boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2015, 10:34
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral

Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard Kompatibilität 305 / 350er Abgassammler

Ich bin gerade dabei mir neue Abgassammler zu kaufen. Bei den Amis steht immer: Fit for 1955 and up SBC 265, 283, 305, 307, 327, 350 & 400 engines.

Wurde da nie was an den Kanälen verändert und sind die wirklich immer untereinander kompatibel. Ich dachte die OMC, Mercruiser und Volvo Krümmer unterscheiden sich untereinander auch noch von der Auflagefläche Block/Krümmer.

Als Süsswasserfahrer finde ich neben den üblichen Verdächtigen die hier nicht schlecht: http://eddiemarine.com/emi-thunder-e...luminum-risers

Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2015, 10:37
Rxinfinity Rxinfinity ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 2556 fly 7.4
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Alle gleich SB ist SB Unterschiede gibts nur bei der Anordnung des abgasknies mittig oder hinten .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2015, 13:23
Benutzerbild von Schuphi
Schuphi Schuphi ist offline
Lieutenant

Boot: Alumaboot Silbermöwe (Guggisberg) OMC V8
60 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Na ja GM Block ist GM Block - die Seite passt also immer (so man als den zum Block passenden Krümmer verwendet - 305 & 350 cdi ist aber eh sehr verbreitet) egal wer ihn marinisiert hat.

Das Knie muss halt zum Krümmer passen und der Abgang vom Knie sollte dort sein, wo Dein Abgassystem weitermacht - und das hat jeder Hersteller etwas anders gelöst...
Umbauen von "log style" auf auf "center riser" ist aber möglich und ev. kostenmäßig sinnvoll...

lg
Schuphi
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2015, 13:59
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.989 Danke in 9.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei mir neue Abgassammler zu kaufen. Bei den Amis steht immer: Fit for 1955 and up SBC 265, 283, 305, 307, 327, 350 & 400 engines.

Wurde da nie was an den Kanälen verändert und sind die wirklich immer untereinander kompatibel. Ich dachte die OMC, Mercruiser und Volvo Krümmer unterscheiden sich untereinander auch noch von der Auflagefläche Block/Krümmer.

Als Süsswasserfahrer finde ich neben den üblichen Verdächtigen die hier nicht schlecht: http://eddiemarine.com/emi-thunder-e...luminum-risers

nimm die EMI's da sparst du Gewicht und hast gleich noch ein Leistungsplus und keine Dichtung zwischen Kühl- und Abgaskanal Ich denke das du die auch bei Cyrus bestellen kannst, denn Eddie und Cyrus können ganz gut miteinander.
Antwort