boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2006, 11:58
Benutzerbild von AshitakaSan79
AshitakaSan79 AshitakaSan79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 135
Boot: Quicksilver Active 605 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: Lilikoi
66 Danke in 28 Beiträgen
Standard Erste Ausfahrt oder was alles schief gehen kann

Hallo zusammen!!!
Wollte Ostern das erste mal fahren. Das heißt eigentlich wollte ich das Boot beim Kauf einer Probefahrt unterziehen, aber da es in Kiel den Tag gehagelt hat, habe ich mir gedacht, das lasse ich besser bei dem Wetter auf die Ostsee.

Ja super, dann erstmal in Aschaffenburg getankt und ans Ufer. Plötzlich geht die Bilgenpumpe an und spuckt Literweise Benzin.
Da war also was mit dem Tank nicht in Ordnung, haben wir aber leider erst gemerkt, als wir in Aschaffenburg getankt haben. Vorher war der Tank leer. Naja, haben Hilfe bekommen und ich hab das Bootchen ins Wasser gefahren und als ich dann Starten wollte machte der Anlasser nur noch "klack". Es ist ein Traum wenn man 4 Stunden am Ufer verbringt und nach einem kaputten Tank auch noch feststellen muß, dass die neue Batterie auch einen Schaden hat.

Also wieder hoch nach Kiel, diesmal mit Freunden und 2 schöne Tage in Kiel verbracht. Wollten dann nach der Reparatur dort fahren, aber wie sollte es anders sein: Nebel!!! Ich hab zwar 'ne Beleuchtung dran aber keine BSH. Und da war so viel Entenpolizei!

Da haben wir uns gedacht, fahren wir doch einfach nach HH ist doch auch interessant. In HH hat es wie aus Eimern gegossen!!!

Dachten wir naja was solls, HB liegt auch auf unserem Heimweg! Leider lag auch ein Umgekippter Tanklaster auf unserem Heimweg!
-> Von HH nach HB 4 Stunden gebraucht!!!!

Als wir dann um 18:30 in HB über die Weser gefahren sind und es richtig sonnig war und auch noch zwei Marinas direkt unter der Autobahn lagen habe ich mich noch mehr geärgert. War ja schon so spät und wir mußten noch nach Köln!!!!

Ja und so bin ich jetzt noch garnicht gefahren! Toll oder???



Gruß Marcel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2006, 12:08
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 317
1.909 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Und aus der Dunckelheit sprach eine Stimme:
" Läche und sei froh, es hätte schlimmer kommen können.
Und ich lächelte, und ich war froh und es kam schlimmer."

Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.