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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen
![]() ich wollte bei meinem 431a das Kühlwasser im Motorkreis tauschen und suche jemanden der mir erklären kann wie das funktioniert. -Wo man das alte Wasser am besten ablässt (tiefste Punkt). -Wo die Entlüftung ist. -Welches Wasser (Farbe) ihr nutzt. -Wie viel Liter ich benötige. -usw. -Gibt es irgendwelche Tricks bei speziell diesem Motor? Bedanke mich schon mal im voraus ![]() |
#2
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Hi Alex,
hast du denn eine Zweikreiskühlung? Die Ablässe sind links und rechts an den Seiten vom Block. ( Meist so kleine Messinghähne. Manchmal muss man da mit etwas reinstechen wenn verdreckt).Farbe ist eigentlich Wurst ist doch eh nenn Gussblock, nur bei Alumotoren muss man genauer anschauen. Aber wie gesagt schreib doch erstmal ob 2KK oder nicht. Sonst wird es nur ein rumgerate. Geändert von steppenwolf (13.10.2015 um 11:06 Uhr) |
#3
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Oh, vergessen! Habe ne 2 Kreiskühlung!
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#4
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Volvo nutzt grünes Zeug, wenn es dir hilft
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#5
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Ich finde das gelbe besser
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#6
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Mir Schei...egal,bin Farbenblind
![]() Auf den Geschmack kommt es an. ![]() Gruß Bernd
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#7
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nimm reichlich......
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]()
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#8
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Ich würde auch mindestens 2 Liter mehr einfüllen
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