boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2015, 05:52
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard Tercoo oder Perago wo ist der Unterschied?

Hallo,
kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Scheiben liegt oder welche bei Stahl besser funtioniert ?
Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2015, 11:24
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich kenne keinen Unterschied, mal sind sie braun, mal blau.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.10.2015, 23:15
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hatte beide im Einsatz und bin von den Tercoos überzeugt. Die Peragos, selbst die dreier Scheiben, wurden schnell weich.

Ich bleibe bei den Tercoos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.10.2015, 05:22
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Hatte beide im Einsatz und bin von den Tercoos überzeugt. Die Peragos, selbst die dreier Scheiben, wurden schnell weich.

Ich bleibe bei den Tercoos

Genau das ist auch meine Meinung! Ich benutze nur noch die Tercoos und nicht nur die Farbe ist der Unterscheid auch die Standzeit. Irgend wo hatte ich ja mal gelesen das einer von beiden Herstellern den anderen aufgekauft hat aber was genau muss ich passen.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.10.2015, 08:06
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Dann werde ich mir die Tercoo kaufen. Für den Anfang wird es nur eine einfache Scheibe sein da ich hauptsächlich kleine Ausbesserungen machen muß und ich somit geziehlter arbeiten kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.