boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2015, 09:18
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard Umstellung VDSL 100 - Internet/Telefonie stürzt ständig ab

Hallo liebe Gemeinde,

seit ca. 3 Wochen habe ich ein neues Internet von der Telekom VDSL 100.
Aber seit genau der Umstellung habe ich Probleme mit dem Internet und der Telefonie.
Das Internet bricht alle 20-30 Minuten für wenige Minuten ab.
Und die Telefonie (VoIP) läuft auch ganz schlecht. Die Gespräche sind sehr undeutlich und brechen dann im Gespräch oftmalsl ab.

Mehrmals habe ich schon mit der Telekom und mit Fritzbox (AVM) telefoniert. Aber da schiebt jeder die Schuld auf den anderen. Die Telekom meint, dass es an der Fritzbox hängt, da die BOX (7390) die Pakete nicht verarbeiten kann. Die Leute von AVM meinen, dass es an der Leitung hängt. Es ist langsam zum Mäusemelken!

Hat von Euch jemand eine Idee woran es hängen kann?
Ich spiele schon mit der Idee auf die neue Fritzbox umzusteigen, auf die 7490.

Meinungen? Erfahrungen? Tipps?

Danke im Voraus!

VG
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2015, 10:45
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Sofern die Fbox nicht defekt ist liegt der Fehler bei der Tcom. AVM kann da garnix tun.

Hast du komplette Verbindungsabbrüche also fängt die PWR led an zu Blinken? Das kannst du u.U. auch in der Box selbst auslesen wieviele komplettabbrüche bzw fehler du hast zu finden unter "DSL-Informationen"

Klar sträubt sich dein Provider schliesslich nutzt du nicht seine bescheiden Programmierte und für dich teure Hardware ¯\_(ツ)_/¯


nachtrag:
Würde an deiner stelle auch zuerst ein anderes Modem testen um sicher zu gehen.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?

Geändert von Føx (09.09.2015 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2015, 10:52
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Sowas hatte ich auch schon mal, nach spätestens 20min, eher kürzer, Abbrüche und neu verbinden. Konnte man in der FBox gut verfolgen. Telefonieren war fast gar nicht möglich.
Die Box wurde m.M. nach auch zu warm.
Nach mehreren Versuchen den Fehler in der Leitung oder anderswo zu finden hab ich eine Neue Box bekommen und die Läuft bis heute einwandfrei.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2015, 10:53
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich bin Techniker bei Kabel Deutschland , wir verbauen auch die Fritz Boxen , normal laufen die stabile . Merk dir mal welche LED im normalen Betrieb leuchten , dann sehe mal nach ob die , wenn du Probleme hast , auch noch leuchten . Der Service von der Telekon ist aber eine 6 , wenn du Probeme hast , meldet man eine Störung und der Techniker kommt rum und behebt den Fehler . Ist die Fritzbox von dir oder von der Telekom ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2015, 12:43
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Bei mir nach Umstellung auf VDSL das gleiche. (IundI) Bei mir tuts seit einigen Tagen entweder das Internet oder das Telefon, obwohl VoIP. Mit zwei Routern ausprobiert, liegt nicht dran. Laut dem Provider auch das Kabel iO, es hängt anscheinend in der Vermittlungstelle ( Telekom).
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2015, 12:59
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für Eure Antworten.
Im Betrieb und auch bei den Störungen laufen die Power/DSL- und die Wlan-Lampe durchgehend. Es blinkt dann nichts.

Die Verbindungsabbrüche kann ich heute Abend mal auslesen. Das habe ich noch nicht gemacht.
Normal hatten wir auch nie Probleme mit der Fritzox, erst seit der Umstellung.

Die Fritzbox ist übrigens von mir selbst. Ich denke, dass ich die Box seit 4-5 Jahren habe. Immer alles aktualisiert.

Habe grad noch meinen Dad gefragt. Der meinte dass einer den Fehler 503 bei der Fritzbox ausgelesen hat.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2015, 13:01
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Wenn die Verbindung mit der Vermittlungsstelle bestehen bleibt, das impliziert die pwr led, dann solltest du wirklich mal ne andere Box testen.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.09.2015, 13:05
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wenn die Verbindung mit der Vermittlungsstelle bestehen bleibt, das impliziert die pwr led, dann solltest du wirklich mal ne andere Box testen.
Ok danke Dir.
Ich werde es aber heute Abend nochmals testen und dann berichten.
Das Fehlerprotokoll lese ich auch noch aus und schreibe hier dann!
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.09.2015, 22:40
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

deine Fritzbox ist vermutlich zu alt, ich würde mal eine andere testen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.09.2015, 05:16
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

mit den wenigen Angaben lässt sich keine vernünftige Aussage treffen. Wichtig wäre zu wissen, wie Du die Fritz!Box angeschlossen hast. Du hast vermutlich einen neuen "IP-basierten" Anschluss bekommen, der ohne Splitter betrieben wird. Wenn Du schon vorher DSL hattest, muss der Splitter raus. Hier mal die richtige Anschaltung der 7390. Wenn Du hier alles richtig gemacht hast, schau in der Box mal unter "DSL-Informationen", ob dort Fehler angezeigt werden.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.09.2015, 07:28
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich hab es jetzt nochmals überprüft.
Wenn das Internet ausfällt dann leuchtet die Lampe am FritzRouter ganz normal weiter.

Die Fehlermeldungen habe ich jetzt vergessen auszulesen.

Angeschlossen hat die Box die Telekom.
Von daher müsste das alles passen. Da kam ein Mitarbeiter und hat das überprüft da wir am Anfang einen ziemlich langsamen Download und Upload hatten.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.09.2015, 13:38
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sportbootler Beitrag anzeigen
Normal hatten wir auch nie Probleme mit der Fritzox, erst seit der Umstellung.
Vectoring ist viel störanfälliger als normales VDSL. Anscheinend funktioniert es bei Dir nicht, die Beeinflussungen werden zu groß sein. 0800-3302000 und Störung melden und erst Ruhe geben wenn sie beseitigt ist.

Die 7390 ist Vectoring-geeignet, dei eierlegende Wollmilchsau schlechthin, daran kann es nicht liegen. Da T keine AVM- sondern nur noch Huawei-Geräte vertreibt wird man Dir vielleicht was anderes erzählen wollen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.09.2015, 07:40
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Wir haben gestern mit der Telekom gesprochen.
Die schicken einen Techniker, da sie jetzt doch meinen, dass es an der Leitung liegt. Eventuell sogar ein Anschlussfehler.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.09.2015, 19:33
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Die schalten entweder in der Vermittlungsstelle Deinen Port um oder es gibt tatsächlich Beeinflussungen auf Deiner Leitung. Ist bei einem 100 Mbit-Anschluss nicht so ungewöhnlich. Lass' Dich jedenfalls nicht abwimmeln, das liegt zu 90 % nicht an Deinem Endgerät.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.09.2015, 19:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Oft auch an der Endleitung im Haus...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.09.2015, 13:46
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Also, läuft alles bestens.

Aber man glaubt es kaum, es lag doch an der Leitung.
Der Telekom Techniker war da und hat erst nach längerer Zeit den Fehler gefunden.
Das Kabel, das ins Haus gelegt wurde, hatten die Drähte keinen perfekten Kontakt. Daher gab es immer wieder Unterbrechungen. Diese hat er dann neu gemacht und jetzt läuft es ohne Probleme!!
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.09.2015, 13:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Siehste, die Endleitung. So nennt sich das Kabel ab dem Hausverteiler.....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.09.2015, 17:24
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Jetzt bleibt nur die (Kosten-)Frage ob das vor der ersten TAE war oder danach. Wenn davor ist es Monopolbereich, danach Kundeneigentum.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.09.2015, 17:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Jepp,....dann kommt ne Rechnung.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.09.2015, 08:31
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich warte es mal ab.

Aber ne Frage. Ich habe den Fritz!Repeater 1750. Der ist über LAN angeschlossen. Die Fritz-Box ist im ersten Stock. Von dort geht es in eine Switsch rein und dann ein Lan-Kabel ins Wohnzimmer. Dort geht es wieder in einen Switch und daran hängt der Fritz!Repeater. Funktioniert das so oder können die beiden Switche Probleme machen?
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.09.2015, 08:36
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Was die Switche da sollen, wenn nur ein Gerät angeschlossen ist, verstehe ich nicht aber funktionieren wird es Problemlos.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.09.2015, 13:18
Benutzerbild von sportbootler
sportbootler sportbootler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 181
Boot: Corsiva 475 New Age | Zeepter Schlauchboot
78 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Was die Switche da sollen, wenn nur ein Gerät angeschlossen ist, verstehe ich nicht aber funktionieren wird es Problemlos.
Ne das stimmt nicht.
Im Wohnzimmer hängt am Switch:
- Entertain
- Blue-Ray Player
- Repeater Fritz! Box

Und der erste Switch kurz nach der Fritzbox ist noch belegt mit 2 PCs.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.04.2016, 19:55
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Ich greif den Thread noch mal auf.
Bin auch seit kurzen leidiger Besitzer eines VDSL50 an einer Fritzbox 7390.
Seit der Umstellung dauernd Abbrüche und Reboots.
Scheint bei der 7390 ein weit verbreitetes Problem zu sein.
Seit dem 19.04. gibt es eine neue Labor-Firmware (6.36), die unter anderem auch das Vectoring verbessern soll.
Es gab auch schon in anderen Foren User, die seit der Umstellung keine Ausfälle mehr hatten...
Bei mir läuft sie seit heute...mal schauen....

Firmware
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.04.2016, 20:19
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

VDSL50 und ne Fritzbox 7390 arbeiten seit 2 Jahren sehr problemlos bei mir.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.04.2016, 20:30
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

7362 SL ! Null Probleme und bei weiten billiger als die 7390 !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.