![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin....
Bekomme den Gang schlecht raus wenn ich von vorwärts auf neutral oder rückwärts auf neutral schalten möchte......Gang "klebt" dann irgendwie. ...wie kann ich das bessern bzw beheben.....Dankbar für jeden Tip.... Joachim Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. mit einem neuen Schaltzug
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok....wird besorgt. ..
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Nehme gleich die hochflexiblen...ich bin mit denen sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
Ok...kleiner Tip wo die günstig zu bekommen sind ?...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Also bevor ich wild neue Sachen bestelle und einbaue würde ich erstmal versuchen das Problem einzugrenzen... zB Schaltzug aushängen und mal von Hand den Schaltschlitten betätigen.. Oder einfach mal Gas und Schaltzug tauschen... Wenn das Problem dann immer noch da ist liegt das Problem eher am Getriebe... Zahnräder eingelaufen,Schaltklaue verschlissen.. Dann schaltet es sich schwergängig zurück in Neutral da alles ja unter Druck steht... Einfach mal mit leicht erhöhter Drehzahl--4-500 Touren fahren,Gas wegnehmen und noch während das Boot langsamer wird,den Gang raus auf neutral... Wenns dann leichter geht liegt das Problem wohl im Getriebe da in diesem Moment der Druck von den Zahnrädern weg ist... Einfach mal testen bevor man neue Sachen kauft...
|
||||
|
||||
![]()
Hmmh.....sobald mal Wetter..wird dann doch erst getestet.....mir fällt grad aber noch ein das das Problem eigentlich nur beim "rangieren" Auftritt.....also wenn ich zum Beispiel am Steg aufstoppen möchte. .....auf der Fahrt bin ich mir grad nicht sicher. .....muss wenn das Wetter nochmal mitspielt.....das genau testen.... hoffentlich ist der Urlaub nicht vorher zu Ende...
|