boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2015, 19:09
Osmo Osmo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Spanien
Beiträge: 70
Boot: Sea Ray 180 Bow Rider
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 4,3 V6 motorhalterungen verschlissen

Hallo ich habe eine sea Ray 180 Bj 1990 mit einem 4,3 liter v6 Motor.der Motor ist ein austausch motor mit Vortex Köpfen und 4 Barrel Vergaser.
Ich muss die beiden Vorderen Motorhalterungen wechseln, aber leider gibt es die Flüssigkeitsgefüllten Halterungen nicht mehr.
Auch Halterungen mit gleichen abmessungen zu finden scheint sich schwer zu gestalten.
Kann mir jemand Helfen?

Vielen dank schon mal.

Geändert von Osmo (12.08.2015 um 19:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2015, 19:58
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Hey, Merc hat die Dinger wieder aus dem Sortimant genommen, da diese gerne mal ausliefen..

Ich müsste noch ein paar alte von den Öl gefüllten haben.
Ansonten die Neuen Flachen, und etwas unterlegen von 5cm
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.08.2015, 07:53
Osmo Osmo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Spanien
Beiträge: 70
Boot: Sea Ray 180 Bow Rider
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Paddy.vielen Dank erst mal.Kannst du mal schauen ob du die Halterungen noch hast und ob sie in Gutem zustand sind.ich würde sie dir gerne abkaufen.
Ich habe schon echt viel im Netzt gesucht aber habe leider die Passenden nicht gefunden.Mir war wichtig das der lochabstand der befestigungs Löcher
am Boot stimmen.Sind von Loch zu Loch ca. 15 cm.Die Halterungen die ich gefunden habe haben meist nur 12,5 cm.ich wollte nicht auch noch die
verankerung Modifizieren.Falls ich welche finden kann wo die Gewindestange nur zu kurz sind ,da hast du recht, kann man mit einer Edelstahlplatte unterlegen so das das gewinde weiter zur motorbefestigung kommt.
Ich wunder mich nur das keiner damit probleme hat oder ich bin nur zu Blöd zum suchen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2015, 19:20
Osmo Osmo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Spanien
Beiträge: 70
Boot: Sea Ray 180 Bow Rider
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hat den noch niemand diese Problem mit den Motorhalterungen gehabt?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2015, 12:06
Osmo Osmo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Spanien
Beiträge: 70
Boot: Sea Ray 180 Bow Rider
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Update!
So wie es aussieht gibt es keine Silent Blöcke die in den abmessungen und in der Traglast mit den Originalen übereinstimmen.Eine erhöhung um ca. 50 mm ist mir zu wackelig.
Also bleibt wohl nur die Motor Halterungen mit der Ref Nr.18645 C durch die Halterungen mit der Nr.79550A1 zu ersetzen.Dann kann man die Gummi Lager böcke (Silent Blöcke)
durch die ersetzen, die Mercruiser jetzt Verkauft.leider haben die andere Abmasse an den befestigungslöchern zum Boot hin.Somit muss man sich dann dafür auch wieder etwas einfallen lassen.
Ich werde wohl 2 V4A Stahlplatten von ca.10 mm Stärke nehmen und diese an den original
Löchern am Boot von oben und unten verschrauben.Für die neuen Gummi Teile werde ich dann durch die edelstahl platten und das Fiberglass des Bootes neue löcher Bohren
und sie verschrauben.Das gefällt mir zwar alles gar nicht.Aber es gibt wohl keine andere Lösung....
Ausser jemand hat noch 2 von den Flüssigkeitsgefüllten im Super zustand zu verkaufen.

Gruß Tammo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.