![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner " Frage " richtig. Falls nicht darf man mich gerne belehren. Also ich (16 jahre alt) spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine "Caprice" von Jouët zuzulegen. Gibt es hier zufällig jemamd der so ein Boot segelt und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte? Ich habe bis jetzt wenig Erfahrung mit so großen Booten aber das was ich bis jetzt in der Größe erlebt habe, hat mich sehr beeindruckt und fasziniert. Vorallem würde mich interessieren ob die "Caprice " auch mit wenig Wind gut segelt und einhand tauglich ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet ![]() Vielen Dank im voraus und viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
die "Yacht" hatte früher in den 60er Jahren mal das Boot getestet. Schau mal auf deren Homepage (Menüpunkt Yacht-Archiv o.ä.) nach.....auf dieSchnelle hab ich folgenden link er-googelt... http://www.fky.org/prestodata/record...r=1&config=std Danach ist es ein seetüchtiges, hübsches und solides Regatta- und Tourenboot. Die Segeltragezahl kannst du dir selbst errechnen /23 qm Segelfläche bei 1,35 t.... Werte ab 4,5 sind relativ flott. Neupreis damals ca. 22.700 DM (für junge Eurolinge: DM geteilt durch 1,95583 gleich Teuro ![]() Ich denke die Caprice wäre gut geeignet bei nicht zu hohen Kaufpreisforderungen. Gruß Fun_Sailor (segelt auch einen frzö.Kleinkreuzer, GibSea 20, bin zufrieden)
|