boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2015, 20:25
chiemseemax chiemseemax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Chiemgau
Beiträge: 8
Boot: auf der Suche
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Suche Idee für schnelles Boot am Gardasee

Hallo,

nachdem wir vor über 10 Jahren unsere Glastron Carlson 18cvx verkauft haben, suche ich für die nächste Saison wieder etwas richtig flottes. (daß man das am Gardasee nicht "nutzen kann" bzw. darf, ist mir schon bekannt)

Leider habe ich keine Ahnung mehr, was es zur Zeit an richtig schnellen Booten überhaupt gibt. Die Glastron war superschnell, nur etwas sehr klein und der V8 hatte sich mit den 800kg gespielt, dementsprechend ist das Boot knapp 100km/h gelaufen.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und es wäre toll, wenn wir noch Freunde mitnehmen könnten, also noch eine zweite solche Familie auf das Boot passen würde (8 Leute).

Bei meinen Google-Abenteuern bin ich im "noch einigermaßen normalen Preisbereich" auf eine Scarab 215 HO Impulse gestoßen.
Die dürfte mit Jet-Antrieb und den 2x 250er Maschinen in etwa so schnell sein wie die Glastron, bietet aber für 8-10 Leuten Platz mit Badeplattform und bequemen Sitzen.

Da ich mich nicht für das Erstbeste entscheiden möchte, frage ich die wissende Gemeinde hier, ob es (vielleicht sogar bessere) Alternativen für mein Vorhaben gibt ?

Über Geheimtipps oder sonstige Kaufberatung würde ich mich freuen.

Es grüßt Euch

Max
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2015, 17:05
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Moin Max
Sehr lustig, ich bin auch auf der Suche nach etwas größerem und liebäugele mit der Chaparral 223VRX. Würde fast sagen die beiden sind nahezu baugleich, habe ganz schön gestaunt

Zur Chaparral die habe ich diesen Samstag ausgiebig besichtig und die Qualität ist wirklich sehr beeindruckend genauso wie die vielen kleinen Spielereien.

Ich weiß jetzt nicht wo deine scarap preislich liegt aber mal anschauen lohnt bestimmt.
Ansonsten willst du unbedingt einen Bowrider oder Jet-Antrieb oder war das reiner Zufall.
Den dann könnte ich dir noch die Viper 223 und die Helwig Milos empfehlen beides zwei Traum Boote die endmontiert werden in DE

Grüße Kevin

Ps: verrate mal was dein scarap 215 kosten soll ?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2015, 17:21
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie wäre es mit einer Stingray 225LR?
Recht geräumig und mit einem 300PS V8 sollten 100KM/H drin sein

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.09.2015, 22:33
chiemseemax chiemseemax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Chiemgau
Beiträge: 8
Boot: auf der Suche
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin, hallo Oliver,

Danke für Eure Ideen.

@Kevin
Du suchst auch etwas Größeres und hast offenbar mehr Überblick über den Markt. Diesen Überblick würde ich mir gerne verschaffen durch einen Besuch auf der Bootsmesse in Friedrichshafen in 2 Wochen oder ist die Messe eher unspannend ? War noch nie dort.

Von der Chapperal habe ich schon gehört, die Viper ist mir völlig unbekannt, werde ich mich gerne informieren. Wie stark kann man die motorisieren ?
Vom Gardasee habe ich früher eine Scarab gesehen, die ist abgegangen schneller wie meine Glastron Carlson. Deshalb habe ich mich bei Scarab informiert und bin auf die 215 Bowrider gekommen, klein, viel Platz, Jet-Antrieb, 500 PS und das alles für gut 50" Grundpreis.

Fährst Du auch nach Friedrichshafen?

@Oliver
Die Stingrays sind schnell, aber mit 300PS 100km/h zu schaffen wäre wirklich gut.
Werde ich mir ansehen, danke für den Tipp.

Gruß
Max

Geändert von chiemseemax (03.09.2015 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.09.2015, 23:02
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Nabend

Zitat:
Zitat von chiemseemax Beitrag anzeigen
@Oliver
Die Stingrays sind schnell, aber mit 300PS 100km/h zu schaffen wäre wirklich gut.
Werksangabe ist 96 mit 300PS und 99 mit 320PS (vorletzte Seite):

http://stingray-deutschland.de/wp-co...mplett-web.pdf

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.09.2015, 20:54
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hey Max,
In Friedrichshafen war ich letztes Jahr, sehr spannend für unerfahrene. Bin auch erst seit 3 Jahren Bootsbesitzer, ich gehe nächstes Jahr auf Die Boot in Düsseldorf.
In Friedrichshafen sind alle vertreten Viper, Helwig, Chaparral. Von der Scarab hatte ich bisher noch nichts gehört, deswegen wäre es schön falls du nach der Interboot noch ein paar Infos preisgibst.
Weis aber ehrlich gesagt nicht ob die vertreten sind

Zu deinen ps wünschen bin ich echt ratlos fährst du viel Wasserski oder Wakeboard oder für welchen Zweck brauchst du so viel Power?
Bist du schonmal 100kmh auf dem Wasser gefahren?

Liebe Grüße Kevin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.09.2015, 21:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die Checkis an

http://www.checkmatepowerboats.net/index.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.09.2015, 19:58
chiemseemax chiemseemax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Chiemgau
Beiträge: 8
Boot: auf der Suche
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

Danke für die Ideen.

@Emotion
Bingo !
Gerade heute habe ich mit dem deutschen Importeur telefoniert.
Die vertreiben neben Hustler auch Checkmate.

@Kevin
Scarab ist dort vertreten, aber ich glaube nur mit einer 165er und einer 195. Ein Händler aus Franken (ich glaube, man schreibt in Foren keine Namen). Werde ich mir aber ansehen.
Für was das Boot benutzt werden soll: Wasserski und einfach Spaß an der Geschwindigkeit und schnellen Manövern, deshalb sollte es auch gut fahrbar sein. Aber auch mal mit der Familie und Freunden einfach nur gemütlich fahren.
An den 100km/h war im vor 15 Jahren mit der Glastron Carlson 18cvx und Edelstahlprop dran, auf absolut glattem Wasser auf der Donau bei Pfatter (Staustufe). Kurz darauf ist meine Frau mit ca. 70km/h über ein Stück Treibholz gefahren, das gab einen Schlag, ich dachte das wars mit dem Boot, aber zum Glück hat der Rumpf das ausgehalten.

@Oliver
Stingray werde ich mir auch auf der Messe ansehen, die Dinger gehen anscheinend recht ordentlich mit "nur" 320 PS. Danke übrigens für den Tipp!

Gruß
Max

Geändert von chiemseemax (08.09.2015 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.