![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe voriges Jahr an meinem Antrieb das Gimballager gewechselt (Original Volvo) da mein Balg defekt war und Wasser ans Lager gekommen ist. Jetzt macht mein Antrieb in einer rechts Kurve und runtergetrimmt schon wieder etwas Geräusche. Will diese Woche den Antrieb mal abziehen und wenn erforderlich das Lager halt nochmal tauschen. Kann mir jemand sagen ob es eine Alternative zu dem Volvo Teil und Preis gibt - will eigentlich nicht nochmal 200 € dafür ausgeben. Vielleicht passen da ja auch von anderen Antrieben welche ? Art. für mein Antrieb ist 3888555. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre,
das von Mercruiser passt auch kostet 75,- ich habe meins ausgebaut und bin zu einer SKF Vertretung gefahren und habe knapp 40,- bezahlt. Weder Volvo noch Mercruiser stellen Kugellager her.
|
||||
|
||||
![]()
Und wie bitte ist die SKF-Bezeichnung?. Wollen vielleicht auch andere wissen und sparen. Gruß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mal ebend für dich gegoogelt SKF BBY5569 ohne Öffnung für den Schmiernippel, ohne Gewähr.
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (12.10.2015 um 19:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Es passt auch das Gimballager von den MerCruiser Antrieben, die sind um die Hälfte billiger.
|
|
||||
|
||||
![]()
SKF ist die Abkürzung für Svenska Kullager Fabriken.
Gegründet 1907 in Götheborg. Mittlerweile weltweit vertreten.. ![]()
|