boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2015, 00:00
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard Bibinje - eure Erfahrungen

Hallo BF´ler,

wie schaut´s den mit euren Erfahrungen in Bibinje aus.

Nachdem ich jetzt Rückmeldungen zu Sukosan bekommen habe suchen wir nach Alternativen.

Ist das was für eine 4 köpfige Familie mit 2 Mädels (11 und 14 Jahre).

Sind mit einem 8m Boot unterwegs und benötigen hierfür ein 2 Zimmer App. und einen Bootsliegeplatz.

Gibt's da von Land aus auch einen Sandstrand (wenn´s Wetter mal bootstechnisch nicht mitspielt).

Ist da abends auch was geboten. Ausreichend Restaurants

Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilt.

Besten Dank im voraus.
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2015, 14:49
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Auf die Gefahr hin, dass ich hier alleine mit meiner Meinung dastehe. Die Küste zwischen Zadar Süd und Biograd gehört für mich in dieser Ecke neben Vir zu den Dingen die ich meide. Ich würde etwas weiter südlich fahren und von dort aus mit dem Boot losziehen. Die Küstenortschaften Bibinje, Sukosan, Sv Filip etc haben im Vergleich zu den Ortschaften weiter südlich einfach weniger Flair, und die Küste mit Blick auf Pasman/Uglian und dem vielbefahrenen Kanal dazwischen finde ich im Vergleich auch nicht so berauschend.
Sandstrände wirst Du verzweifelt suchen, was aber kroatienüblich ist.
Viele Grüße,
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.10.2015, 15:34
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich schließe mich hier mal meinem Vorredner an.
Fahr eine halbe Stunde länger in die Gegend Murter oder Vodice und du hast alles was du brauchst.
Wir wahren heuer das 1.mal in Vodice und es hat uns vom Revier und auch von aloem rundherum super gefallen.

Gruß
Andi
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.10.2015, 18:22
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

auch ich schließe mich den beiden Vorrednern an.
Wie bereits schon beim Thema Sukosan erwähnt, das der Ort für uns persönlich zu "ĺangweilig" ist, können wir das selbige zu Bibinje sagen. Wir haben dort damals des öfteren Freunde von uns besucht und auch hier fehlte uns der /das () gewisse Flair.
Wir haben unsere zweite Heimat in Pakostane gefunden. Hier fühlen sich auch unsere Kidis (12+15) und selbstverstänlich auch wir sauwohl.
Allerdings ist das ja alles reine Geschmacksache.

Beste Grüße aus dem Schwobenländle
Melli
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.10.2015, 18:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

daswas du suchst findest du in Murter oder Vodice, da ist abends auch was los, Vodice direkt wirst du nicht mit Bootsteg finden, außer du gehst in die Marina, Murter siehts da schon besser aus
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2015, 19:00
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen


Wir haben unsere zweite Heimat in Pakostane gefunden. Hier fühlen sich auch unsere Kidis (12+15) und selbstverstänlich auch wir sauwohl.
Allerdings ist das ja alles reine Geschmacksache.

Beste Grüße aus dem Schwobenländle
Melli
Suchen ebenfalls etwas zwischen Zadar und Murter!

Hast du in Pokostane Info's und Tipps zum Kranen, Abstellen des Trailers, Quartier mit Bootsplatz.

Wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund mit 24 Fuß Boot.
(gerne auch PN)
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.10.2015, 08:17
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Wenn Vodice auch geht, wüsste ich ein schönes Apartment direkt am Strand.
2 Schlafzimmer, Klima und Boje.
Die Boje ist allerdings nur für Boote mit geringem Tiefgang geeignet.
Wasser ist da nur ca. 70-80cm tief.

Gruß
Andi
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.10.2015, 09:36
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Sind vom Stegplatz für's Boot so verwöhnt...
Falls möglich, keine Boje!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.10.2015, 14:39
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Sind vom Stegplatz für's Boot so verwöhnt...
Falls möglich, keine Boje!
Kann ich voll nachvollziehen. Ich habe in diesem Jahr auch etwas mit Steg in Vodice gesucht aber leider nichts gefunden. Waren dann in Jezera und da gibt es was du suchst.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.