boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2006, 19:45
gaucho gaucho ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorsegler-Treffen und Treffen der Colin-Archer

Am 02. September findet in Kiel-Stickenhörn wieder ein Motorsegler-Treffen statt. Erstmalig wird das Treffen auch für Colin-Archer-Typen erweitert. Wir freuen uns darauf, wieder nette Wassersportler kennen zu lernen und gemeinsam einen netten Tag zu verbringen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird eine ca. 2,5 stündige Wettfahrt unter Segeln angeboten. Dabei steht ausdrücklich der Spass im Vordergrund. Verkniffene Regattasegler sind ausdrücklich nicht erwünscht. Der Kurs ist auf die Segeleigenschaften der Teilnehmerboote ausgelegt. Der Abend findet bei Live-Musik im Festzelt seinen Ausklang.
Wenn solch eine Veranstaltung für Euch interessant ist, findet Ihr unter fyco.de.vu weitere Informationen und Fotos von der Vorjahresveranstaltung.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2006, 19:57
Table Table ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 75
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Erst dachte ich, ein Maischerz, aber

das scheint leider erst gemeinst zu sein :-( Deshalb erlaube ich mir die Frage. wie man in Gottes Namen Motersegler und Race Point in einem Atemzug erwähnen kann?

Auf Antworten gespannt und mit Grüßen aus Berlin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2006, 08:00
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Mit Motorseglern zu regattieren ist ja wohl immer noch richtig Sport, wenn man´s mit MoBo-Fahren vergleicht. Die absolute Geschwindigkeit ist doch egal, es kommt doch darauf an, ein bißchen schneller als der andere zu sein...
Die Thread-Überschrift "Race-Point" könnte man ja, im Sinne einer gewissen Sprachkultur, in "Regattaecke" o.ä. umbenennen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.05.2006, 10:48
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Table.

Nun mal nicht ein Rennen kleinkariert sehen. Solange man sich gegenseitig vergleicht, auch bei geringer Geschwindigkeit, ist es ein Rennen. Und bei geringer Geschwindigkeit kann es sogar noch spassiger sein als bei hoher, den schließlich muss man nicht so sehr aufpassen.

Stelle ich mir sehr spassig vor.
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.05.2006, 16:25
gaucho gaucho ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard kein Scherz

Natürlich halten wir nicht die Höhe am Wind, die eine X-Yacht erreicht. Und durch das höhere Gewicht kommen die Schiffe bei wenig Wind nicht richtig in Schwung. Bei "richtigen" Regatten, haben wir daher keine Chance - wollen wir auch gar nicht. Nichts desto trotz macht es einen riesigen Spaß sich mit anderen im Wettstreit zu vergleichen. Und wenn es dann nicht ernst zur Sache geht, umso besser. Daher wurde ja auch die Idee von einer Wettfahrt nur für Motorsegler überhaupt erst geboren. Die Gespräche nach Abschluss der Wettfahrt stehen jedenfalls denen z.B. nach der Aal-Regatta in nichts nach. Nur dass wir nicht über Proteste oder mit der Mannschaft über missglückte Spi-Manöver diskutieren.
Und was die Segeleigenschaften anbelangt ist die Bandbreite sehr groß. Als Beispiel seien ein Colvic oder Dartsailer und eine Coronet Elvström oder LM Vitesse genannt.

Mit sportlichem Gruß

Gaucho
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.05.2006, 18:02
Table Table ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 75
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Ich fall vom Glauben ab ...

@ Flip - Auf dem Avatar stolz ein T-Shirt von Sailing Anarchy präsentieren und dann Verständnis für Motorsegler .... wo soll das noch enden? Hoffentlich nicht in Begeisterungsstürmen für eine MacGregor 26X

Gruß aus Berlin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.05.2006, 07:38
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Extravagante Designs habe durchaus ihren Reiz, aber es gibt Dinge die gehen gar nicht, wie komische Boote mit Segel und dickem AB hintendran.

Von daher werde ich mich nie für eine Mac Gregor begeistern können.

Grüße
aus Essen


So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.