boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2015, 20:44
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard Bayliner Capri 2152 Aufrüsten .

Hey leute ich bin noch neu hier und habe einige Ideen die ich an meinem Boot verwirklichen will da ich finde da es schön ist sowas am Boot zu haben.
Zuerst ich hoffe dass ich das richtige Unterforum erwischt habe .
Ich werde vorraussichtlich im sommer ca 3 Wochen auf dem Boot schlafen von daher hab ich einige Ideen die ich umsetzen will.

1. Ist ein Spannungswandler von 12 auf 222Volt von aeg hab ich da einen gefunden er würde innen instaliert werden :
http://www.amazon.de/gp/product/B004...dp_o_pd_nS_ttl (PaidLink)

2. Led lichterstreifen für innen er läuft mit 12 volt was mich zu meiner frage bringt ob ihn einfach an ein kabel was zur batterie läuft anklemmen könnte ?
http://www.amazon.de/gp/product/B00I...ilpage_o06_s00 (PaidLink)

3. Weitere Batterie die als Verbraucher Batterie genutzt wird .
bis her hab ich mir um die Größe noch keine weiteren Gedanken gemacht da ich nicht genau weis ob die lichtmaschiene die Batterie auch aufladen schafft wenn kein Verbraucher angeschlossen ist . und welche man da am besten nimmt weis ich auch noch nicht so ganz.

4. Folieren Das boot soll oberhalb der Wasserlinie in Java braun metallic foliert werden da ich die farbe mag und bestimmt gut zum Innenraum passt und zum Zugfahrzeug (xc 70 in java braun metallic) .

5.Musik eine ordentliche musikanlage soll rein kommen da wir auch ganz gerne mal mit freunden in entlegenen buchten gut musik hören wollen also Boot übergreifend. ich habe bereits gelesen das es garkeine marine oder outdoor lautsprecher brauchen müssen sondern auch normale aut lautsprecher gehen die eine plastikmembrane haben und groß genug sind.

6. Zum Schluss die Kühlbox ich haben mich an eine Kompressor Kühlbox entschieden von Waeco die im Boot genau zwischen die beiden Koien passen sollte weiteres werde ich wohl auf der Boot in Düsseldorf sehen oder auch dort beschaffen .

Hoffentlich könnt ihr mir helfen .
Das Boot werden ich auch von vorn bis hinten mit der Zahnbürste putzen damit es wieder schön strahlt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0023.jpg
Hits:	257
Größe:	53,6 KB
ID:	662307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-08-16-16-33-02.jpg
Hits:	242
Größe:	33,4 KB
ID:	662308   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-08-16-16-33-06.jpg
Hits:	235
Größe:	32,4 KB
ID:	662309  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-08-16-16-33-15.jpg
Hits:	226
Größe:	29,1 KB
ID:	662310   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-08-16-16-33-34.jpg
Hits:	215
Größe:	31,0 KB
ID:	662311  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2015, 21:43
Benutzerbild von Aze
Aze Aze ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Hildesheim
Beiträge: 87
Boot: Sweden Yachts 36 & Bayliner 2152 4,3L
31 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo DA Valle,
schönes Boot.
Zu 1. beim Wandler kannst du kaum etwas falsch machen, wir haben einen ganz einfachen und der macht schon lange einen guten Dienst.
Zu 2. ich würde das an den accy Schalter legen, der ist zumindest bei mir nicht belegt. Oder von innen schaltbar machen.
Zu 3. Das Laden einer 2. Batterie ist kein Problem.
Zu 6. finde ich eine gute Idee, allerdings ist da das WC.... Bekomme ich bei meiner Mitfahrerin nicht durch ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.10.2015, 10:44
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Da Valle
erstmal herzlich willkommen im BF.
Wir reden uns hier gerne mit Namen an da ist dann auch die Bereitschaft höher dir Fragen zu beantworten.
Die bessere Rubrik wäre wohl "Kleinkreuzer und Trailerboote"
Und im Tread der Bayliner 1952-2052 findest du schon beim Durchstöbern dieses Trööts alle deine Fragen beantwortet.
zu1. Was willst du damit betreiben?
zu2. Led kannst du an 12 Volt betreiben wie du es schalten willst sollte allerdings schon feststehen.
zu.3 Am besten eine gleich große wie die erste getrennt durch ein Trennrelais. Am besten aufgeladen durch die Lima die mit einem Hochleistungsregler versehen ist!
zu4. Folieren haben schon einige machen lassen. Ich würde es nicht machen weil das nach ein paar Saisons Kratzer haben wird.
zu5. Musikanlage nach deinem Gelbeutel bedenke aber das die meist ganz schön Strom frisst. Und selten gern gesehen(gehört)
zu6.Kühlbox da vorne drin ist mir nix! Aber jedem nach seinem Gusto denke auch daran das du da Strom hin legen musst!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2015, 18:16
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Danke ich war mir blos noch unschlüssig wie ich das machen kann mit den led . ich werde mir voraussichtlich bei Amazon einen schalter bestellen und das led dan als Kabinen-licht kennzeichnen . die Folierung werden wir alle 2 jahre erneuern lassen .
hättest du eventuell eine Vorschlag für 2 Batterien des selben types ? spezielle mariene batterien oder normale wie z.b. vom auto .
@Aze wie lang wird den sowas laden ? .
und könntest du mir eine anzeige empfehlen von der ich die spannung und restliche batterie kapazität sehen kann ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.10.2015, 18:18
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Okay das wusste ich nicht habe aber schon einiges wie das mit der kühlbox und den lautsprechern von dort. könnte dann eventuell ein mod oder so meinen beitrag verschieben ? danke schonmal.
Zitat:
Die bessere Rubrik wäre wohl "Kleinkreuzer und Trailerboote"
Und im Tread der Bayliner 1952-2052 findest du schon beim Durchstöbern dieses Trööts alle deine Fragen beantwortet.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.10.2015, 14:28
Benutzerbild von Aze
Aze Aze ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Hildesheim
Beiträge: 87
Boot: Sweden Yachts 36 & Bayliner 2152 4,3L
31 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Du musst dich entscheiden ob du zwei Starter Batterien nimmst und einen Hand-Umschalter, oder eine Starter und eine "Solar" Batterie und ein Relais das die Solarbatterie wenn der Motor läuft zuschaltet. Auf letzteres habe ich unseren Segler umgebaut und bin damit sehr zufrieden. Starterbatterien halten Entladen nicht so gut aus, alle zwei Jahre wurden die schwach. Der Solarbatterie scheint das nichts auszumachen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.