![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo es ist schon so lange her mit dem Führerschein und deshalb bin ich mir nicht mehr sicher wie ich mein Boot zu beleuchten habe. Ich habe ein 3,50cm Schlauchboot und fahre hin und wieder auch abends. Reicht es wenn ich ein Rundumlicht hinten am Spiegel montiere und Rot Grün an den Seiten oder was muss ich am Schlauchboot genau haben?
|
|
||||
|
||||
![]()
für Schlauchboote gibt es etwas recht praktisches von Navisafe.com
Viel Spaß mit deinem Schlauchi - Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Aqua Signal 23 ist auch qualitativ ganz gut.
Aber braucht er was mit BSH-Zulassung????
|
|||
|
|||
![]()
Die o.g. Leuchten erfüllen vielleicht ihren Zweck, sind aber nicht zugelassen.
Ich kenne zudem keine zugelassene Beleuchtung, die nicht fest montiert werden muss, so dass es auf dem Schlauchboot wohl schon von daher problematisch mit der Anbringung werden wird. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siehe auch hier: http://www.bsh.de/de/Produkte/Infoma...erfuehrung.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Das Rundumlicht alleine reicht allerdings nur auf Seeschiffahrtsstraßen, auf Binnenschiffahrtsstraßen genügt es nicht. Vermutlich wird das Schlauchboot ohnehin doch auch schneller als 13 km/h fahren können.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich würde ein BSH Rundumlicht hinten dran basteln, das sollte reichen
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich bräuchtest du rundum Licht und rot/grün. Ich hatte mal überlegt vorne ein Brett oder eine Platte in den Bug zu bauen wo man die Lampen drauf machen kann. Würde dann auf dem Schlauch auffliegen und am Süllrand, z.B. durch die Ösen geschraubt werden.
|
![]() |
|
|