![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Uns wird es wahrscheinlich von Rab nach Dalmatien verschlagen nächstes Jahr.
Primosten schaut gut aus aber........................ Wenig Infos bzgl. Appartments mit Bootssteg. Wer kann da mal weiter helfen? Nehmen auch Grebastica oder in der Nähe aber immer mit Steg KEINE Boje. mfg Harry
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry,
wir sind gerade wieder aus Grebastica zurück. Hier haben wir drei Wochen in der Vila More - vila-more.com - verbracht. Bei der Auswahl der Fewo waren für uns dabei folgende Punkte wichtig: Lage direkt am Wasser wegen der Kinder keine viel befahren Straße in der Nähe Bootsanleger - keine Boje - direkt vor dem Haus Parkpätze für PKW UND Trailer Klimaanlage, Balkon, Meerblick......also die Basics Alle Anforderungen werden hier erfüllt. Der Vermieter ist sehr freundlich und hilfsbereit (unser Gepäck war schon weg bevor ich vom Boot klettern konnte...). Sprache ist mit Deutsch und Englisch auch kein Problem. Grebastica liegt aus Ausgangspunkt für Touren in Richtung Norden wie auch Süden ganz günstig. Im Ort selber hält sich der Trubel in Grenzen, allerdings ist die Auswahl an brauchbaren Restaurants sagen wir mal übersichtlich. Für uns war das aber nicht so wichtig da wir eh unsere Stammrestaurants in Skradin, Bilo oder Zlarin anfahren. Viele Grüße Stefan
|
|
![]()
Und wie siehts mit kranen aus? Und die empfehlenswerten Stammrestaurant sind?
|
||||
|
||||
![]()
Kran gibt es keinen, dafür aber eine gute Rampe. Mein 21 Fuss Boot kann ich dort slippen ohne die Achse des Trailers zu versenken. Gespült wird dann 200 m weiter vor der FEWO.
(Fisch-) Restaurants: Bonaca in Skradin, mit dem Boot natürlich sehr zeitaufwendig, aber mit dem PKW gut zu erreichen Konoba Bila Lucica an der Küstenstraße vor Primosten. Mit Auto und Boot (Anleger) direkt um die Ecke. Kamenar in Primosten. Parken im Ort oft zwecklos, aber oben an der Küstenstraße finden sich eigentlich immer ein Platz. Pizzaria Nico in Grebastica wenn's ohne Aufwand schnell gehen soll. Daneben gibt es natürlich noch jede Menge kleine Restaurants auf den Inseln so z.B. auf Zlarin. Sehr gut auch die Konoba Stara Makina auf Prvic. Viele Grüße Stefan
|
|
||||
![]()
Vielen dank
|
||||
|
||||
![]()
Sers Harry
Wenn ich nach Sibenik einkaufen fahre gehe ich immer gleich in´s "Arbeiterlokal" essen. Ist gut und unvergleichlich günstig, auf Nachfrage gibt es die Speisekarte auf Deutsch. Das Lokal ist wenn du von Grebastica kommst auf der linken Seite vor der Plodine. Erste Ampel links einbiegen und dann gleich wieder links Richtung Zielpunkt aber links halten und die Nebenfahrspur wieder Richtung Grebastica ca. 300m, kannst nicht verfehlen. Auf Krapanj hab ich auch eine Lieblingskonoba direkt Gegenüber des Fähranlegers, spielt meistens Blues Musik dort. Glaub Konoba Dalmatia oder so. Tolle selbstgemachte Sauce Tartare zu meinen geliebten Calamare fritti. Der Wirt ist sehr nett spricht Deutsch und arbeitet mit typhischer Inselmentalität. Pizzeria Nico in Grebastica ist echt Top, seit heuer neu im Ort. Sind schnell relativ Günstig und schmecken ausgezeichnet. Wenn du oben auf der Terrasse sitzt hast einen schönen Blick über die Bucht. Was nie fehlen darf bei einem Ausflug nach Trogir ist das Restaunt-Pizzaria- Christian in der Altstadt. Hausgemachte Pasta super Steak, Octopussalat, muß allerdings immer aufpassen das ich mich nicht vorher schon mit dem traumhaften Pizzabrot voll esse.gg lg christian
|
![]()
Noch wer unterkunfts Infos in der Region?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
mal den Thread wieder aufmischen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Interessant in diesem Zusammenhang sicher auch diese beschriebene Marina, sicher nicht nur für Segler.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Marina Kremik ist sehr schön, war ich bereits mehrmals, aber immer nur für eine Nacht. Unter der Woche wenn die Charterer unterwegs sind ist es ruhig und man kriegt immer einen Platz. Ab Freitag Nachmittag aber genagelt voll und laut, zumindest in der Saison
|
||||
|
||||
![]()
www.ferienhaus-privat.de in Rogoznica könne wir empfehlen. Wir waren dort schon mehrmals. Bootliegeplatz und Strand direkt vor der Wohnung. Nur zum Essen gehen, benötigt man das Auto oder man fährt mit dem Boot nach Primosten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Grebastica mit einem kleinen RIB halte ich für suboptimal, in diese tiefe Bucht laufen doch immer die Wellen so quer rein, da hat man ein ewiges gehopse, bis man nach re oder li in die geschützte 2. Inselreihe kommt.
Guck mal auf Google maps und scrolle gross, da ist nix vorgelagert, was irgendwelchen Schutz bietet. Owi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naja, wir haben schon gebucht, schauen wir mal. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja und die Pizzeria NIKO kann ich empfehlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zwischen Grebastica und Primosten, liegt der CP Adriatic. Bojen muss man selber legen, Slipanlage vorhanden. Gegenüber der Strasse App Bilokapic. Sehr sauber und gepflegt. Kleiner Pool und Whirlpool . Die Einrichtungen vom CP können mitbenutzt werden. Ein paar Meter die Strasse lang in Richtung Primosten, kleines Lokal direkt am Wasser. Etwas kleiner wie mein Carport. Mit Blick auf den Grill. Essen war super. Es hieß Da Ivana. Ich würde wieder mal hin ![]() Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forumler,
Bin im August im Appartment Rupe in Primosten. Frage nun: Kennt das jemand? Kranmöglichkeit ausser in Marina Kremik? Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Lučka Kapetanija von Primosten hat ein Handy und ruft im Bedarfsfalle einen Abschlepper der das sehr schnell vor Ort macht, das sieht dann so aus bei damals 18 Füssen ging das recht unproblematisch.
Gruß Owi
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Owi,
vielen Dank. LG Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
ja und beim wegfahren hat der Abschlepper gleich noch einen Falschparker aufgeladen
![]() ![]() owi |
![]() |
|
|