boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2015, 10:01
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard Kroatiens verborgene Schätze

Soeben gefunden:
Kroatiens verborgene Schätze

Bilder

Wer in Kroatien nur beliebte Strände, Inseln oder Städte besucht, verpasst so einiges. Im ganzen Land liegen unbekanntere Ziele verteilt, die ebenfalls eine Reise wert sind. Einige davon sind wahre Insidertipps. Schauen Sie sich die zehn Ziele, die abseits der Touristenpfade liegen, auch in unserer Foto-Show an.

In der Nähe von Dubrovnik befinden sich die kleinen Städte Ston und Mali Ston, die seit Hunderten von Jahren durch eine massive Mauer miteinander verbunden sind. Die küstennahen Siedlungen erwecken das historische Erbe zum Leben und bieten ihren Besuchern dazu eine delikate Auswahl an frischen Austern und anderen Muscheln.

Blaue Grotte von Biševo

Die Insel Biševo liegt inmitten der unberührten Natur Dalmatiens, die mit einem einzigartigen Naturphänomen lockt - der blauen Grotte von Biševo. Wie es der Name vermuten lässt, strahlt das Wasser in der Grotte in leuchtend blauer Farbe. Abgesehen von den Höhlen können die Inselbesucher die feinen Sandstrände und den inseleignen Wein genießen, der auch bei den Einheimischen sehr beliebt ist.

Unbewohnte Inselgruppe Palagruža

Palagruža besteht aus einer Vielzahl unbewohnter Inseln. In der Mitte der Adriaküste gelegen, sind sie das Zuhause vieler verschiedenen Tierarten. Die beste Aussicht auf die unberührte Natur gibt es von einem Leuchtturm aus, der auf dem höchsten Berg errichtet wurde.

Das Naturreservat Medvednica ist Zagrebs grüne Lunge

Nur sehr wenige Besucher der kroatischen Hauptstadt Zagreb kennen den Ort, an dem die Einheimischen entspannen - das Naturreservat Medvednica. Die grüne Oase bietet viele Erlebnismöglichkeiten. Möglich sind Wanderungen in den Bergen, eine Besichtigung der Burg Medvedgrad oder eine Tour durch die Veternica Höhle, die zu Urzeiten von Menschen bewohnt wurde. Die höchste Erhebung ist das Sljeme. Das kleine Dorf mit einzigartigen Berghütten eignet sich perfekt für einen Wochenendtrip oder um auch einfach authentische Speisen zu kosten.

Auf Trüffelsuche im Motovun-Wald

Der sich über zehn Kilometer erstreckende Motovun-Wald auf der Halbinsel Istrien ist das Zuhause köstlicher Trüffel, die von speziell trainierten Hunden aufgespürt werden.

Die Mumien von Vodnjan

Seit fast 200 Jahren ist Istrien das Zuhause der Vodnjan-Mumien. Europas zweitgrößte Sammlung an Relikten ist in der Kirche von St. Blaz in der Stadt Vodnjan ausgestellt und zeigt vollständig erhaltenen Mumien in gläsernen Sarkophagen sowie einbalsamierte Relikte. Diese stammen ursprünglich aus Venedig, die zum Schutz vor Napoleons Angriffen nach Kroatien gebracht wurden.

Cres ist Kroatiens größte Insel

Cres in der Kvarner Bucht ist die größte Insel Kroatiens. Hier liegt der wunderschöne Vrana See inmitten einer Naturvielfalt mit seltenen Tieren wie dem Gänsegeier.

Rastoke-Komplex mit landestypischer Architektur

Im Herzen Kroatiens, nahe der kleinen Stadt Slunj, befindet sich der alte Rastoke-Komplex. Besucher sehen hier traditionelle, landestypische Architektur mit historischen Wassermühlen n in einer durch den Fluss Slunjcica geformten Landschaft.

Zauberhaftes Schloss Trakošćan

Im Norden des Landes, nahe Krapina, liegt das Jahrhunderte alte und gut erhaltene Schloss Trakošćan. Es liegt versteckt in einer beeindrucken Landschaft, in der Besucher die Natur bei ausgiebigen Spaziergängen genießen oder eine Bootstour unternehmen können.

Der Vučedol-Kultur auf der Spur

Einen "verborgenen Schatz“ gibt es auch in Slawonien, im Osten Kroatiens. Hier finden sich Überreste einer Kultur, die sich vor tausenden von Jahren um die Stadt Vučedol angesiedelt hatte. Im Museum lernen Besucher viel über das vergangene Kulturerbe der Region. Bekanntestes Relikt ist die Vučedol-Taube - eine aus Ton geformte Tiergott-Figur.

Weitere Informationen

Noch mehr Wissenswertes über Kroatien finden Sie auf folgender Seite: croatia.hr
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.08.2015, 22:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Cres ist Kroatiens größte Insel

Cres in der Kvarner Bucht ist die größte Insel Kroatiens.
Seit wann?

Seit Jahren wird propagiert, dass Krk die größte Insel (sogar der ganzen Adria) wäre und seit ca. 3 Jahren weiß ich, dass es einen Streit gibt, da Krk an seiner O-Seite Land abbaggert und nun Dugi Otok größer sein soll...

Gruß vom

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.08.2015, 06:55
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Die Verfasser rechnen wohl Mali Losinj mit zu Cres, vielleicht sogar noch Ilovik und Susak...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.08.2015, 09:32
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Laut Google-Maps liegen Krk und Cres mit 405,7 km2 gleichauf.
Aber wer weiß... vielleicht hat Krk schon zuviel weggebaggert und Cres hat möglicherweise eine Holländische Landgewinnungsfirma engagiert
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.