boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2015, 11:49
ottootto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mittelmeer Frankreich

Guten Tag zusammen,
gibt es denn im Mittelmeer nur Kroatien? Wenn ich so lese, wie da in jeder Hinsicht abgezockt wird, dann werde ich da natürlich weg bleiben (und jetzt erwarte ich lächeld Schelte von den Fans )

Wer hat denn Erfahrungen mit Winterlager an der Côte d’Azur? Ich möchte über den Wasserweg von Berlin nach Port-Saint-Louis-du-Rhône fahren und dann das Boot in der Gegend von Nice überwintern lassen.....

Wie und wo finde ich ein Winterlager und geg.falls auch einen Sommerliegeplatz ???

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2015, 12:12
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich war gerade an der Côte d'Azur, allerdings mit Camping, und habe mich natürlich als (Kroatien-)Segler für Liegeplatz-Preise interessiert.
Ich war hauptsächlich in Agay zwischen Fréjus/St. Raphael und Cannes. Dort gabe es Liegeplätze mit Boje in einer weitgehen geschützten Bucht (nach S sind dort ja fast alle Buchten offen) und ein Tagesliegeplatz hätte für meinen 38ft-Segler ca. 20,--€ gekostet.
Wenn ich meine Urlaubsklamotten aufgeräumt habe, finde ich auch sicherlich die Preisliste für Monats- und Saisonliegeplätze...

Guck mal hier:
http://www.portbooker.com/search/agay
http://www.welt.de/print-wams/articl...geplaetze.html

Gruß vom
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (06.09.2015 um 12:25 Uhr) Grund: links eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.09.2015, 14:23
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ottootto Beitrag anzeigen
Guten Tag zusammen,
gibt es denn im Mittelmeer nur Kroatien? Wenn ich so lese, wie da in jeder Hinsicht abgezockt wird, dann werde ich da natürlich weg bleiben (und jetzt erwarte ich lächeld Schelte von den Fans )

Wer hat denn Erfahrungen mit Winterlager an der Côte d’Azur? Ich möchte über den Wasserweg von Berlin nach Port-Saint-Louis-du-Rhône fahren und dann das Boot in der Gegend von Nice überwintern lassen.....

Wie und wo finde ich ein Winterlager und geg.falls auch einen Sommerliegeplatz ???

Mal nur um die Neugier zu befriedigen, wie lange würde so eine Reise in etwa dauern, welche max. höhe, Tiefgang, länge und breite dürfte ein Boot für so eine Reise haben?
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.09.2015, 14:39
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hi,

es gibt natürlich auch noch genügend andere Reviere, nur Kroatien ist durch die Inselwelt und entsprechend viele Anker- und Bojenmöglichkeiten einfach schön.

Sommerliegeplätze im Bereich Nice sind im Moment zwar erhältlich, aber m.E. leider sehr teuer.
Winterliegeplatz, falls Du Trockenlager meinst, kommt z.B. die Marina Port de La Rogue in Frage, in südlich von Cannes gleich die nächste nach La Napoule (wo fast jeder Bootsimporteur seine Frankreich Zentrale hat und entsprechend alles an techn. Service zur Verfügung steht, auf dem Wasser ca 5 Min Fahrzeit bei 20 Knoten). Kleines Cafe mit sehr gutem, frisch zubereitetem Frühstück möglich und Restaurant mit herrlichem Meerblick unter Palmen (entsprechend preislich höher angesiedelt)
Dort gibt es. ähnlich wie in Florida mehrstöckige Trockenstege, in denen das Boot überwintert. Nachteil ist, dass Du dann nicht ans Boot kannst.
Wasserüberwinterung hat auch mal Cavalaire Sur Mer (Rückseite Saint Tropez) angeboten, weiss aber nicht ob die das noch nur für Winter machen. Dort hast Du wenn du im Winter auch mal sein willst jede Menge REstaurants im Marina Bereich und in der direkt angrenzenden Innenstadt und einen Supermarkt, der zu Fuss in 10 Min erreichbar ist.

Gruss

Michi


Zitat:
Zitat von ottootto Beitrag anzeigen
Guten Tag zusammen,
gibt es denn im Mittelmeer nur Kroatien? Wenn ich so lese, wie da in jeder Hinsicht abgezockt wird, dann werde ich da natürlich weg bleiben (und jetzt erwarte ich lächeld Schelte von den Fans )

Wer hat denn Erfahrungen mit Winterlager an der Côte d’Azur? Ich möchte über den Wasserweg von Berlin nach Port-Saint-Louis-du-Rhône fahren und dann das Boot in der Gegend von Nice überwintern lassen.....

Wie und wo finde ich ein Winterlager und geg.falls auch einen Sommerliegeplatz ???


Geändert von bavarian (06.09.2015 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.