![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe derzeit das Sonim XP1 und bin bis dato auch recht zufrieden wegen der Einfachheit und Robustheit.
o.k. der Empfang ist bescheiden. Frauchens Wischdings hat einen deutlich besseren Empfang. Nun kommt es in die Tage ![]() Micro will nicht mehr so und so weiter. Da ich gerne wieder etwas robustes hätte habe ich über eines von Land Rover nachgedacht ![]() Dieses z.B. http://www.ebay.de/itm/321888322538?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Hat einer von Euch dieses Model und kann mir Erfahrungen mitteilen ? Oder können die Handywissenden anhand der Daten event. etwas dazu sagen ? Danke für Eure Hilfe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Totschlagkriterium:
Generationen von Mobilfunksystemen (ITU-Definition) Mobilfunksysteme der 1. Generation (1G) sind das A-, B- und das C-Netzes (C-450) gewesen. Alle drei Netze haben die analoge Sprachübertragung auf der Funkschnittstelle zwischen Mobilfunktelefon und Basisstation gemeinsam. Mit GSM wurde erstmals ein digitales Übertragungsverfahren für die Sprachübertragung verwendet. Damit wurde die Kapazität der Funkschnittstelle besser ausgelastet. GSM entspricht deshalb einem Mobilfunksystem der 2. Generation (2G). Auf dem Weg zum Mobilfunksystem der 3. Generation (3G) wurde für die Datenübertragung HSCSD und GPRS eingeführt, die auch unter 2.5G eingeordnet werden, als ein Zwischenschritt zwischen GSM (2G) und UMTS (3G). In vielen Dokumentationen wird EDGE bereits zur 3. Generation gezählt, wenn auch dieser Datendienst in Verbindung mit GSM nicht an UMTS heranreicht. Eher wäre EDGE unter 2.75G einzuordnen. Hauptbestandteil von Mobilfunksystemen der 3. Generation (3G) sind Datendienste, wie z. B. Videotelefonie und der mobile breitbandige Internet-Zugang. Auf dem Weg zur 4. Generation (4G) von Mobilfunksystemen kommen noch mehrere Zwischenschritte mit HSPA, HSPA+ (3.5G) und LTE (3.9G). Die Zukunft der Mobilfunktechnik wird LTE Advanced (4G) sein. Quelle: http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0406221.htm ____________________ Das Teil ist in Sachen mobiles Internet einfach zu langsam, und technisch veraltet. Zusätzlich ist das Android-System 4.2.2 nicht gerade up to date Ich würde dafür kein Geld ausgeben.
|
||||
|
||||
![]()
Das gibt es hier auch mit 3G:
http://www.amazon.de/Wasserdicht-Sma...s=outdoorhandy (PaidLink) Übersicht: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...s=outdoorhandy (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Oder ne Alternative
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Für robust und Outdoor habe ich beste Erfahrungen mit ruggear gemacht. In Sachen Robust habe ich noch nichts besseres gefunden. Sowohl Sturz aus höheren Höhen oder auch Wasser konnten meinem Gerät rg700 nichts anhaben. Ich habe mit der Firma nichts zu tun. Bin einfach nur Kunde. Mfg Tobias
|
|
||||
|
||||
![]()
warum solche Exoten? mit teilweise veralteter Hardware sowie Software (alte AndroidVersionen, Prozessoren die sich mit Android schlecht vertrage, fragliche Sensoren für GPS usw....) ?
Gibt doch auch aktuelle Massenmodelle die gut bis sehr gut funktionieren und Preislich auch net überzogen sind. Samsung Galaxy xcover3 - deutlich unter 200 zu bekommen, Samsung Galaxy S5mini - um die 230 wenn gerade irgenwo im Angebot oder das Galaxy S5 bzw. die Nachfolgerversion S5 Neo. Sony M4 aqua bzw. die ganze Z-Reihe als Mini oder groß. usw. Alle Wasser- und Staubdicht sowie Stoßfest. habe als Arbeitshandy das S5 mini mit einer guten Gummihülle (Bumper) drumrum und bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem in Bezug auf GPS-Funktion sowie Empfang was ja für Navi-Programme recht förderlich ist.... allerdings treibe ich mich auch net auf nem Truppenübungsplatz rum wo die Gefahr besteht dass mal ein Panzer drüberfährt.....wobei man aber auch ganz schön schusselig sein muss wenn man sein Handy vor nem Panzer auf den Boden fallen lässt...oder in der 15. Etage beim Fensterputzen gerade unbedingt dringend telefonieren muss und das Ding fällt runter ![]()
____________ Gruß der Maik Geändert von Nebelhorn (11.10.2015 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und warum nicht ein entsprechendes Gehäuse für ein "normales" Smartphone nehmen?
![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Bin von Samsung weg zu Sony.Das M4 ist Wasserdicht und hat keine Klappen vor den Buchsen.Preiswert und ist gut ausgerüstet.
|
||||
|
||||
![]()
Das S5 Neo hat auch keine Klappen mehr....wäre gerade für mich das Wunschhandy....muss mein Mini doch mal demnächst vor nen Panzer legen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin weg von HTC zu Sony Xperia Z3 und bin sehr zufrieden.
Bei mir läuft Adroid 5.1.1, ist wasserdicht und staubdicht siehe technische Daten. Vernünftige Schutzhüllen gibt es auch. Technische Daten sind hier: http://sony-xperia.mobi/de/sony-xper...che-daten.html Im übrigen bin ich auch als selbständiger handwerklich unterwegs!
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bzgl. der Wasserdichtigkeit kann ich das Samsung S4 active empfehlen, mit einer Hülle auch entsprechend stossfest. Hardware ist recht aktuell und Android läuft derzeit 5.0.1 (gab letztens ein Update). Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
servus,
ich kann dir ein telefon uneingeschraenkt empfehlen und das ist das cat b15q!! habe es job bedingt(angelguide in norwegen) wirklich fast jeden tag auf dem wasser im einsatz und das teil ist nicht klein zu kriegen... hatte vorher von samsung das xcover was sich als nicht so robust rausstellte! das cat hat diverse stuerze wasserkontakt usw ohne probleme ueberstanden, nachteil an dem guten teil ist allerdings die grøsse und das gewicht was fuer mich aber kein auswahl kriterium war, weil ich einfach ein telefon brauchte was robust ist mit dem ich aber auch noch mal im netz surfen kann! hier noch der passende link: http://www.catphones.com/de-de/phones/b15q-smartphone/ lg matti
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz das Thema aber als Info was zum besseren Empfang möglich ist....:
Habe vor einigen Tagen folgenden GSM Repeater zuhause eingebaut. Damit habe ich im Keller sowie Garage nun besseren Empfang als draußen. Zuvor war da nix mit telefonieren..... Immer wenn ich im UG am werkeln war, war auch das Netz weg. Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Das neue MotoG ist auch wasserdicht. Vom Vorgänger, dem Defy+ kann ich nur Gutes berichten, hat etliche Wassereinbrüche und Stürze ohne Schaden überlebt. Dabei siehts noch aus wie ein normales Smartphone.
https://www.motorola.de/products/moto-g
|
||||
|
||||
![]()
Bin wieder auf Samsung
Wasserdicht und hat ausreichend Speicherplatz
|
|||
|
|||
![]()
Und mach' dich mit der Kamera vertraut. Die ist Spitze.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du ein Tipp worauf ich genau achten muss
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, Versuch macht kluch ... .
Dann hol' dir die verschiedenen Modi, am wichtigsten ist die HDR-Erweiterung. Modus aufrufen, auf *Download* tippen und runterladen. Ich hab' noch die Anim.Gif, auch ned schlecht. Aber spiel mal mit der Kam. rum. Du wirst merken, eine DSLR ist, unter Normalbedingungen, nicht besser. Und bearbeiten kann man die Bilder ja auch noch. Viel Spass beim austesten. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist schon komisch wie sich alles weiterentwickelt.
Früher waren die Handys riesig, dann kam der Trend zum immer kleineren Gerät. Nun laufen die Leute schon fast mit Tablet´s am Ohr rum. Mir sind die Dinger inzwischen viel zu groß. Ich habe mir gerade ein Z5 compakt geordert. das sollte reichen.
|
||||
|
||||
![]()
es geht wieder rückwärts, Iphone hat mit dem neuen SE gerade angefangen = 4"
http://www.apple.com/de/iphone-se/
|