boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2006, 18:08
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard Yanmar diesel AB !

Hi wollt mal fragen ob irgendjemand erfahrungen mit diesel aussenborder gemacht hat? Habe sie im prospekt gesehen 27 oder 36 ps .... die 27 ps maschine wiegt 93kg und kostet in der standart ausführung 18.000 €
Wie fährt sich son diesel aufm wasser gegenüber dem 4 takter benziner??

Danke für Antworten!

Ps: ich will mir keinen diesel ab kaufen!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2006, 18:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Puuh!Wofür braucht man so ein Teil als Aussenborder???
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.04.2006, 18:49
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ich denke für Arbeitsboote,pontons u.s.w...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.04.2006, 19:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Möchtest jetzt pro und kontraagumente sammeln nech?Ich hab noch nie so ein Teil gesehen!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.04.2006, 19:19
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ne könnte ja sein das irgendjemand sowas mal gefahren hat.....Ich habe so einen schonmal gesehen siet aus wie ein normaler AB... aber angeblich soll ein 36ps diesel mit der leistung eines 60ps benziners (AB) vergleichbar sein und extremes drehmoment haben...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2006, 17:30
tom-m2 tom-m2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: 27639 Dorum
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
tom-m2 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Diesel AB sind natürlich vorwiegend für Arbeitsboote. Aufgrund der geringen Stückzahl natürlich entsprechend teuer.

Ein Kunde von mir hat ein 6,4m Gleiter mit einem, dann mit zweien davon gefahren. Mit zweien gute Fahreigenschaften, aber ein A* voll Geld. Nun ist er doch wieder bei einem 150 PS Benziner.
Die Dinger sind unheimlich laut und somit nicht wirklich für unser Segment geeignet.

Tom

Info Disel AB: googeln - Marx Technik Hamburg
__________________
Fachgebiete: Webasto Servicepartner, Flüssiggasanlagen, TEK DEK... Ausrüstung, Technik, Service - Hinweise auf Produkte erfolgen nicht im Sinne meines Verkaufes. Es werden immer Listenpreise genannt und auch nur Herstellersites. Verkauf & Beratung nur außerhalb des Forum. AHOI !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2006, 20:01
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Nach meinem Kenntnisstand hat die Feuerwehr Wiesbaden einen Yanmar Diesel - AB am Beiboot ihres Feuerlöschbootes. Grund: Explosionsschutz beim einfahren in entsprechende Unfallstellen auf dem Rhein. Auch die Bundeswehr hat mal die Dinger gekauft, waren aber zu schwer für die Spiegel der vorgesehenen Boote.
Die Firma Schröteler in Saarbrücken hat mal Ende der 80iger eine Wiking 20 damit ausgerüstet. Für Verdrängerboote dieser Größe auf Langfahrt sicher eine Alternative, als Viertakter noch rar waren.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.