![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, ich habe heute den neuen Motor angebaut ein Evenrude V4 mit 120 PS
Jetzt habe ich alles soweit fertig gebaut aber der springt nicht an. Jetzt frage ich mich ob der ein quickschalter hat. An der Fernschaltung ist nichts dran. Wie ich es bei Meln davor hatte. Zündkerze raus gedreht sind alle 4 nass. Ein zylinder hat leichte Zündfunken und bei den anderen 3 ist echt nix.. ![]() Weiß jemand an was das liegen kann? Wo ich den bekommen hab lief er kurz also da ging es noch. Jetzt nachm Transport geht es nicht mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Also habe nochmal nach geguckt und 1 Zylinder hat Zündfunke sogar ziemlich stark. Habe die Kabel mal getauscht aber die sind alle heile. 3 haben nix.. Habe auch keine Sicherungen oder sonst was gefunden..
|
||||
|
||||
![]()
Wurde der Motor eventuell mit ausgeschraubten Kerzen "ge- (zer
![]() ![]() ![]() Dann wäre eventuell eine neue CDI fällig ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dachte bei einer defekte. Cdi würden alle 4 ausfallen.
|
||||
|
||||
![]()
Das muß nicht unbedingt sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe am Motor vor dem Einbau identische kabel gesehen die ab waren die hatte ich zusammen gesteckt.. Dachte das die ab gegangen sind vom Transport weiß leider nicht mehr welches es war
|
||||
![]()
Ist das Modell mit einer schwarzen, rechteckigen CDI?
Oder der ältere mit 2 CDI`s? mfg manfred
|
|||
|
|||
![]()
wo kann ich das sehen manfred? also oben hat er ein dicken deckel drauf wo alle kabel eingegossen sind..
Habe nochmal eine frage hat der auch irgendwo sicherungen? habe bisher nur 2 Relais gefunden
|
|||
|
|||
![]()
Sind das die Sicherungen ? Wenn ja sieht das alles gut aus ?
|
|||
|
|||
![]()
so die hauptsicherungen habe ich gefunden ...
die war schonmal defekt eben.. also muss die neu.. dann hab ich oben den deckel mal abgenommen wo die kabel ran gehen von den zündspulen und da hab ich gesehen das einige gequetscht sind.. kann das die Ursache sein für den Zündfunken?
|
|||
|
|||
![]()
Also die Sicherung war defekt das lag dran das er nicht mehr angesprungen ist. Und Kabelbruch hatte damit zutun das der nur auf1 zylinder Zündfunke hatte. Jetzt lief er kurz an..
|