boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2006, 18:43
Benutzerbild von H-Men
H-Men H-Men ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
H-Men eine Nachricht über AIM schicken
Standard Gimbal-Ring leichtgängigkeit Alpha One 1996

Hallo erstmal,

ich habe dieser Tage mal das Lenkgestänge vom Lenkhebel getrennt um zu sehen wie schwer sich die Lenkung bewegen läßt, und wieviel Kraft aufgewendet werden muß um den Antrieb bzw. zur Zeit nur den Gimbal Ring zu bewegen.
Also die Lenkung geht super leicht. Aber den Gimbal Ring muß man schon kräftiger am Hebel anpacken und bewegen damit der sich rührt.
Die Frage ist nun, wie schwer oder leicht läßt der sich Normalerweise bewegen? Habe schon versucht Kriechöl an die Drehgelenke des Gimbal Rings durchlaufen zu lassen, wurde auch etwas besser.

Viele Grüße

Henry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.