![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Betreibt jemand einen Yamaha 4AC mit Fernsteuerung? Wie hat das auszusehen. Hat jemand Bilder, oder eine Anleitung, wie so etwas verbaut wird?
Mein AB hat eine Pinnensteuerung, die ich auf Fernsteuerung umbauen möchte, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wie ich die Fernsteuerung dort ran bekommen soll. An der Fernsteuerung(Suzuki Einhebel..) befindet sich zur Zeit, eine Art Haken und ein federgelagerter Stift, der dann eingehakt wird. Geändert von SG 3 (08.09.2015 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
du musst den Motor zunächst mit einem sog. "Fernschaltanbausatz" auf die Möglichkeit umrüsten eine Fernbedienung anzuschließen. Hierfür gibt (oder gab...) es den Kit mit der Ersatzteilnummer: YMM-21202-00 Den sollte Dir, falls er noch lieferbar ist, jeder YAMAHA-Händler besorgen können. Eine Auflistung der YAMAHA-Marine Händler findest Du auf der Website des Herstellers. Je nach Baujahr des Motors sind die zur Montage benötigten Bohrungen und Gewinde schon vorhanden (neuere Modelle) oder müssen unter Zuhilfenahme einer speziellen Bohrschablone selobst angebracht werden (alte Modelle). -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du mir erläutern, wie das angebaut wird?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist rel. kompliziert, zumal ja evtl. erst noch die passenden Löcher und Gewinde in den Motor gebohrt werden müssen. Das Kit sieht so aus: -the mechanic- |
![]() |
|
|