boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2006, 11:17
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard KONTROLLSTRAHL PROBLEM brauche HILFE

Hallo
Habe am Sa. mein Boot ins Wasser gelassen, Motor an, Kühlwasser komt wunderbar Leinen los langsame Fahrt Kühlwasser immer noch da dann ins gleiten übergegangen kein Kühlwasser mehr zu sehen kommen nur einzelne Tropfen sone Sch...
Wieder vom Gas, Kühlwasser wieder da das Boot festgemacht , im Lehrlauf Gas gegeben in allen Drehzahlen Kühlwasser genügend vorhanden

was könnte das sein
Wa-Pu ist komplett neu, Kuhlkanele alle frei .

Ich bin für jede Antwort dankbar ich weis nicht was das sein konnte
Ach ja fast vergessen
MERCURY 500 Bj ca.76 4Zyl.-2 T.

vielen Dank im Vorrraus allen die mir helfen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4715_1147083402.jpg
Hits:	459
Größe:	62,2 KB
ID:	24624  
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2006, 13:29
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

vielleicht dreht der Impeller bei höherer Drehzahl nicht mehr mit, weil er durchrutscht. Neulich hatte das mal jemand erwähnt.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.05.2006, 13:53
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

hatte auch mal einen "neuen" Impeller, der sich bei der ersten Fahrt zerlegt hat(war wohl alt oder schadhaft). Da hat sich dann eine abgebrochene Lamelle in die Kühlwasseröffnung geklemmt. Ich könnte mir vorstellen, daß je nach Druck die abgebrochene Lamelle den Durchfluß mehr oder weniger blockiert.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2006, 16:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Durchaus möglich, dass der neue Impeller defekt ist: Metallhülse vom Impeller lose. vielleicht hast du auch den Metellmitnehmer verloren?
Die nummer mit den Distanzscheiben ist ja auch ein wenig kribbelig. Hast du den neuen ohne Messen eingesetzt?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.05.2006, 22:27
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Peter und Markus dankeschön an euch beide


Das komische ist das ich im Lehrlauf in jedem Drehzahlbereich einen Kühlstrahl habe auch wenn ich längere Zeit Gas gebe, also kann ich das mit dem durchdrehen ausschließen.
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.05.2006, 22:32
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Stephan HB auch dir ein dankeschön

kann es sein das du etwas verwechselst ich meine das mit Distanzscheiben aber kein Problem
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.05.2006, 22:52
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

äh, eher nicht. Zwar gibt es verschiedene Versionen, aber wenn ich das richtig sehe, ist dein 500er ja max. 76 oder?
Hast du beim Wechsel nach Handbuch gearbeitet oder alten raus, neuen rein? notfalls könnte ich dir dann etwas einscannen...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.05.2006, 22:58
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stephan HB
das mit den Distanzscheiben ist mir nicht ganz klar wenn du mir was einscannen kanst, bin ich dir ganz dankbar vielleicht noch eine kurze Erklärung dabei, das wäre echt SUPER
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.05.2006, 18:56
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Leute

Hatt sonst jemand von euch einen Tipp für mich ???

Ich brauche echt Hilfe
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.05.2006, 20:32
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Erklärung als Einbauanweisung. Habe eben noch im englishen gesehen, dass im Gehäuse 2 Löcher sein können, sie mit Silicon abgedichtet werden sollen.

Hast du aber glück, denn eigentlich wollte ich die Handbücher schon versilbert haben...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2216_1147289468.jpg
Hits:	294
Größe:	38,0 KB
ID:	24727   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2216_1147289500.jpg
Hits:	287
Größe:	50,2 KB
ID:	24728  
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.05.2006, 20:44
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Wenn der Impeller tatsächlich ok ist,würde ich mal die Baffleplate
prüfen.
Wenn die zerfressen ist,arbeiten die Abgase gegen die Förderleistung
der Wasserpumpe.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.05.2006, 06:21
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Don P
was ist eine Baffleplate sorry habe nicht so viel Ahnung
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.05.2006, 07:03
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Hallo,

Hallo
Ich hatte mal einen Mercury 650.Deine waren die gleichen Symptome die bei mir einmal aufgetreten sind und ZWAR NACH AUSWECHSELN DER WASSERPUMPE!!!!!!!!!!!!!!! Bei mir hatte der Mechaniker beim Zusammenbau die Kühlwassersteigrohrleitung SCHLAMPIG montiert gehabt mit der Folge das das Kühlwasser nur teilweise oder fast gar nicht den oberen Motorkühlkreislauf erreichen konnte!

Also-Check das mal gründlich ab,Mercuy 50 und 65 sind ja fast Baugleich!

Liebe Grüße und gutes gelingen wünscht dir

HUBSI
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.