boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.09.2015, 22:56
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Über den Plan "Kauf statt Charter" denke ich in Letzter Zeit auch häufiger nach.

1500,- die Woche mal drei Wochen Urlaub macht schon 4500,-

Für das Geld ist, besonders in Holland durchaus ein kleiner Verdränger zu haben, der es auch bis Berlin schaffen sollte. Wenn man das Preisgefälle zwischen Berlin und Holland betrachtet, sollten beim Wiederverkauf kaum größere Einbußen zu erwarten sein.

Also zu Saisonbeginn Werkzeug eingepackt und auf nach Holland. Dort drei Wochen Urlaub machen und dann nach Berlin überführen. Bis zum Ende der Saison noch an den Wochenenden nutzen und dann wieder verscherbeln oder eben behalten und aufhübschen.

Den Rhein würde ich mit so einem "Lottoboot" aber möglichst meiden und einen kleinen AB um, im Ernstfall, wenigstes aus der Fahrrinne zu kommen hätte ich sicher auch dabei.

Für so ein Projekt könnte ich mir durchaus auch eine Eignergemeinschaft vorstellen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.09.2015, 23:05
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Doch was Du vor hast haben wir gelesen z.b Post#38. Aber wozu postest Du es überhaupt, wenn Du Kritiker mit KO Kriterien (keine Ahnung, Bedenkenträger) Mundtot machst.
Willst Du nur Beifall von Klakateuren? Oder nur theoretisch prahlen.
Zieh es ohne gedöhns durch und berichte, gern realtime und bebildert.

nachsatz: ich war mit einer Saga 27 bei 8 bft auf dem kleinen Belt, wünsch ich Keinem und auch mehrfach auf dem Rhein.

Geändert von siljan (30.09.2015 um 23:09 Uhr) Grund: nachsatz
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.09.2015, 23:58
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Obwohl ich es sehr ärgerlich finde, wenn man erwachsenen Menschen alles erklären muss und obwohl ich vermute, dass du dann immer noch etwas finden wirst, wo du "ja aber" sagen kannst, will ich es dir erklären.

Du verweist also auf #38. Aber gelesen hast du das wohl nicht, oder? Sonst wäre dir nämlich nicht entgangen, dass darin steht "damit nach Abschluss des Urlaubs nach berlin fahren". Und dazu dann, vielleicht nicht ganz unwichtig, das Eröffnungsposting. Darin erkläre ich mein Anliegen. Nämlich Urlaub auf Neckar oder Mosel zu machen.
Zählt man eins und eins zusammen, geht es also darum, im Plan B vor Ort ein Boot zu kaufen, damit Urlaub auf Neckar oder Mosel zu machen und es dann nach Berlin zu überführen. Nach dem Urlaub, also mit etlichen Betriebsstunden und nicht wie du es darstellst, kaufen und den Rhein runterballern.

Selbstverständlich schreibe ich darüber einen Reisebericht, mache ich immer, auch von meinem Ostseeabenteuer dieses Jahr. Aber wegen Leuten, die mich nicht kennen, aber immer alles, auch das was nur mich betrifft, besser wissen, bekommt diese Berichte nur ein ausgewählter Personenkreis zu Gesicht

Geändert von Ostsee2015 (01.10.2015 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.10.2015, 05:14
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Tauschen? mit einem Verdränger.....NIEMALS!!!!!!

gesendet von unterwegs
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.10.2015, 07:54
Benutzerbild von Monreve
Monreve Monreve ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 323
342 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Mach das mal ganz wie Du magst und meinst, Ostsee2015 - ohne Namen - , wir warten mit Spannung auf Deinen Erfahrungsbericht.

Die Idee grundsätzlich ein (weiteres) Boot zu kaufen, statt zu chartern hat schon was - auch wenn es nicht mein Ding wäre, vorausgesetzt natürlich, dass entsprechende Motoren-, bzw. Bootskenntnisse vorliegen um sich selber auf die Schnelle helfen zu können.
__________________
die besten Grüße von Uschi
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.10.2015, 09:32
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Monreve Beitrag anzeigen
wir warten mit Spannung auf Deinen Erfahrungsbericht.
Siehe #53 Weshalb sollte ich denn Leuten, deren Hauptinteresse es ist, mich madig zu machen, auch noch die Möglichkeit geben, meine Fahrt nachträglich schlechtzureden?

@Snoopy1
Wichtiger Hinweis, natürlich käme nur ein Verdränger in Frage. Bei dem hohen Gleiter-Tempo würde ich ja glatt einen Herzkasper bekommen
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 01.10.2015, 09:44
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, wo ist das Problem ? Habe auch schon überlegt, mir ein Boot mit Liegeplatz an der Mosel zu kaufen, dort 3 Wochen Urlaub zu machen und es dann hierhin zu überführen, was ist daran so unverständlich ? Auch die Überführungsfahrt macht Spass ! Ich habe das sogar schon mal mit Liegeplatz Mallorca durchgespielt (ok., Heimreise dann auf meinem LKW), ich sehe da kein Problem, etwas technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und gesunden Menschenverstand vorausgesetzt.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 01.10.2015, 15:31
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Vorschlag: Ändere Deinen Nick doch in Mimose. Niemand hat hier die Absicht Dich madig zu machen. Erwas anders zu bewerten als Du ist Besserwissen. Nein, vielleicht nur Anderswissen. Und Meinungsaustausch ist nicht mit eigener Meinung zu kommen und mit Deiner Meinung zu gehen, entspann Dich, be happy....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 01.10.2015, 20:22
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Omm ... ok, bin jetzt entspannt.
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen, was? Wenn ich lese, was schon vorab, ohne jede konkrete Information, für Horrorszenarien entwickelt werden und dann mal schaue, wie hier mit manchem umgegangen wird, dann ist das gar nicht so mimosig.
Grundsätzlich bin ich Hinweisen gegenüber aufgeschlossen, kann man auch hier im Thread sehen. Aber Panikmache? Brauche ich nicht. Lache ich drüber.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.10.2015, 22:07
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 530
Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy1 Beitrag anzeigen
Tauschen? mit einem Verdränger.....NIEMALS!!!!!!

gesendet von unterwegs
Bist halt noch nie ein vernünfitges Boot gefahren.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 01.10.2015, 22:15
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Dann erklär mal einem unwissenden Laien warum ein AB am Hilfsspiegel ein Horrorszenario ist. Echt Panik hätte ich, wenn mir im toten Winkel eines leeren Schubverbandes als Ersatzantrieb nur noch ein Stechpaddel zur Verfügung steht.....
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 02.10.2015, 09:35
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Naja, war kein Schuber, sondern ein GMS und ich hatte kein Stechpaddel, aber sonst passt es schon. Nur hätte mir Panik nicht weitergeholfen, auch wenn du das zu glauben scheinst. Deshalb sage ich ja - du Bedenkenträger, ich Problemlöser

Und um noch mal kurz auf dein #45 zurückzukommen - sowohl mein 40 Jahre alter DB-Diesel als auch mein 43 Jahre alter Indenoor sind schon stehengeblieben, einfach so. Da mir aber dein Weg - Panik bekommen - nicht weitergeholfen hätte, habe ich lieber den Fehler behoben.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 02.10.2015, 16:10
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Wenn Dir genügend Zeit bleibt... . Ich gebe zu, einen Motorenfehler finden und beheben dauert bei mir mehr als ein paar Minuten und manchmal muss man Ersatzteile erst beschaffen. Wenn du die realistische Einschätzung meiner eigenen Fähigkeiten für Bedenken hälst, kann ich das akzeptieren.

Geändert von siljan (02.10.2015 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.10.2015, 18:05
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Wasser und plaudern ein wenig ... Ich verstehe deine Sicht, bin aber der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.