![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade dabei mir neue Abgassammler zu kaufen. Bei den Amis steht immer: Fit for 1955 and up SBC 265, 283, 305, 307, 327, 350 & 400 engines.
Wurde da nie was an den Kanälen verändert und sind die wirklich immer untereinander kompatibel. Ich dachte die OMC, Mercruiser und Volvo Krümmer unterscheiden sich untereinander auch noch von der Auflagefläche Block/Krümmer. Als Süsswasserfahrer finde ich neben den üblichen Verdächtigen die hier nicht schlecht: http://eddiemarine.com/emi-thunder-e...luminum-risers
|
||||
|
||||
![]()
Alle gleich SB ist SB Unterschiede gibts nur bei der Anordnung des abgasknies mittig oder hinten .
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja GM Block ist GM Block - die Seite passt also immer (so man als den zum Block passenden Krümmer verwendet - 305 & 350 cdi ist aber eh sehr verbreitet) egal wer ihn marinisiert hat.
Das Knie muss halt zum Krümmer passen und der Abgang vom Knie sollte dort sein, wo Dein Abgassystem weitermacht ![]() Umbauen von "log style" auf auf "center riser" ist aber möglich und ev. kostenmäßig sinnvoll... lg Schuphi |
|
|
![]() Zitat:
nimm die EMI's da sparst du Gewicht und hast gleich noch ein Leistungsplus und keine Dichtung zwischen Kühl- und Abgaskanal ![]()
|