boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2015, 21:16
R1dDle R1dDle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kaufberatung -- Hat das Boot Osmose??

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Post in diesen Forum, deswegen stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Stephan, ich wohne in der nähe von Bremen und bin 32 Jahre Jung.
Mein Erstes Boot hätte ich ohne die Hilfe aus diesem Forum heute noch nicht zum Laufen gebracht!

Jetzt brauche ich aber mal Eure Hilfe. Am Wochenende wollte ich ein Boot zwecks Vergrößerung besichtigen, vom Verkäufer habe ich ein Paar Detail Bilder vorab bekommen, die ich nicht richtig einschätzen kann!?
Die Blasenbildung auf den Bildern, ist das Osmose? Kann ich dieses nur vor Ort feststellen, oder kann ich mir anhand der Bilder schon den Weg sparen?









danke schon mal für eure super Hilfe!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2015, 22:38
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Osmose ist ein mystisches Thema, und wird immer wieder wild diskutiert.

Recht sicher muss man von Osmose ausgehen, wenn die Blasen beim Aufstechen eine nach Essig riechende Flüssigkeit frei geben.

Das kann man aber nur vor Ort prüfen.

Bei dem Antifouling könnte es auch sein, das die Schichten nicht gut haften. Allerdings scheint es auch Pickel in dem weißen Teil des Bootsrumpfes zu geben. Schlecht lackiert? Musst du vor Ort prüfen.

War es denn ein Wasserlieger?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2015, 23:00
R1dDle R1dDle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ja das Boot soll den Sommer immer im Süßwasser verbracht haben. Zumindest die Letzten 3 Jahre. Was noch gesagt sein muss, das Boot hat schon ca. 25 Jahre auf dem Buckel.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2015, 20:19
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Bilder sehe ich nicht.

Erste Frage wäre für mich, um wieviel Geld es geht. Wenn das schmerzhafte Beträge sind, dann such Dir im Zweifel vor dem Kauf einen Gutachter oder Ähnliches.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2015, 21:51
R1dDle R1dDle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

noch mal die Bilder in der vollen Qualität auf Dropbox

https://www.dropbox.com/sh/7y5tapf6e...51e5L6tRa?dl=0

Betrag ist überschaubar ist ja schon ein älteres Boot.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.09.2015, 09:18
Panchito Panchito ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Boot: Quicksilver 430 Active Cabin mit 50 PS Mercury
59 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

Also an Hand der Bilder sieht es wohl so aus das der Lackauftrag zu mindestens im Überwasser Bereich mit extremen Silikon Einschluß
zu tun hat.
Ansonsten ist der "Pflege- zustand " Grenzwertig zu Mindestens was den
Lackaufbau bzw. Anstrich angeht.
__________________
LG Uwe

Immer eine......
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1471962036
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.