![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo.
hatte unseren 2 Fach Rochester Vergaser einen Überholsatz von Cyrus spendiert. Hat einer für mich auseinandergebaut und alles gereinigt , auch mit Ultraschall usw. Nun haben wir alles wieder angebaut und echt ein Problem: Jedesmal geht der Motor aus wenn ich den Hebel von Gas auf Standgas zurücknehme. Hatte dann mal den Flammschutz abgebaut und siehe da: Es läuft Benzin ohne Ende rein in den Vergaser.Oder läuft nach würde ich mal sagen. Für Vollgas gut aber 40 Liter in 10 Minuten sind doch bischen viel Kann es an den Düsen liegen oder eher an der Schwimmernadel?? Die Drosselklappe scheint zu funktionieren. Sie ist am Anfang geschlossen und wenns warm wird öffnet diese. ( Elektr. Choke ) Deswegen konnte ich auch schön das Benzin fließen sehen Tippt Ihr auf Schwimmernadel verhakt oder gar etwas anderes?? Ich mach das Dingens nicht aufschrauben. |
|
|
||||
|
||||
|
hallo , ostseeaal
als ferndiagnose: schwimmernadelventil da stimmt was nicht gruß jens |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man den Vergaser wenn man ihn ausgebaut hat auf Dichtheit prüfen bevor er wieder eingebaut wird.
Das gleiche soll eigentlich nicht nochmal passieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Vergaser so halten wie auf Bild und in den Spritanschluß pusten.
Muß das Ventil geschlossen sein.
|
||||
|
||||
|
Also quasi den vergaser über Kopf halten.
Gut die Arbeit ruft nun. Werde morgen mal berichten wie es verlaufen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist aber keine Gewähr,daß das Venil im richtigen Moment schließt.
|
||||
|
||||
|
War tatsächlich die Schwimmernadel.
Hatte sich verkantet.Wohl beim Transport oder so passiert. Heute wieder aufgebaut,gestartet und lief. |
![]() |
|
|