![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hab schon das eine oder andere darüber gefunden, aber scheint ein eher seltenes Fabrikat zu sein, oder?
Gruß Markus |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist schon selten.
Möller hat in den späten 80igern einige dieser Boote gebaut, ich schätze so zwischen 10 und 20. Aber nicht alle Kunden waren zufrieden, und Möller hat sein Geschäftsfeld geändert ![]() Sitz der Firma war damals in Limburg-Eschhofen in der ehemaligen Pflugfabrik Wagner. Ein Bekannter von mir fuhr die Baunummer 1. Einiges war gut, anderes doch etwas gewöhnungsbedürftig.
__________________
Gruß Ewald |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Nach den Bildern zu urteilen, die ich gesehen habe ist die Innenraumaufteilung wohl recht hochwertig und intelligent. Auch sollen die Boote trotz Gleiterrumpf auch in Verdrängerfahrt einen vernünftigen Geradeauslauf haben. Stimmt es, dass die Rumpfform ursprünglich von Cytra stammt?
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Von wem die Rumpfform stammt, weiß ich nicht, jedenfalls stand ein anderes Boot "Pate". Der Geradeauslauf in Verdrängerfahrt war wohl akzeptabel, jedenfalls hat der Eigner der Nummer 1 auch längere Fahrten im Verdrängerbereich unternommen. Der Innenausbau wurde sicherlich auch von den Kunden mitbestimmt (war ja Kleinserie), insofern muß man deren "Intelligenz" am Objekt nachprüfen. Bei der Nummer 1 hatte Möller jedenfalls die Sicherungen so perfekt untergebracht, daß man erst eine halbe Stunde schrauben mußte
![]()
__________________
Gruß Ewald
|
![]() |
|
|