boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2006, 17:50
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard slippen bei Koblenz

habe mal das Netz abgegrasst und folgendes gefunden

Code:
öffentlich betrieben
im Yacht Hafen Koblenz
alte Rampe

Tel. 
 
Slippen ist möglich für Boote bis 3 t
Stellplatz für Gespann: nein
nebenan hat die WSP und das WSA Koblenz ihre Station 

 
Rhein
bei km 604.50 auf der linken Uferseite
Mühlheim-Kärlich 
öffentlich betrieben



Tel. 
 
Slippen ist möglich für Boote bis 6 m
Stellplatz für Gespann: 
Rampe 

 
Rhein
bei km 604.50 auf der rechten Uferseite
Neuwied 
öffentlich betrieben



Tel. 
 
Slippen ist möglich für Boote bis 6 m
Stellplatz für Gespann: 
Rampe 

 
Rhein
bei km 606.00 auf der rechten Uferseite
Neuwied Hafen 
öffentlich betrieben



Tel. 
 
Slippen ist möglich für Boote bis 6 m
Stellplatz für Gespann: 
Rampe
kann mir jemand was zu den Slippstellen sagen

wollte morgen Früh bei Koblenz ins Wasser

Vor allem wo befinden sich die Slippstellen genau
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2006, 20:58
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

ohh je kann ich dir nicht sage...


fahr hoch nach Winningen ist ca 8 Km weiter oben da in der Marina oder im Campingplatz kannste gut rein....
das ist das beste was du machen kannst und hast für alles ein stellplatz....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2006, 21:24
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

So waren heute mal schön über den Rhein gefegt und die 90 liter sind auch weg


naja die Slippanlage in Koblenz ist nen Witz 1. nen dickes Schloß und 2. total eng

also kurz überlegt und weiter nach Lahnstein
die Slippanlage in der Lahn ein schlamm also mal eben nachgefragt und sie da da hinten am Rhein ist noch eine also weiter und siehe da 1.wahl zwar viel ströhmung aber das ging bestens
dann mal schön bis zur Loreley gedüst. Mann ist da ne Strömung ,2000 Umdr und ich stehe immer noch naja was solls Hebel auf den Tisch

dann mal eben in die Bucht an der Loreley rein Anker raus und mal Schön in Ruhe Kaffee Trinken

Nach ca 1 Stunde wollen wir wieder los schlüssel Rum nichts tut sich , was nun los spannung nur noch 10,5 Volt hm Radio aus nochmal Motor dreht kurz an ende. Also Paddel raus erstmal ans Ufer.
Mal alles durchgeschaut alle Kabel i.O. Batterie ist Tot aber die ist ganz neu. Mal einfach den ADAC angerufen ich brauche Starthilfe bin ja schon 12 Jahre Plus Mitglied. Der herr am Telefon ich kläre das eben ob das geht ist ja kein Auto ich melde mich gleich wieder.
10min Später Rückruf vom Pannenfahrzeug ich bin gerade in Lahnstein bin in ca 30min bei Ihnen.
Naja eben Starthilfe mit dem Akkupack und der Volvo Schnurrte wieder
mal eben noch alles durchgemessen Diagnose Lichmaschine im Eimer . spannung lag bei 10,8 Volt laut Multimeter also alle verbraucher aus das Reicht dem Motor noch mindestens 4 Stunden sagte er und Verabschiedete sich.
Gottsei dank hat der ADAC auch gerade geholfen

also wieder zurück richtung Lahnstein naja Boardspannung blib konstand über 10 Volt also doch noch ne Schleife über das Deutsche Eck gezogen und dann in Ruhe wieder in Lahnstein ausgeslippt.

Alles in allem ein Schöner Tag mit kleinen Unterbrechungen
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.