boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2015, 12:39
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard Bootskauf / Überführung aus Schweden - Frage zum Funk

Liebe -gemeinde,

derzeit stehe ich in konkreteren Verhandlungen/ Überlegungen ein gebrauchtes ca. 5 Jahre altes Boot in Schweden zu erwerben.
Die kaufmännischen bzw. (steuer-)rechtlichen Themen habe ich bereits hier in einem anderen Thread gefunden.
Ich würde also über einen renommierten Makler kaufen, Gutachten wird erstellt, Boot ist generalüberholt und liegt bei Volvo Penta Services, ursprüngliche Rechnung ist mit Nachweis MwSt. in SEK vorhanden.

Mir geht es jetzt um folgendes: Das Boot hat keinen Funk. Grundsätzlich würde ich alle fehlenden Extras hier in Deutschland nachrüsten lassen, alleine schon wegen Gewährleistungsthemen.

Allerdings habe ich vor, falls der Kauf zustande kommt, dass Boot selbst nach D zu überführen. Ehrlicherweise wäre diese Tour ein Teil meiner persönlichen Gründe für den Kauf...

Route wäre von Göteborg westlich an Skagen vorbei, dann dänische Westküste runter bis Helgoland. Dort bunkern . Dann in einen Schlag westlich von Juist in die Ems und dann den DEK runter den Rest binnen. (ökonom. Marschfahrt liegt bei ca. 23kn)

Ich denke Ihr werdet mir zustimmen, die Nordsee im Oktober nicht wirklich ohne Funke zu bereisen, ich würde also ein passendes Raymarine VHF in Schweden einbauen zu lassen.
Aber: Wie meldet man das im konkreten Fall an? Doch wohl zunächst bei Einbau in Schweden? Und darf ich das dann im deutschen Hoheitsgebiet noch benutzen (ich weiß, im Notfall egal, aber mich interessiert die "normale" Rechtslage)

Ich würde das Boot halt gerne erstmals bis WI bringen, und mich dann hier in Ruhe um die Anmeldung/ Papiere kümmern...


Vielen Dank vorab für Euren Rat!

lg
Duke


PS: Funkschein binnen und SRC sind vorhanden
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2015, 12:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wenn du die Funkscheine hast melde es hier in Deutschalnd an und und dann sollte es gut sein.
Wichtig ist erst mal das du eines an Bord hast wie du richtig bemerkt hast.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2015, 13:39
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Bei der Bundesnetzagentur mit der Typenbezeichnung und der vom Schiff kannst du dir eine Frequenzzuteilung geben lassen! Fertig!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.08.2015, 13:50
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin,

über den Funk wurde ja bereits alles gesagt, aber davon...

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Route wäre von Göteborg westlich an Skagen vorbei, dann dänische Westküste runter bis Helgoland. Dort bunkern . Dann in einen Schlag westlich von Juist in die Ems und dann den DEK runter den Rest binnen. (ökonom. Marschfahrt liegt bei ca. 23kn)
...kann ich dir nur abraten. Außen rum um Skagen und die gesamte DK-Küste runter? Und dann noch im Oktober? Wie groß ist das Boot? + 50 Fuß?
Wenn kleiner, dann vergiss es, und selbst wenn, dann macht es keinen Sinn, weder wirtschaftlich noch in punkto Sicherheit. Die Ecke um Skagen und dann die Küste runter ist kein Spaß.
Göteborg - Kiel - NOK - Brunsbüttel - Helgoland - Ems, so würde ich fahren.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.08.2015, 14:23
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Vorab Funkzulassung beantragen ist kein Problem.

Bin auch zur Überführung mit Urkunde und Funkgeräten nach NL gefahren, eingebaut, los gings.

Ebenso die Bootszulassung und die Versicherung vorab.

Passende Klebebuchstaben nicht vergessen.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.08.2015, 14:24
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

bei der Beantragung der Frequenzzuteilungsurkunde (oder wie sie jetzt heißt), wird
- kein Funkschein benötigt (nur zum Betrieb der Anlage)
- braucht keine Typbezeichnung mehr vom Funkgerät angegeben werden.

Wollte ich nur noch mal erwähnen.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.08.2015, 16:15
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zunächst mal ein grosses Dankeschön, 5 qualifizierte Antworten zu einem Thema innerhalb eines Nachmittages, das ist echt die tolle Seite eines solchen Forums!!!


Zum Procedere: Ihr meint also, ich lass dort im VP Center eine "schwedische" Funke einbauen, und melde die dann quasi "vorab" hier bei der Netzagentur an, so dass ich praktisch ein schwedisches Boot schon mit deutscher Funkzulassung abhole?


lg
Duke
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.08.2015, 16:21
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.527 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Damit sollten alle Papiere in Ordnung sein. Der Bundesnetzagentur ist es ja ganz egal, wo Du das Gerät einbauen lässt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.08.2015, 16:26
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen

...kann ich dir nur abraten. Außen rum um Skagen und die gesamte DK-Küste runter? Und dann noch im Oktober? Wie groß ist das Boot? + 50 Fuß?
Wenn kleiner, dann vergiss es, und selbst wenn, dann macht es keinen Sinn, weder wirtschaftlich noch in punkto Sicherheit. Die Ecke um Skagen und dann die Küste runter ist kein Spaß.
Göteborg - Kiel - NOK - Brunsbüttel - Helgoland - Ems, so würde ich fahren.

Gruß, Frank.

Frank, mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt Ententeich wird. Aber wir sind ja keine Berufsschiffer, müssen also nicht fahren. D.h. ggf Sturmtage im Hafen abwarten.

Ich habe für den Weg bis Emden drei Fahrtage gerechnet, mit jeweils Hafenaufenthalt in NW-Dänemark und auf Helgoland.
Würde mir eine Woche freinehmen, so dass Puffer da ist, und halt immer so weit fahren wie das Wetter es zulässt.


Finde halt den Weg über NOK eher langweilig, wäre aber natürlich bei Dauersturm über der Nordsee natürlich Plan B.


Boot ist 44er rauhwassertauglicher Gleiter skandinavischer Produktion mit CE B, damit müsste das doch grds. aber zu schaffen sein, bei insgesamt ca. 500 nm?

lg
Duke
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.08.2015, 16:27
Quax Quax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 273
273 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Je nachdem wo es günstiger ist, könntest du auch hier in D ein Gerät kaufen und dann vor Ort in Schweden einbauen lassen. Wenn Antenne und Kabel schon zuvor montiert worden sind dürfte das ziemlich fix gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.08.2015, 17:17
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Zum Procedere: Ihr meint also, ich lass dort im VP Center eine "schwedische" Funke einbauen, und melde die dann quasi "vorab" hier bei der Netzagentur an, so dass ich praktisch ein schwedisches Boot schon mit deutscher Funkzulassung abhole?


lg
Duke
Moin,

Das Boot bekommt doch eine deutsche Flagge, oder etwa nicht?
Dann ist es alles kein Problem.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.08.2015, 20:23
Der_Fuerst Der_Fuerst ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Boot: Charterboote
Rufzeichen oder MMSI: DJ6993
57 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Evtl. einen Tag mehr nehmen, Funke in D aussuchen und mitnehmen.
Dort montieren, dann passt das.

Für so eine Tour vielleicht gleich Funk mit AIS Empfänger (wie das ICOM 506) oder gleich mit AIS Sender Class B. Das schadet sicher nicht.

Und evtl. gleich noch eine Handfunke als Zweitgerät mit anmelden, wenn das mit dem Einbau tatsächlich alles doch kurzfristig vor Ort nicht klappt, dann ist ein Backup da.
Passend wäre da so was wie die ICOM M91D, ist auch DSC drin.

Nur so als Idee... ICOM habe ich empfohlen, weil ich zum einen die Prüfung dran gemacht habe, damit geübt habe und selber Funkgeräte der Marke nutze und gute Erfahung gemacht habe. Das ist nicht allgemeingültig und soll keine Wertung sein.
__________________
Lieben Gruß
Rainer

Charterbootfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.08.2015, 20:52
Iss Mir Iss Mir ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: 1. Lage Ruhrgebiet
Beiträge: 85
Boot: Bohneneintopffirma 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: "Kaallliiiii!"
54 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Watt!? 44 F Kahn, schwedische Bauat, 25 kn Marschfahrt und hat nix Funke an Bord!?
Wie heißt der Kahn Smörebrœd 44 oder so?
Und Kaufs Du bei Makla in blau gelbet Möbelgeschäft!?

Und willst quer durch Nordsee in Oktober, hass Dich aba ein paar Tage Polsta eingebaut!
Denke mal du solltes Carlson aufm Dach mitnehmen!
Kalli
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.08.2015, 21:41
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Fuerst Beitrag anzeigen
Evtl. einen Tag mehr nehmen, Funke in D aussuchen und mitnehmen.
Dort montieren, dann passt das.

Für so eine Tour vielleicht gleich Funk mit AIS Empfänger (wie das ICOM 506) oder gleich mit AIS Sender Class B. Das schadet sicher nicht.

Und evtl. gleich noch eine Handfunke als Zweitgerät mit anmelden, wenn das mit dem Einbau tatsächlich alles doch kurzfristig vor Ort nicht klappt, dann ist ein Backup da.
Passend wäre da so was wie die ICOM M91D, ist auch DSC drin.

Nur so als Idee... ICOM habe ich empfohlen, weil ich zum einen die Prüfung dran gemacht habe, damit geübt habe und selber Funkgeräte der Marke nutze und gute Erfahung gemacht habe. Das ist nicht allgemeingültig und soll keine Wertung sein.
Danke Rainer, wenn das Angebot zu teuer ist, würde ich drüber nachdenken es mitzubringen, allerdings lasse ich mir den Autopiloten gleich mitanbieten, wäre auf dem Törn sicher hilfreich. Der SEK Kurs verläuft ja gerade recht günstig...


Da das Boot ein Raymarine System hat, würde ich auch funktechnisch dazu tendieren. Das Ray260 entspricht etwa dem Gerät auf dem ich gelernt und die Prüfung gemacht habe, dazu würde ich aber in der Tat den AIS650 Transceiver verbauen lassen (ist Class B).

(Aber zunächst mal muss ich mich mit dem Verkäufer einig werden )

LG
Duke

Geändert von Duke70 (28.08.2015 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.08.2015, 21:56
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iss Mir Beitrag anzeigen
...
Wie heißt der Kahn Smörebrœd 44 oder so?
Und Kaufs Du bei Makla in blau gelbet Möbelgeschäft!?
mmmh, jetzt wo du es sagst....
hab mich schon ein bisschen gewundert, dass der Kahn ABSUF heisst - und auf den Fotos überall Imbusschrauben erkennbar sind....und das Deck nicht mit Teak sondern MDF-Platte belegt ist...



Zitat:
Zitat von Iss Mir Beitrag anzeigen
...
Denke mal du solltes Carlson aufm Dach mitnehmen!
ja vielleicht, hättest du denn ggf. Zeit im Oktober? Aber nicht dass du mir mit dem Propeller das ganze GFK verkratzt...!


lg
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.08.2015, 09:35
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Frank, mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt Ententeich wird. Aber wir sind ja keine Berufsschiffer, müssen also nicht fahren. D.h. ggf Sturmtage im Hafen abwarten.

Ich habe für den Weg bis Emden drei Fahrtage gerechnet, mit jeweils Hafenaufenthalt in NW-Dänemark und auf Helgoland.
Würde mir eine Woche freinehmen, so dass Puffer da ist, und halt immer so weit fahren wie das Wetter es zulässt.


Finde halt den Weg über NOK eher langweilig, wäre aber natürlich bei Dauersturm über der Nordsee natürlich Plan B.


Boot ist 44er rauhwassertauglicher Gleiter skandinavischer Produktion mit CE B, damit müsste das doch grds. aber zu schaffen sein, bei insgesamt ca. 500 nm?

lg
Duke
Targa 44?...dann mach, ansonsten nur mal ein kleines Resümee der vergangenen 5 Monate (Sommer, wohl gemerkt)
Von den vergangenen 180 Tagen hatten wir über 100 Tage, an denen wir NICHT raus fahren/arbeiten konnten, max. Welle war 9,5m, im Mittel +4m.
Region: 25sm N/NO von Helgoland. Mit ein/zwei Tagen Pause wird das dann sehr eng.
Das Problem ist zum einen, dass du an der Küste da oben so gut wie keine Häfen/Buchten zum verstecken hast, vorgelagerte Inseln gibt es auch nicht. Vorrangige Windrichtung ist zu ca. 90% SSW, d.h. es braucht nur max. 4-5Bft und die Welle kommt ohne Ende von vorne rechts auf dich zu, die hat nämlich die ganze Deutsche Bucht Zeit, um sich auf zu bauen.
Hier mal zwei Beispiele von dieser und letzter Woche...wohlgemerkt, wir haben August/Sommer:



Also immer schön den richtigen Wetterbericht im Auge behalten...



Wenn Wind/Welle passt, dann ist alles kein Thema, aber wenn nicht, dann wird die Strecke von oben runter mehr als nur ein Abenteuer.

Gute Fahrt!


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.08.2015, 09:51
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Vielleicht OT, kenne mich da wirklich nicht aus. Aber muss eine 44er Kat B das nicht auch wegstecken? Oder gehts hier primär um den anstehenden Würfelhusten der Besatzung?
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.08.2015, 10:00
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Das Boot wirds vermutlich überleben - meist ist die Mannschaft das Problem.
Ab einer gewissen Wellenhöhe wird Gleitfahrt nicht mehr gehen, dann wirds sehr lang. Wenn dann von 3 Mann an Bord 2 flachliegen, hat der Dritte auch ein Problem.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.08.2015, 12:00
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

Kat B: (theoretisch) Wind max 8 Bf, Welle max. 4 Meter

Hinzu kommt noch, dass man das Boot noch nicht kennt.
Ist der Tank sauber? Läuft der Motor im Dauerbetrieb auch unter solchen Bedingungen? Welche Geschwindigkeit, bei welchen Verhältnissen? Wie ist der beste Anstellwinkel zu den Wellen? Usw, usw
Es gleich bei der Überführung an die Grenzen bringen? Da kann ich mir schöneres vorstellen.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.09.2015, 21:18
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard Danke an alle!

...für die Klärung meiner Fragestellung und -berechtigte- Hinweise auf Wetterverhältnisse und mögliche und unmögliche Routen!


Ich fliege Mitte September hoch und werde berichten...


lg
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.09.2015, 14:12
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Viel Erfolg!!!!! Gute Rückreise und mache viele Fotos für uns.
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.10.2015, 09:55
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
...Ich fliege Mitte September hoch und werde berichten...
Welchen September meinst du?....


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.10.2015, 12:36
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen

Welchen September meinst du?....

Na September 2016, deswegen hatte ich doch so dringende Fragen....





...nein im Ernst, ich hab's mir Ende September vor Ort angeschaut, was soll ich sagen - einfach super!


Zustand selbst, aber auch Wartung/ Pflege, die Makler, alles erstklassiger Eindruck!
Dann ging das Verhandeln mit dem Verkäufer los, zog sich etwas, aber es sieht alles gut aus.
Derzeit sind wir in der Umsetzung des Kaufvertrags und ich organisiere Versicherung, Liegeplatz am Rhein, Winterhalle und natürlich den Transport.

Ja, ich habe mich also entschieden, doch die feige Variante einer Spedition zu wählen.
Grund in erster Linie, dass ich nicht soviel zusammenhängenden Urlaub bekomme, und dann kann drei Sturmtage Ausharren in einem dänischen Hafen schon ganz schön lange werden, wenn man später noch die Küste und die Kanäle vor sich hat...


Daher werde ich es wohl liefern lassen, und dann lieber eine Woche am Stück auf dem Rhein einfahren...

Nordsee dann ausgiebig nächsten Sommer!!


Vielen dank nochmal an alle für die vielen guten Ratschläge, drückt mir die Daumen, dass jetzt noch alles klappt!


LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.10.2015, 12:41
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Hast du zuuuuufällig bei "Benny und Jessica" verhandelt/gekauft?


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.10.2015, 12:43
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.