boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2015, 20:17
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Hafen "Resort Schwielowsee" ?

Hallo,

hat jemand dort schon mal übernachtet und kann erzählen wie die Einrichtungen (Sanitäranlagen, Steganlagen auch für mittelkleine Boote/ 6,50 m ?) in dem Nobelresort so sind ?
Letztes Wochenende war dort leider alles belegt. Die Seitenstege sehen verdammt hoch aus, so dass ein Festmachen mit kleineren Booten < 7 m schwierig erscheint.
Der Nobelhafen (mit vielen großen Pötten) wird bei der grandiosen Lage ja nicht gerade billig sein.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2015, 20:38
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...,d.bGQ&cad=rja


Boxgröße: 8,00 x 3,50 m 19,00 Euro pro Übernachtung
11,50 x 4,45 m 24,00 Euro pro Übernachtung
15,00 x 5,00 m 29,00 Euro pro Übernachtung

Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.08.2015, 20:43
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Wow, das ist ja gar nicht sooo teuer, hätt ich nie gedacht.

Da ist ja sogar die Sunset Marina teurer, die nehmen 2€ pro Meter, ohne Sanitäranlagen! Bzw ohne, über die man reden müsste! [emoji16][emoji15]


Jakob
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.08.2015, 21:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ich hab dort mal eine Nacht gelegen, aber keine Sanitäranlagen genutzt.
Der seitliche Schwall vom See ist bei entsprechendem Wind gerade für ein kleines Boot lästig.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.08.2015, 07:19
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Nach der Zeitungsmeldung vom 30.07. 15
würde ich da aber vorher mal anrufen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/lu.../12122490.html

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.08.2015, 07:50
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkapitän Beitrag anzeigen
Nach der Zeitungsmeldung vom 30.07. 15
würde ich da aber vorher mal anrufen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/lu.../12122490.html

Gruß
Holger
genau das wollte ich gerade schreiben, der Geschäftsbetrieb soll aber vorerst weitergehen...
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.08.2015, 17:02
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich hab dort mal eine Nacht gelegen, aber keine Sanitäranlagen genutzt.
Der seitliche Schwall vom See ist bei entsprechendem Wind gerade für ein kleines Boot lästig.
Danke für das Feedback

Was die Sani's betrifft, hatte ich
>einerseits in irgendeinem Törnbericht ("Boote"?) gelesen, dass diese dort wohl recht luxuriös sein sollen (Zitat / afair: "...die besten auf unserem gesamten Törn")....
> andererseits (irgendwo bei google): "....nur 2 Du /WC....zu wenig für diese Größe..."

Naja, neulich (WE/Sa.) mussten wir eh wieder abdrehen, da -wie geschrieben- alles (bis auf eine riesige 12-m-Box) besetzt bzw. "reseviert" war,
und zudem die Seitenstege für unser 21-Fuß-MoBo so hoch aus dem Wasser standen, dass wir den Rumpf/Scheuerleiste nicht abfendern konnten und so bei Schwell Gefahr für den Kajütaufbau bestand. Zu Recht, wie sich dann abends herausstellte, als dann zeitweise einige Starkwindböen am Rande des Unwetters über uns (am Ankerplatz) hinwegfegten.
Wahrscheinlich lag es außerdem auch am Niedrigwasser, dass die Seitenstege für uns zu hoch waren.
Der sehr niedrige Außensteg wäre vielleicht geeignet gewesen, aber gerade da war es naturgemäß wg. Schwell (O 4-6) sehr nass

Schade, wir hätten sonst den Nobel-Hafen gerne mal ausprobiert, auch wg. dem viel gerühmten (machmal auch ambuivalent bewerteten) "Ernest"-Restaurant mit tollem Ausblick.

So werden wir nächstes Mal ggf. die Häfen in Caputh oder in Ferch (?) mal testen. Ansonsten liegt man im Schwielowsee ja auch per Anker recht idyllisch (zumindest außerhalb der "Rush hour").

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.