegs. Funktioniert einwandfrei... Grüße Kanalskipper
|
|