boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2015, 09:37
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard Krk-Törn für Anfänger

Hallo Allerseits,
ich stelle mich sicherheitshalber nochmal kurz vor:
Bin 41 Jahre alt, verheiratet (35) mit 2 Kindern (5/15) und Hund (1,5).
Seit genau einem Jahr haben wir ein Bötchen - 21 Fuß Wellcraft mit Schlupfkabine, die gerade optisch auf Vordermann gebracht wird.

Nach einer Woche Schnuppern im Sommer in Kroatien (Appartment) und sonst auf der Donau wollen wir Pfingsten 2016 mal einen Schnuppertörn rund um Krk probieren.

Die Idee: (ohne Kinder und Hund)
Trockenmarina nähe Rijeka oder Opatia - dort bleibt das Auto.
Mit dem Boot in eine nette Bucht - baden,nächtigen,baden
Dann nach Punat in die Marina (etwas Zivilisation und Dusche - sonst spielt meine Frau nicht mit) samt Nächtigung.
Falls die erste Nacht erfolgreich war, wieder eine Nacht in einer Bucht, gefolgt von Nächtigung im Hafen von Baska.
Und am letzten Tag wieder zurück zur Trockenmarina, wo das Boot bis Ende Juni wartet (Sommerurlaub).

Klingt das plausibel? Habe ich einen groben Fehler (z.b. keine Duschen in den Marinas, Nächtigungsverbot in Buchten, ...). Eine Option wäre auch eine günstige Pension mit Liegeplatz für die beiden Nächte.
Habt ihr zusätzliche Ideen - sind ja noch Anfänger und für alle Tipps und Ideen sehr dankbar.

Danke Alex
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2015, 09:45
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Servus Alex,

Klingt gut, was Ihr vorhabt....aber....

Bei 21 Fuß von Rijeka bis nach Krk ist schon eine Hausnummer ganz allein als Neuling....da MUSS das Wetter definitiv passen....dann stellt es kein Prpblem dar.

Wenn Ihr echt nur 2 Tage habt würde ich direkt nach Punat fahren, dort Kranen und von dort aus fahren.....

Es gibt etliche tolle Buchten und Inseln wo ihr zu zweit genießen könnt....egal ob Tab, Baska, Lośinj etc. schafft ihr in 2 Tagen gar nicht alles

Die Marinas sind in Eurer Bootsgröße nicht teuer. Dafür habt ihr es bei Bora und Yugo relativ ruhig und habt Euer Boot sicher. Zudem eine saubere Dusche mit WC etc.

Ansonsten wünsche ich Euch jetzt schon viel Fun
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.10.2015, 09:50
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hi Marijan,

danke für die flotte (sehr flotte) Antwort.
Das mit der Dauer kam falsch rüber.
Wir sind 4 Nächte unten (Plan: 2x Marina, 2x Strand).

Bei ungünstigem Wetter könnten wir ja die Küste entlang fahren,
oder ist das dann auch schon egal?
Dachte nicht, dass das Stückchen (so siehts in Google und auf den Karten aus) kritisch wäre... aber deshalb frag ich ja und hoffe auf eure Erfahrung
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2015, 09:59
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Alex, kritisch ist es ja nicht.....aber ihr seid eben bei 4 Tagen auch auf gutes Wetter angewiesen......und Pfingsten ist 2016 eben Mitte Mai...... Ich bin zwar auch auf RAB, aber dafür ca. 10-14 Tage, je nach Wetter.......wenn da mal paar Yugo oder Bora Tage kommen ist es nicht sooooo dramatisch....Natürlich kannst Du auch Glück haben, wie Pfingsten 2013, als wir über 10 Tage täglich 35-40 Grad hatten

Ich kenne Deine Frau nicht, aber wenn Du etwas Rücksicht nimmst und Baden mit bummeln verbindest und Ihr gute Dusch,pflichteten bittest klappt das schon


Übrigens kannst Du an Pfingsten nahezu an allen Restaurants, welche einen Steg haben gratis übernachten wenn Ihr dort Abends essen geht.....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.10.2015, 10:23
hannesp hannesp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Burghausen
Beiträge: 152
Boot: keines
97 Danke in 42 Beiträgen
Standard

4 Tage hast halt das Wetterrisiko- kann auch am Stück windig sein. Die Gegend oberhalb von Punat kenn ich nicht- unterhalb nachzulesen https://bootinkroatien.wordpress.com/
Bei der Bootsgröße würde ich mir überlegen ein Apartment zu mieten und Tagesausflüge von der Boje zu machen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.10.2015, 10:27
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Hannes,

das hatten wir letzen Sommer - auch nett, aber ich hätte gern ein wenig "Abenteuer" und ich stells mir auch sehr nett vor, am Boot zu nächtigen...

Falls es nicht klappt, sollten wir zu Pfingsten auch vor Ort noch ein Quartier bekommen, hoff ich.
Falls die Wettervorhersage nicht passt, vermute ich, dass wir gar nicht erst starten - macht ja keinen Sinn, dann halt ein zwei Wochen später.
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.10.2015, 10:34
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Wie schon gesagt wurde: wenn das Wetter passt, alles kein Problem!

Wenn Bora oder Jugo bläßt, sind natürlich 4 Tage gleich rum, und ihr seid mit etwas Pech 1x rausgefahren...

Alles schon erlebt, brauch nur an unsere Woche diesen August denken.

Und wenn's mal ordentlich bläßt, ist auch nix mehr mit "an der Küste entlang fahren" wie du es geschrieben hast.
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.10.2015, 10:45
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...ich würd das Boot in Omisalj auf Krk wassern, den Hänger kannst du zu der Jahreszeit wahrscheinlich noch dort für die 4 Tage stehen lassen. Du wärst schon mal auf der Insel und auch geschützt vor Bora und anderen Winden. Bei gutem Wetter kannst du dann beide Seiten runter fahren, bei Bora fährst halt Richtung Malinska und dann runter zwischen Cres und Krk.
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.10.2015, 11:47
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Heindl Beitrag anzeigen

Bei ungünstigem Wetter könnten wir ja die Küste entlang fahren,
oder ist das dann auch schon egal?
Hallo,
liege schon seit 15 Jahren mit meinem 38ft-Segler JASNA im Stadthafen von Krk und kenne mich demzufolge da unten etwas aus...

Ungünstiges Wetter heißt da unten in der Regel Bora oder Yugo.

Zur Bora:
Das ist ein Fallwind und kommt aus NNO - NO und kann äußerst stark und vor allen Dingen böig sein. Schau Dir die Küste am Festland an, da weißt Du, dass da das Velebit-Gebirge ist mit Bergen über 1.700m Höhe.
Da bekommt der (Fall-)Wind ganz schön Speed und vor allen Dingen: er trifft direkt am Ufer auf's Meer. Nix mit Windschatten!!! Lediglich die Wellen sind etwas weniger.
Die schlimmst Ecke der ganzen Adria (außer vielleicht der Kvarner zwischen Istrien und Cres/Losinj ist die Passage zwischen Rab und Krk. Da ist am Festland bei Senj ein Einschnitt im Gebirge, wo der ohnehin schon starke Wind eine Düse bekommt und sich noch mal verstärkt! Das ganze setzt sich dann fort zwischen den Bergen von Krk und der Gefängnisinsel bei Baska!
Wenn's da pfeift, bekomme sogar ich als Hardcore-Segler ein mulmiges Gefühl! Mit nem MoBo absolut ab zu raten.

Zum Yugo:
Der kommt aus S (Yugo ist das HR-Wort für Süd > Yugoslawen sind die Süd-Slawen...) und baut sich langsam auf, wird dann immer stärker und schiebt so nach 2 Tagen eine ziemliche Welle vor sich her, da er sehr viel Platz hat aus der Richtung, die Welle auf zu bauen.
Das passiert dann im Velebit Kanal zwischen Pag, Rab, Krk und dem Festland und dann natürlich auf der W-Seite der Inseln von Biograd an bis Krk. Yugo kündigt sich immer durch Feuchtigkeit an (Deck morgens beschlagen)

Wichtig: Nach einem Yugo kommt immer eine Bora > das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Dauer zur Pfingstzeit in der Regel: Bora 2 Tage, Yugo 4 Tage (Erfahrungswerte)

Demzufolge bei längeren Törns immer den Wetterbericht abfragen und vor allen Dingen mit den Einheimischen (Fischer, Touriboot-Kapitäne) reden, die haben die größte Erfahrung. Die Bora ist heimtückisch und kann bei strahlend blauen Himmel innerhalb von 15 Minuten das Meer in ein Chaos verwandeln - nach 4 Stunden ist dann der Zauber wieder vorbei.....

Ansonsten ist Krk eine schöne Insel.
Baska ist ein typischer Touri-Ort mit schlechten Liegeplatz-Möglichkeiten und wenn da die Bora pfeift, kommst Du aus der Bucht nicht mehr raus!

Punat ist Geschmackssache > ich mag's nicht! Der ganze Ort lebt praktisch direkt oder indirekt (Kneipen, Shops) von der Marina. Demzufolge hörst Du mehr deutsch als am Münchner Hauptbahnhof!
Die Marina ist glatt geleckt, aber sehr sauber und professionell. Teuer!

In Krk als Hauptort tobt das Leben, hat aber noch teilweise seinen Charme behalten, da da auch noch eine Fischereiflotte liegt und alles noch nicht ganz so ordentlich ist, wie in Rab.
Ich liege dort in der Werft "Brodogradiliste Krk" gegenüber der Altstadt beim Strand.

Weiter (im Uhrzeigersinn) kommen einige neu gebaute Marinas, dann der Fährhafen nach Cres und Rab, dann das Kloster Glavotok. Noch etwas weiter - schon Richtung Omisalj kommt ein kleiner Anlieger mit Leuchtfeuer, wo es zu Fuß in den Ort Poljice geht > dort ist das Restaurant "Tri Maroni" sehr empfehlenswert. Der Wirt ist eine Mischung aus Seeräuber und liebenswerten Halsabschneider und wenn er was getrunken hat, solltest Du Deine Frau von im fern halten...

Malinska ist ein typischer Touriort. Früher lag man da nicht sehr sicher, aber inzwischen hat man die Mole verlängert.

Omisalj liegt oben auf dem Berg. Unten ist ein sehr sympathischer kleiner Hafen mit einer aufstrebenden Marina. Im Ort ein sehr gutes Fischrestaurant!

Dann geht's schon weiter unter der Brücke durch nach Klimno,Sali und Vrbnik (sehr schön!)

Im Landesinneren gibt es noch eine Höhle zu besichtigen (bei Sali) und den Ort Dobrinj > eine Künstlerkolonie mit sehenswerten Museen (Pop-Art-Bilder à la Warhol, Lichtenberg wenn geöffnet)

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden

Gruß vom

Volker
SY JASNA in Krk
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.10.2015, 11:57
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
SUPER!!! Herzlichen dank für die umfangreiche Aufklärung, war sehr interessant.
Hatte die Winde zwar damals im Kurs dabei, aber irgendwie sind die nicht ausreichend hängengeblieben.
Wer mir das ganze mal genauer ansehen und dann gern auf dein Angebot (mich melden) zurückkommen
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.10.2015, 12:07
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Vooooolker, klasse Beitrag
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.10.2015, 14:16
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Punat ist Geschmackssache > ich mag's nicht! Der ganze Ort lebt praktisch direkt oder indirekt (Kneipen, Shops) von der Marina. Demzufolge hörst Du mehr deutsch als am Münchner Hauptbahnhof!
Die Marina ist glatt geleckt, aber sehr sauber und professionell. Teuer!
Sorry, aber im Vergleich zu anderen Marinas sind die Tagesliegeplätze in Punat eher billig.
In dieser Tabelle http://www.croatiasailing.de/Pages/T...inapreise.html sogar am günstigsten.
Der Service beim Kranen (auch für Trailerboote) ist unschlagbar.
Trailer wird geparkt und wieder geholt, ein Stapler steht parat, falls die Gurte eingeklemmt sind ...
Ansonsten 100% Zustimmung ... obwohl ich Punat mag.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (20.10.2015 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.10.2015, 14:49
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
wie gesagt zu weit würde ich mit Zielplanung 4 TAGE auch nicht fahren, immer aus dem Hintergrund Wetter und Rückweg
Ich war 2014 in CIZICI ( Bucht von Klimno ), habe dort gekrant und Du kannst dort im Hafenbetrieb ( Silo ) auch den Anhänger und das Auto stehen lassen, gesichert auf dem Grundstück. Krank rein-raus war sehr günstig!
Von dort sind einige schöne Buchten anzufahren und das ganze liegt auch gut geschützt. Direkt aus der Bucht, liegt gegenüber am Festland auch eine Tankstelle! Alle Deine Ziele kannst Du von hier in einer guten Tagestour anfahren, gutes Wetter vorausgesetzt-
VG
Timo
P.S hatte leider im September 2014 fast 5 Tage DAUERREGEN hintereinander, das war schaden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020597.jpg
Hits:	134
Größe:	47,1 KB
ID:	663444   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020586.jpg
Hits:	135
Größe:	79,1 KB
ID:	663445   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020644.jpg
Hits:	121
Größe:	57,3 KB
ID:	663446  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020685.jpg
Hits:	120
Größe:	87,1 KB
ID:	663447   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kroatien Boot hängend.jpg
Hits:	145
Größe:	76,0 KB
ID:	663448  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.10.2015, 15:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Krank rein-raus war sehr günstig!
Also ich würde wenn Krank für Rein-raus gar nix zahlen

(Sorry, das musste sein!)

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.10.2015, 16:57
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Hallo Alex, nach knapp 30 Kroatien-Saisonen würd' ich Dir raten, bei der Planung grundsätzlich etwas entspannter an die Sache ranzugehen. Sucht Euch am besten einen Ausgangspunkt, wo Ihr auch bei etwas brabbeliger See mal schnell eine Bucht ansteuern könnt, ohne über die Reling zu reihern und lasst den Rest auf auch zukommen.

Gerade wenn man zeitlich relativ eingeschränkt ist, macht einem das Wetter oft mal einen Strich durch die Rechnung und wenn dann alles militärisch geplant ist, dann kann die Sache schnell eine Enttäuschung werden.

Von da her würd' ich schon mal eher direkt auf der Insel loslegen. Wenn Du da oben bei Opatija oder Rijeka rumgurken musst, weil das Wetter nicht mitspielt, dann bewegst Du Dich nicht g'rad in der attraktivsten Ecke der Kvarner Bucht.

Das gleiche gilt übrigens für Orte an der Velebit Seite, wo bei Bora ebenfalls schnell mal Schluss mit Lustig für Daycruiser ist. Irgendwo auf der Achse Punat-Malinska oder so hast Du am ehesten noch etwas Reserven, falls es etwas windiger wird.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.10.2015, 06:33
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Morgen Allerseits,
herzlichen Dank nochmal, bin begeistert von der Hilfsbereitschaft hier!!!

Mir kommt langsam der Verdacht, dass ich die Größe der Insel etwas unterschätzt habe...

Also im Moment gefällt mir die Idee in der Bucht von Klimno/Soline/Cizici zu wässern und von dort zu starten - gemütlich, ist klar.
Wollte eh nicht zu genau planen, hab nur noch soooo viel Zeit und die muss überbrückt werden. (Boot aufbereiten - schleifen!!! - verliert langsam seinen Reiz).
Danke auf jeden Fall, hab mal ein grobes Bild was wir zu Pfingsten machen könnten und werde mcih jetzt mal etwas mit der Insel beschäftigen
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.10.2015, 07:58
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Kranen auf Cres in der ACI Cres finde ich auch eine gute Alternative.
"Wild" übernachten kann man gut in einer Bucht bei Valun.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.10.2015, 08:22
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Kranen auf Cres in der ACI Cres finde ich auch eine gute Alternative.
"Wild" übernachten kann man gut in einer Bucht bei Valun.
Naja, da kommt er aber vom Regen in die Traufe, denn bei Bora kommt er - wie in Baska - auch nicht aus der Bucht in den Kvarner- Und muss noch 2x Fähre zahlen mit evtl. Wartezeiten und so...

Ich sähe noch eine Alternative in:
Kranen in Krk ("meine" Werft macht das mehrmals täglich), Boot im Stadthafen Krk bei der VECLA anmelden (oder einfach dann los-fahren)

Die einzige Bootstankstelle auf der Insel ist in Krk und in der Stadt ist immer etwas geboten, falls das Wetter schlecht sein sollte!

Mit empfindlichen Frauen kann ich meine Werft bezüglich Sauberkeit und Hygiene nicht empfehlen!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.10.2015, 08:56
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
ich klemm mich einfach mal hier rein.
Wie sieht es denn mit Liegeplätzen in "deiner Werft" oder dem Stadthafen Krk im August aus??? (ist nur für nen kleinen 24 Füsser)
__________________
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.10.2015, 13:18
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Naja, da kommt er aber vom Regen in die Traufe, denn bei Bora kommt er - wie in Baska - auch nicht aus der Bucht in den Kvarner- Und muss noch 2x Fähre zahlen mit evtl. Wartezeiten und so...
Bei Bora ist es in der ACI Cres nahezu windstill.
Aus der Bucht, bis in die geschützten Buchten links vom grünen Leuchtturm kommt man fast immer.
Das würde mir für 4 Tage schon fast reichen.
Die Wartezeiten an der Fähre waren bei uns Pfingsten immer überschauber.
Ich fahre sehr gerne in der Gegend Cres, Valun, Mali-Losinj.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.10.2015, 18:22
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
ich klemm mich einfach mal hier rein.
Wie sieht es denn mit Liegeplätzen in "deiner Werft" oder dem Stadthafen Krk im August aus??? (ist nur für nen kleinen 24 Füsser)
In der "Brodogradiliste Krk" hängt die Liegeplatzvergabe von der Stimmung des Besitzers, von der Belegung und von Deinem Gesicht ab...
Es sind Plätze frei, aber das Geheimnis, nach welchen Kriterien die vergeben werden, hat sich mir selbst nach 15 Jahren nicht offenbart - und ich bin der allererste Mieter seit der Privat-Übernahme nachdem sie vorher einer Fischerkooperative gehört hat!

Der Stadthafen von Krk wird von einer Hafenbetreibergesellschaft verwaltetr, der V.E.C.L.A., Sitz in der Straße "Lubrokan" (nicht weit weg von der Werft). Tel.-Nr. 00385 - 51 - 221-316
eMail-Adresse musst Du googeln.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.10.2015, 20:23
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Danke dir für die Info,
Den Stadthafen werde ich mal kontaktieren, ansonsten hab ich ja ne nette Unterkunft in Krk und das Boot kommt dann halt nach Punat.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.