boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2015, 11:20
HugoStieglitz HugoStieglitz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercruiser 350 Mag.V8 nimmt Gas teilweise nicht an

Hallo liebe Wassersportfreunde,

leider muss ich mich mit einem Problem an euch wenden und hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Bei meinem Boot ist ein Mercruiser 350 Mag.V8 mit Vergaser verbaut.
BJ 93.

Bei langsamer Fahrt ca. 1000.-1200 Umdrehungen, fängt der Motor ein wenig an zu ruckeln. Desweiteren nimmt er kein Gas an. Einmal ist der sogar bei Versuch mehr Gas zugeben ausgegangen.
Springt danach aber sofort wieder an. Läuft aber trotzdem noch nicht richtig sauber.
Wenn ich dann bei 1000 Umdrehungen etwas laufen lasse, fängt er sich sozusagen wieder. Anschließend kann ich wieder ganz normal in allen Drehzahlbereichen fahren.
Das Problem tritt leider nicht permanent auf, sodass man es besser untersuchen könnte. Bisher war es drei-vier mal der Fall.

Zündkerzen sind alle i.O. ebenso der Zündverteiler und Läufer.
Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank und Gruß
__________________
_____________________________________

Gruß Jakob
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2015, 11:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Eventuell der Filter im Tank zu oder die Benzinpumpe defekt.

Meine ersten Syptome 2011 waren: Beschleunigt und plötzlich bei GLeitfahrt kein Vortrieb mehr erst als ich den Gashebel zurückgenommen habe war es bei 2000 U/min weg.
Ursache: Verdreckter filter im Tank
Lösung Tankrohr aus Tank entfernen und Sieb am unteren Ende entfernen. Tankrohr wieder einbauen.

Keine Probleme bis 2014

Bei Voller Gleitfahrt über eine Welle. Selbe Syptome wie davor.
Benzinfilter gewechselt keine Verbesserung. Plötzlcih ohne zutun wieder alles ok

2015 Fahrt über eine Welle Danach sehr sporadisch wieder die Syptome.
Ursache: Defekte Benzinpumpe
Lösung Pumpe neu..

Keine Probleme im Urlaub.

Bei dir würde ich auch mal die Pumpe kontrollieren lassen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2015, 12:54
martin90 martin90 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2014
Ort: Burgenland / Österreich
Beiträge: 127
Boot: Sprint 2000 / 5,7L V8 Mercruiser / Alpha One Gen1
34 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Heißer Tipp:

Zündspule !!! Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor ..

Ich habe auch schon einiges mitgemacht -.-

=> https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225669

lg
__________________
und läuft ......
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.