![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs , da ich keine wartungsanleitung habe und in meinen Motor und Antrieb Frostschutz auffüllen wollt, habe ich oben den Schlauch am Thermost abgezogen (der Verteiler kurz davor ) und Frostschutz aufgefüllt bis es unten am Ansaug vom Antrieb raus lief . Das gleiche habe ich am Motor gemacht . Unterhalb vom Abgasrohr das Kühlwasser mittels der Ablasschraube Wasser abgelassen und vorm Thermostat aufgefüllt bis am Ablasshahn wieder rauskam . Dann kurz laufen lassen das Wasserpumpe verteilt. Reicht das? ???
Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe heute morgen Frostschutz drauf gemacht, nachdem es doch schon recht frostig war die Nacht.
Wasser am Block und Krümmer hatte ich die Tage schon abgelassen, jedoch in der Hoffnung nochmal aufs Wasser zu kommen vorm Winter. Schlauch vom Antrieb ab am Thermostat und Frostschutz rein bis unten Raus kam, vorher drückte dieser das restliche Wasser raus kann also noch nicht weit unter 0 Grad gewesen sein. Dann den Dicken vom Thermostat ab und voll mit Frostschutz und den Dünnen vom Krümmer ab und direkt in den Krümmer. Über den Dünnen dann noch ins Thermostat. Bin mit 6l pur eigentlich hingekommen, reicht bis -40 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
stand so auf dem Kanister, bei Mischung weniger
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hättest nicht einfach nur pur schreiben sollen .Dein Kanister war schon ein Gemisch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
unverdünnt? ;o)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir jetzt ein Plastik Fass zurecht geschnitten und den Antrieb reingestellt. Dann laufen lassen bis Thermostat im Motor öffnet. Gemisch bis -30 grad .
Glaube das langt . 😆 |
![]() |
|
|