boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2015, 16:18
CaptainCarlos CaptainCarlos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Köln
Beiträge: 5
Boot: Auf der Suche
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Halbkajütboot für den Rhein

Ahoi Zusammen,
ich bin neu in der Welt des Wassersports und suche nach einem Halbkajütboot im Stil der Hille Roda um damit ab und zu mit Freunden und Familie auf dem Rhein zwischen Bonn und Köln rumzuschippern. Jetzt bin ich auf dieses polnische GFK Boot gestossen, welches mir vom Stil her sehr gut gefällt. Meint Ihr das Taugt was ?

http://www.ebay.de/itm/Kajutboot-Far...item4640600235 (PaidLink)

Vielen Dank !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2015, 16:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen!

Das Boot ist für den Rhein super. Nur mit 15 PS wirst du nicht weit kommen.

Aus meiner Sicht sollten es schon 50 oder mehr PS sein.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2015, 16:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Habe eine RYDS Camping - vom Design her sehr ähnlich. Geht gut auf dem Rhein. Ich habe nur 30 PS - ist zu wenig für das Boot. Alleine geht es gerade so.

Wenn du es dir aussuchen kannst nimm mind. 60 PS.

Ansonsten wird bei dem Boot hinten relativ etwas Platz verschenkt wie ich finde.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2015, 17:24
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: 55278 Uelversheim
Beiträge: 313
Boot: Shetland Family Four, Bayliner 2255 Cierra
312 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Hallo Carlos....willkommen im Forum....
aber wenn Du das mit Deiner Familie und Freunden machen möchtest würde ich ein etwas größeres Boot nehmen....und ca. 60 PS....
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2015, 18:04
CaptainCarlos CaptainCarlos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Köln
Beiträge: 5
Boot: Auf der Suche
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure Einschätzungen! Jetzt steht da dass das Boot für 5 Personen ausgelegt ist, aber denkt Ihr dass ich damit von Köln nach Bonn komme wenn ich da mit 5 Mann drinn sitze und nen 60 PS Außenborder habe? Ich finde das eigentlich ganz schön gemacht mit dieser Sitzecke vorne und den beiden Sitzen dahinter erinnert mich ein wenig an eine Sloep
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.09.2015, 18:20
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Carlos,
aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass da zwar 5 Personen draufpassen. Aber von Bequemlichkeit kann keine Rede sein.

Ich biete gerade auf Ebay Kleinanzeigen ein etwas größeres Boot an. Für zwei Personen zum auf dem Rhein fahren ideal. 5 Personen um einfach mal die Koje zum Kaffee trinken zu testen, ideal
Hier die Anzeigennummer 349183866

Bin gerade heute wieder auf dem Rhein unterwegs gewesen. Wenig Wellen da konnte ich das Boot laufen lassen lt. GPS 58 Km/h

Wenn Du fragen hast einfach anrufen oder wir fahren am Sonntag eine Runde. Kostet nix. Weil ich sowieso fahre.

Viele Grüße
christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.09.2015, 20:32
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Mir wäre das auch zu klein. Kauf die lieber was gutes gebrauchtes und dafür einen Tick größer.

Keine Ahnung wie der Rhein bei dir ist. Bei uns macht das fahren erst ab 6m Spaß. Dann kommt man vernünftig über die Wellen.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.09.2015, 22:27
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo CaptainCarlos,

ich schließe mich volvorider an: Das Boot ist für den Rhein ne Nummer zu klein, besonders mit 5 Personen.

Hast Du Dir solche Boote schon mal in Natura angeschaut? Das ist natürlich sehr subjektiv, aber die Boote aus polnischer Produktion in der Preisklasse sind nicht so doll. Mit nem ausreichend dimensionierten AB (min. 50 PS) und Trailer plus Zubehör bist Du trotzdem schnell bei 20.000 €.

Dafür bekommst Du schon was sehr ordentliches Gebrauchtes in der 6m Kategorie. Insbesondere wenn Du öfter mit 4-5 Personen unterwegs bist solltest Du dann für diesen Bereich des Rheins nicht an der Motorleistung sparen ... (>= 90 PS AB)


VG

Markus
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.09.2015, 21:26
CaptainCarlos CaptainCarlos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Köln
Beiträge: 5
Boot: Auf der Suche
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok, ich denke dann werde ich mich noch ein wenig umschauen, nicht ganz so schön dafür etwas größer und wahrscheinlich auch solider kommt mir dieses Modell vor
http://m.ebay.de/itm/Boot-Hansvik-18...-/261466535774 (PaidLink)

Das ist zwar etwas teurer aber ich könnte auch mehr ps dran hängen. Ich mag einfach diesen Aufbau mit der halboffenen Kabine.

Gruß,

Carlos
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.