boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2015, 11:46
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard Volvo DPS lässt sich nicht schalten

Hallo Gemeinde,

der Urlaub fängt gut an, habe gester mein Boot ins Wasser gelassen und beim Ablegen konnte ich keinen Gang einlegen. Die Schaltung ist wie "angeschweißt" Trottle geht. Im Winterlager wurde der Trimmsender getauscht, kann das im Zusammenhang stehen? Oder ist die Schaltung rein mechanisch aufgebaut? Hat jemand eine Idee?
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2015, 11:57
Benutzerbild von Arriba3
Arriba3 Arriba3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 525
Boot: Sea ray SRV200,Bayliner 2155, Mariah Talari Z211 jetzt ohne Boot
244 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Hallo prepress,

Hast du die Sperre am Schalthebel gezogen/betätigt die verhindern soll das ungewollt ein Gang eingelegt wird wenn einer daran kommt?!
Hört sich blöd an aber manchmal....

Was auch sein kann ist das der Schaltzug festgegammelt ist...dann einer hinten an dem Schaltzug mit einer Zange/Gripp dran...und einer weiterer vorne an der Fernbedienung und zugleich langsam versuchen den Zug wieder gangbar zu machen /hin und her bewegen aber nicht mit Gewalt sonst...

Ansonsten wenn sich überhaupt nichts hinten an der Schaltgabel/Zug bewegt schauen....ob evtl. an der Fernbedienung der Zug von der Schaltung noch drin ist...kann auch sein das dort der Fehler liegt...herausgedreht oder ein Teil abgebrochen oder...dann kann sich da auch nichts tun

Gruß,Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2015, 12:08
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,
Trottle geht, dazu muss die Sperre auch gezogen werden. Getriebeöl war nicht milchig, hatten wir auch noch kontrolliert. Wenn es nichts elektrisches ist, kann es ja nur die Zugmechanik sein.
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.