boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2015, 19:12
searay215 searay215 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki 20 PS mit 2 Schalthebeln

Hallo,

ich habe seit kurzem eine neu gebrauchte Targa 25.1 mit Dieselinnenborder gekauft. Da ich das Boot selbstverständlich auch fürs Trolling
benutzen will soll ein Schleppmotor installiert werden. Mir schwebt ein Aussenborder mit 20 PS vor. Die Variante mit Driftsäcken kommt nicht in Frage.
Die Motorhalterung sowie Trollingbar und diverse Anbauteile ist bei Saalbase bestellt.
Der Aussenborder soll auf der Badeplattform installiert werden. Hierfür hat Egon auch schon bereits Verstärkungsstreben gefertigt.

Ist Eurer Meinung nach ein 20 PS Motor fürs Trolling Empfehlenswert? ( Schwerpunktprobleme sind nicht zu befürchten/ Länge: 8,30 bei einem Leergewicht von 3,8 to)

Im Hafen von Glowe liegt eine Nordstar 26 mit 8 PS Aussenbordmotor inkl. Gassteuerung achtern. (eventuell ist der Eigner auch hier)

Ich habe mir vorgestellt, den Aussenbordmotor selbstverständlich mit einem Autopilot mit Hydrauliksteuerung zu betreiben.

Jedoch möchte ich kein zweites Lenkrad als Aussensteuerstand installieren um keinen Platz zu verlieren.

Da ich jedoch ein Lenkrad zu Programmierungen AP benötige wollte ich dieses im Motorraum installieren.
D.h. der Aussenbordmotor soll ausschließlich über Autopilot bedient werden.

Was haltet Ihr davon?

Wo ich den Gashebel installiere bin ich mir ebenfalls noch unsicher.

Sehr Ihr eine Möglichkeit den Motor mit 2 Gashebeln zu betreiben? (einen innen einen aussen)?


Bedanke mich im voraus für Eure sachlichen Empfehlungen.

Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.