boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2006, 10:11
Benutzerbild von Piranha
Piranha Piranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 123
Boot: Hammermeister LC520 mit Yamaha F100 DETL
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard Wie war eure 1.Fahrt 2006?

Hallo Forum-Gemeinde,

ich werde heute mal kurz mein Boot zu Wasser lassen und alles testen.
Hab bei meiner letzten Fahrt 2005 das Bootfahren mit einem Dauerpiepsen von meinem Yamaha beendet. Hab jetzt über den Winter Impeller getauscht und Thermostat gecheckt.
Mal sehen wie das heute klappt. Mein Impeller hat eigentlich gar nicht so übel
ausgesehen. Nur die obere Flanke war weg radiert.

In 2 Stunden bin ich schlauer.

Wie siehts bei euch aus mit eurer 1.Fahrt 2006? Schon hinter euch gebracht?

Grüße Piranha
__________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2006, 11:58
Benutzerbild von Porter Ricks
Porter Ricks Porter Ricks ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Limburg an der Lahn
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

erste Fahrt war schon letzten Sonntag (23.04).
Das mit neuem, alten Material. Das Böötchen, 3,8 mtr Bj ca. 1980 der Johnson 15 HP BJ 1982. Alles stand davor ca. 10 Jahre, gehörte einem älteren Herrn von ca. 70 J. Der Motor lief trotz intensiver Vergaser-Reinigung leider nicht mit voller Kraft, jedoch waren wir ca. 4 Stunden auf dem Wasser und habe uns Dank Hochwasser sogar bis Lahnkilometer 67 hochgewagt.
Das geht im Sommer nicht da es dort sehr flach ist.

Im Sommer hat die Gegend was vom Amazonas

vG
Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5325_1146481091.jpg
Hits:	882
Größe:	49,8 KB
ID:	24392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5325_1146481112.jpg
Hits:	902
Größe:	28,6 KB
ID:	24393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5325_1146481128.jpg
Hits:	900
Größe:	40,8 KB
ID:	24394  

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.05.2006, 13:05
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Re: Wie war eure 1.Fahrt 2006?

Moin Raubfisch,

Zitat:
Zitat von Piranha
Wie siehts bei euch aus mit eurer 1.Fahrt 2006? Schon hinter euch gebracht?
mein erster "Törn" ging vom Winterhafen in die Werft, dort ins Krangeschirr und nun werkel ich wie verrückt, um möglichst schnell wieder ins Wasser zu kommen (in 10-14 Tagen habe ich angepeilt).

War saukalt hier oben und natürlich bis auf die Berufer kaum Verkehr hier im kühlen Norden. Trotzdem habe ich die erste Farbe gekriegt - sogar von dem bischen Sonne. Besonders beim Warten auf die Brückenöffnung neben meiner alten Segelschule.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27_1146485407.jpg
Hits:	838
Größe:	50,2 KB
ID:	24395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27_1146485451.jpg
Hits:	849
Größe:	44,9 KB
ID:	24396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27_1146485461.jpg
Hits:	844
Größe:	44,9 KB
ID:	24397  

__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2006, 15:52
Benutzerbild von Piranha
Piranha Piranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 123
Boot: Hammermeister LC520 mit Yamaha F100 DETL
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich bin auch wieder zurück.
Bin zufrieden. Hat alles funktioniert. Auch der Motor war ruhig (kein gepiepse). Dann war es wohl doch der Impeller.
Mein neuer Propeller scheint auch gut zum Boot zu passen.
Hab heute mit GPS 55Km/h erreicht.
Für 60PS und Boot mit 5,20m x 1,90m nicht schlecht oder?
Motor lief auch sofort an.

Nur das Wetter machte die 1.Fahrt nicht ganz perfekt. Es war relativ frisch.
Und ein bisschen mehr Sonne wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Aber morgen wenns wieder an die Arbeit,
geht wirds Wetter bestimmt besser.

Grüße Piranha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3145_1146495083.jpg
Hits:	809
Größe:	39,2 KB
ID:	24398   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3145_1146495101.jpg
Hits:	809
Größe:	43,5 KB
ID:	24399  
__________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.05.2006, 15:57
Benutzerbild von Piranha
Piranha Piranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 123
Boot: Hammermeister LC520 mit Yamaha F100 DETL
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard

@ Olaf

Zitat:
mein erster "Törn" ging vom Winterhafen in die Werft, dort ins Krangeschirr und nun werkel ich wie verrückt, um möglichst schnell wieder ins Wasser zu kommen
Hattest du Probleme mit deinem Boot?
Oder war dein erster Törn so geplant?

Piranha
__________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.05.2006, 17:00
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Was habe ich heute wieder Sprit gespart....

Ich hatte mich heute mit Ady (Rocky-HB) nebst "besserer Hälfte" in Hasenbühren zum Bootfahren verabredet. Heraus kahm ein "Picnik" in der Bremer Innenstadt mit Gelben Engel.

Der Trailer ist erst 4 Jahre alt und hat letzte Woche neuen TÜV bekommen....

Rocky kahm mit Werkzeug und Wagenheber und die Hände des "Gelben Engels" blieben sauber- musste nur einen Schlepper rufen. Manchmal ist es doch gut, plus-Mitglied zu sein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2216_1146498857.jpg
Hits:	771
Größe:	47,1 KB
ID:	24401   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2216_1146498972.jpg
Hits:	773
Größe:	51,8 KB
ID:	24402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2216_1146499079.jpg
Hits:	768
Größe:	36,7 KB
ID:	24403  

__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.05.2006, 19:22
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hallo Piranha,

hab meine erste Tour auch am letzten Sonntag (23.3.) gehabt,

ab Mittag wurd es plötzlich warm und sonnig,
die Bucht war glatt wie ein Ententeich,
da konnten wir das erste mal in diesem Jahr Gas geben.



Euch allen eine schöne Saison


Gruss
Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4466_1146507746.jpg
Hits:	732
Größe:	22,4 KB
ID:	24416  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.05.2006, 19:34
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Sind auch am Wochenende in Treis-Karden ins Wasser gekommen.
Sonntag dann bis Winningen gefahren. Eigentlich wollten wir schon am Sonntag in die Lahn. Aber da hatten wir mal wieder unsere Probleme mit den Schleusen. Sportbootschleuse ausser Betrieb und es kommen zwei Schuber hintereinander. Da kommen wir jedesmal nicht mit rein. Zwei Stunden vor der Schleuse gewartet. So sind wir in Winningen geblieben und Montag Morgen dann in die Lahn rein. Dort liegen wir jetzt.
Nächstes WE geht es dann nach Hitdorf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1097_1146508450.jpg
Hits:	728
Größe:	44,5 KB
ID:	24417  
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.05.2006, 21:35
Hermasol Hermasol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: NRW/In der Stadt der scharfen Klingen
Beiträge: 233
Boot: Sealine 215 Familie mit V8
105 Danke in 77 Beiträgen
Standard

So,
erste Fahrt in diesen Jahr hinter mir.
Samstag 29.4 um 11 Uhr in Stevensweert gekrant. Brrrr. 10 Grad kein Boot auf der Maas. Trotzdem wollte ich es wissen.
Nach cirka 10 bis 12 Minuten bei relativ starkem Wind hatte ich rote Ohren und klamme Finger. Also, mit Gleitfahrt zurück in den Hafen.
Da gabs dann das nächste Problem, starker Wind.
Zweimal musste ich ansetzen um den Steiger nicht zu rammen.
Dann bei Regen alle Taue raus und vernüftig verzurren. Wer kannt das nicht, welches Seil war voriges Jahr wo? Naja, auch das hat gekappt.

Am Abend gab es dann aber eine Aufmunterung.
Viele Boote aus dem Hafen haben zur Saisoneröffnung an einer gemeinsamen Ausfahrt teilgenommen. Alle Boote waren geschmückt und beleuchtet. Da geht einem dann wieder das Herz auf, oder nicht?

Viele Grüsse
Harry
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.05.2006, 21:58
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Hi Stephan!

Na ja, ich wollte noch mein Senf dazu geben, ist aber schon alles geschildert. Der Kaffee war die beste Hilfe......
Hatten, trotz der Panne den Humor nicht verloren.
Das nächste Mal wird’s schon alles besser sein.
Uns kann doch so ne "Kleinigkeit" nicht entmutigen, oder?
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen

Geändert von Rocky_HB (27.07.2010 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.05.2006, 22:04
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

ist auch das erste mal, dass ich nen Trailer plus Boot auf nem Abschlepper sehe ....

Es ist ja - nur - der Trailer ....


Alles Gute für die Saison, Stephan ,.........
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.05.2006, 00:29
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Eigentlich bin ich nur stinkig, weil ich heute dann doch kein Boot fahren konnte und sich das Elend vorher nicht angekündigt hat. Vorher sollte ja wenigstens irgendwie Spiel seh-/hör-/fühlbar sein. Die Lager waren auch nicht fest, sonst hätte sich der Innenring ja auf der Narbe eingegraben-Das habe ich schon 2-3 mal gesehen, ohne dass das Rad abfallen wollte.

Was ist eigentlich an dieser Heku-ich -bin-wasserfest-Narbe so besonderes? Genau diesen Aufbau habe ich bei zwei anderen Trailern, wo nicht Heku draufstand, auch schon gesehen: 2 Kegelrollenlager, 1 Simmering. Ich bin schwer gespannt, was Heku auf meine Mail antwortet...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.05.2006, 07:20
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Raubfisch,

Zitat:
Zitat von Piranha
@ Olaf
Zitat:
mein erster "Törn" ging vom Winterhafen in die Werft, dort ins Krangeschirr und nun werkel ich wie verrückt, um möglichst schnell wieder ins Wasser zu kommen
Hattest du Probleme mit deinem Boot?
Oder war dein erster Törn so geplant?
eigentlich wollte ich im Herbst raus, aber unsere selbstgebaute Sliprampe war nicht tief genug. So musste ich im Winter drin bleiben und muss jetzt alles wieselflink erledigen, was ich eigentlich in aller Ruhe im Winter machen wollte - Tel Aviv, wie die Franzosen sagen!
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.05.2006, 07:33
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.965
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.006 Danke in 1.082 Beiträgen
Standard

Kurz und bündig: Nass!
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.05.2006, 09:26
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

schön war's!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1816_1146558405.jpg
Hits:	535
Größe:	67,5 KB
ID:	24432   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1816_1146558466.jpg
Hits:	535
Größe:	42,0 KB
ID:	24433  
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.05.2006, 10:23
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - wir sind schon seit Gründonnerstag dabei. Das war schon ein richtiger kleiner Törn, von Burgtiefe über Heiligenhafen und Bagenkop nach Wendtorf War zwar kalt und windig, aber als der lange Anlieger von Hally auf die Südspitze von Langeland geklappt hat, da war schon die erste Begeisterung da
Dieses WE war auch ein Beispiel dafür, daß man sich von mißmutigen Wetterberichten im Radio nicht abschrecken lassen darf. Am Sa. mit halbem Wind und einer sanften Brise bei Glattwasser in die Eckernförder Bucht gleiten und das Gesicht in die Sonne halten, da spürte man schon, der Sommer kommt bestimmt Kann man ja auch an den Bildern von Bomber sehen.
Am Sonntag dann in Rekordzeit (3 1/4 h vom Segelsetzen in Eckernförde bis zum Segelbergen in Wendtorf!!) wieder zurück. Kein Tropfen Regen und ab Schwedeneck auch noch Sonne!!
Ihr seht, wir sind schon wieder mittendrin
Gruß
Jürgen
@Bomber: Ist dein altes Boot am Sonnabend abgeholt worden? Uns kam am Eingang der Eckernförder Bucht eine L29 entgegen, auf der alle so glücklich grinsten.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.05.2006, 10:58
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An vergangenem Samstag, 29.04., konnte ich auch endlich die Saison mit fünf Freunden eröffnen. Nach einer Anreise nach Saal bei strömendem Regen gings dank einer Wetterbesserung Mittags los. Am Boot alles einwandfrei, womit das wichtigste schon erledigt wäre. Mit 11 Grad Luft- und 8 Grad Wassertemperatur wars zwar etwas frisch, aber 3 Stunden boarden mussten sein. Zugegeben etwas aufwärmen in einer Kneipe war auch dabei.
Dann einen lustigen Grillabend in der Marina gehabt und am Samstag wieder raus aufs Wasser. Am Montag nochmal mit der Familie ein bisschen gefahren, geslippt und gemütlich heim.
Alles rundum perfekt gelaufen. So soll die Saison weitergehen.

Gruß
Martl

Edit: Noch um ein Bildchen ergänzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2577_1146568458.jpg
Hits:	564
Größe:	37,8 KB
ID:	24436  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2006, 11:08
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Boot steht zwar fix und fertig (bis auf den noch anzupassenden neuen Spritzschutz bzw. Bugverkleidung) in der Garage aufm Trailer, aber:

war wieder nix - zu schlechtes Wetter für das offene Boot, Frau total erkältet und dann seit 1 1/2 Wochen täglich einige Stunden zu Mutter ins Krankenhaus (nach Not-OP leider den totalen Krebs festgetellt. Kann jeden Moment zu Ende sein - immer wenn das Telefon klingelt zucken wir zusammen)
Da hat man auch nicht so die rechte Lust - aber es wird schon werden, mit dem Boot, leider nicht mehr mit Mutter.

Aber eure Bilder sprechen für sich - sind echt tolle dabei.
Spätestens Ende mai auf Fehmarn mit der "Burnout" meines Freundes Mathias aus Heilgenhafen geht es auf die Ostsee um den Hornis nachzustellen.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.05.2006, 12:52
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
@Bomber: Ist dein altes Boot am Sonnabend abgeholt worden? Uns kam am Eingang der Eckernförder Bucht eine L29 entgegen, auf der alle so glücklich grinsten.
ja, das war sie - schnüff .
Sie ist gestern im Rüschkanal/Finkenwerder eingezogen.

Habe Euer Boot am Sonntag in Eckernförde gesehen und als ich ein zweites Mal hinsah, wart Ihr wech. Wir hatten schon fast damit gerechnet, Euch noch in Damp zu treffen.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.05.2006, 13:22
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

... tja, Philip, der frühe Vogel und so weiter
Wir hatten ein Gastkind dabei und unseren Sohn zu Haus, da wollten wir keine 3. Nacht dranhängen. Außerdem war für Mo. ja auch ordentlich auflandiger Wind angesagt und das wollten wir der "Gästin" auch nicht antun. Der Sommer ist ja noch lang.
Bis denn
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.05.2006, 11:21
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Meine erste Fahrt war schon ganz nett. Nur mein neuer (gebrauchter) AB nimmt glaub ich etwas viel Öl. 1 Liter auf 40km und 3 Std. fahrt ist dann doch etwas heftig.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.05.2006, 19:14
kicknic kicknic ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Und wir fahren noch (oder sollte ich besser sagen endlich wieder). Sind am 22.04 in Hoya (Weser) gestartet und auf dem Weg zu unserem Sommerliegeplatz in Heiligenhafen (Ostsee). Kurz vor Bremen ist uns die Wasserpumpe kaputt gegangen, keine Weiterfahrt mehr möglich, da der Motor keine Kühlung mehr hatte. Mit viel Glück konnten wir uns noch an einen Anleger retten. Es war schon spät, kamen keine Boote mehr an uns vorbei und wir mussten über Nacht bleiben. Am nächsten Tag wurden wir von einem sehr hilfreichen Bremer in Schlepp genommen, der uns bis zum Anleger an der Eisenbahnbrücke gebracht hat. 1,5 Wochen Odysee mit Spatz und Heitmüller, bis heute endlich die richtige Pumpe geliefert und eingebaut war. Mit ablaufend Wasser bis Bremerhaven und hier liegen wir nun in der Geeste und warten, was der morgige Tag bringt. 5er Wind war angesagt bis morgen mittag, morgen früh mal hören was weiter werden soll. DP07 sprach heute morgen von 7er Wind die nächsten Tage. Sonst liefs immer wie geschmiert, dieses Jahr mal eben nicht.



Sylvi
__________________
Moderatorin von Kicknic-Nichtraucherkurs und im Sommer viel auf Nord- und Ostsee unterwegs
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.05.2006, 10:08
hkammi hkammi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir haben unser erstes lange Wochenende auf dem neuen Schiff in Friesland NL verbracht.
Am Samstag wars grau verhangen 5-6 bft aber trocken und am Sonntag überwiegend Sonne bei 1-3 bft.
Das Bild ist vom Sonntag. War klasse. Unsere Lady Blue läuft super.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5196_1146733509.jpg
Hits:	348
Größe:	40,3 KB
ID:	24485   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5196_1146733533.jpg
Hits:	346
Größe:	30,4 KB
ID:	24486  
__________________
Segeln ist die teure und unbequemste Art, um von A nach B zu kommen. Aber ich liebe es.)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.05.2006, 11:47
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.235
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.000 Danke in 1.319 Beiträgen
Standard

Erste Fahrt war saugeil.

wahren am 12.04. in Rosignano Mittelmeer . Wetter super, wasser kalt.
Aber ansonsten ein erhebendes Gefühl
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.05.2006, 13:27
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.751
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.132 Danke in 1.402 Beiträgen
Standard

Ich machs mal kurz: BESCHISSEN, einfach beschissen war die erste Fahrt!
Der Motor wollte nicht und hat sich nur geschüttelt . Heraus kam: 4 Liter Wasser im Motoröl.
Derzeit ist der Motor in sämtliche Einzelteile zerlegt und bekommt neue Lager.
Aber nächste Woche soll er wieder komplett sein (wenn alles klappt)....
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.