boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2015, 13:02
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard Ich habe da mal eine Grundsatzfrage!

Und zwar kam mir diese nicht nur bei dem jähen Ende des Threads "Wende nur mit Fock", sondern drängt sich auch immer wieder so nebenher in anderen Threads auf.
Ist man eigentlich als Nicht-Bootseigner (und wenn es noch nicht mal ein Aufblas-Schlauchi ist) so eine Art Skipper der zweiten Kategorie?
Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass die Pensionisten (die ich um ihre Freizeit beneide) meist wesentlich mehr Erfahrung haben und mehr Zeit auf dem Wasser verbringen können. Oder eben diejenigen, die das Glück hatten, am Meer oder einem großen See mit Boot aufzuwachsen.
Das Chartern ist für mich eben die einzig rechnerisch und zeitlich sinnvolle Variante, Boot fahren zu können. Ist das wirklich so verwerflich?
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.08.2015, 13:28
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,
Zitat:
Ist man eigentlich als Nicht-Bootseigner (und wenn es noch nicht mal ein Aufblas-Schlauchi ist) so eine Art Skipper der zweiten Kategorie?
In meinen Augen nicht, auch wenn ich zu den "älteren" (Jahrgang 1934) und auch durch Praxis erfahreneren Forumsmitgliedern gehöre.
Aber Du wirst mit Sicherheit schon gemerkt haben, manche Menschen sind halt Idioten und das ist halt mal so!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.08.2015, 13:31
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Und zwar kam mir diese nicht nur bei dem jähen Ende des Threads "Wende nur mit Fock", sondern drängt sich auch immer wieder so nebenher in anderen Threads auf.
Ist man eigentlich als Nicht-Bootseigner (und wenn es noch nicht mal ein Aufblas-Schlauchi ist) so eine Art Skipper der zweiten Kategorie?
Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass die Pensionisten (die ich um ihre Freizeit beneide) meist wesentlich mehr Erfahrung haben und mehr Zeit auf dem Wasser verbringen können. Oder eben diejenigen, die das Glück hatten, am Meer oder einem großen See mit Boot aufzuwachsen.
Das Chartern ist für mich eben die einzig rechnerisch und zeitlich sinnvolle Variante, Boot fahren zu können. Ist das wirklich so verwerflich?
Hallo,

ich verstehe Deine Frage nicht Was soll denn ein "Skipper der zweiten Kategorie" sein ? Ich interpretiere mal ...

a) zielst Du darauf ab, ob Du Dich als Skipper (ohne Einschränkung) bezeichnen darfst, wenn Du kein eigenes Boot (deswegen eben II. Kat.) hast ?

Klar kannst Du das. Um Dich Skipper zu nennen musst Du nicht Eigentümer sein; es reicht, die Befehlsgewalt (scheußlicher Begriff) über das Boot, auf dem Du Dich befindest, per Agreement mit den restlichen Mitfahrern inne zu haben. Rechtliches lasse ich mal außen vor

b) nutzt Du den Begriff "Skipper der zweiten Kategorie" als Negativum, indem Du Dich von Leuten, die sich berechtigt oder unberechtigt auf größere Erfahrung und/oder Bootsbesitz berufen, überheblich oder arrogant angegangen bzw. abgewürdigt fühlst.

Tja, das kann leider passieren, Arroganz ist ja nicht nur auf dem Wasser anzutreffen. Das wäre ja auch echt nichts Neues, hier im Forum kann man immer mal wieder darüber lesen.
Sei selbstbewusst, steh´ drüber und mach` das Beste draus (auch von Idioten kann man was lernen, ob die das wollen oder nicht ), diese Typen müssen letztlich ja mit sich selber klarkommen.

Alles Gute , Mast- und Schotbruch
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.08.2015, 13:41
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich bin nicht der Meinung, dass es in erster Linie um Bootseigentum oder nicht bzw. Bootsgrösse des Forum Mitgliedes geht. Bei einigen Usern ist diese Info ob Boot oder nicht im Profil auch gar nicht eingepflegt bzw. sichtbar.
Wenn man eine zeitlang hier im aktiv dabei ist (das kann auch nur mitlesen sein, geht nicht darum was der Beitragszähler anzeigt), dann

- kennt man eine gewisse Zahl an Usern und Nick-namentlich, von denen so gut wie nie ein sachlich vernünftiger oder für den Fragesteller hilfreicher Beitrag kommt

- ein Teil dieser User ist häufig nur aufs provozieren aus

- gibt es kontinuierlich neue Trolls hier, die bewusst mit einer blöden Frage starten, die genügend Konfliktpotenzial hat. Oder sie provozieren den Streit gezielt mit polarisierenden Beiträgen.

Das wird sich in keinem Forum ab einer gewissen Grössenordnung vermeiden lassen. Deswegen ist es auch ganz gut, dass hier moderiert wird und bei Überschreiten einer grosszügig bemessenen Bandbreite der Thread geschlossen wird.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.08.2015, 13:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Da hat doch Chippy nur etwas verwechselt und war unberechtigt sauer.
Konsequent wie er ist, wird er seitdem nicht mehr in den Thread geschaut haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.08.2015, 13:45
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Mario,
Nasenbären findet man überall und bei jedem Hobby.
Und es gibt jene denen es Peng ist womit einer unterwegs ist, Hauptsache auf dem Wasser.

Aber,
Dein Beispiel mit dem Wendedraht ist nicht schlüssig, da handelte es sich ganz offenbar um ein Mißverständnis und es wurde auch rasch darauf hingewiesen.

Edit: Wolf hat gewonnen...zweiter
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.08.2015, 13:46
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich kann der Charter-Skipper nicht so richtig über Gespannfahren, selbst getätigte Reparaturen, Veränderungen am Boot und so weiter mitreden.
Aber diese jetzt als 2te Wahl-Skipper hinzustellen halte ich für nicht in Ordnung.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.08.2015, 14:20
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

manch Charterskipper ist mir lieber als manche Eigner.

Es gibt ja auch Eigener die sich schon durch die Auswahl des Bootes disqualifizieren "Erfahren" genannt zu werden.

Ich würde mich auch als Erfahren bezeichnen und trotzdem klappt nicht jedes Anlegemanöver oder beim Ablegen ist noch n Tüddelband fest.

Evtl. wird mal ja sogar durch Erfahrung und dadurch eintretende Routine nachlässiger als ein Charterskipper und ist eine viel größere Gefahr für sich und andere. Ich denke dabei z.B. an die Langeweile beim Boot fahren und das daraus resultierende immer enger an Tonnen vorbei gefahre. Oder das im Hafen bis hinten ins ganz enge Loch durch gefahre und da auf Krampf noch zu drehen mit nem halben Meter vorne und hinten. Oder das im Päckchen liegend auszulaufen ohne die Nachbarn zu wecken weil es geht und man den anderen ja auch gerne schlafen lässt aber im Zweifel kommt halt doch der Windstoß der das Manöver zum scheitern bringt ohne weitere Hände.

Gibt überall sonne und sonne Typen und irgendwie gehören auch beide dazu und meist ist eh so wie man in den Wald hinnein ruft.

Ich hatte noch nie Probleme mit Liegeplatznachbarn, egal ob die gecharter hatten oder Eigentümer waren.

...ach doch, in Neustadt habe ich einmal abgelegt weil der Eigner der 56er Swan Innenkante nicht aufhörte zwei meiner Mitseglerinnen wegen Ihrer ostdeutschen Abstammung anzufeinden (hätte mich fast noch n Ticket gekostet weil auf der Pier n Wagen von der Schmiere stand und die mich nach dem wieder anlegen fragten "das war aber ein schnelles Verholmannöver Nachts um halb vier ohne Navigationsbeleuchtung", nach Erklärung der Sachlage hatten die aber Verständnis und meinten selber das der Hafen ja eigentlich taghell ausgeleuchtet sei).
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.08.2015, 14:42
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Wir sind selber seit Jahren als Segler-Charterer unterwegs (einmal Motorboot um einen Vergleich zu haben).

Du wirst hier im Forum genau wie in der freien Wildbahn immer Leute treffen denen es völlig Wurst ist ob Eigen, Charter, Segel, Mobo,Österreicher, Deutscher, Italiener, usw.

Leider wirst Du auch andere finden.

Skipper erster oder zweiter Kategorie erkenne ich nur am Ihrem Verhalten auf dem Wasser, nicht an der Bar oder im Forum.

Lass Dir nichts einreden und versuch auch nicht anderen was einzureden, klappt bei uns seit Jahren.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.08.2015, 14:47
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jacky.14 Beitrag anzeigen
völlig Wurst ist ob Eigen, Charter, Segel, Mobo,Österreicher, Deutscher, Italiener, usw.
das ist jetzt evtl. doch etwas weit ausgeholt...

fehlt nur noch das Du Bremer auch dazu zählst
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.08.2015, 14:49
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
das ist jetzt evtl. doch etwas weit ausgeholt...

fehlt nur noch das Du Bremer auch dazu zählst
... ich darf das, bin halb Tiroler
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.08.2015, 14:55
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Das Feedback ingesamt lässt mich nun doch hoffen, dass mir jeder von Euch bei einem zufälligen oder absichtlichen Treffen ein Bier abnimmt und mir nicht gleich das Heck zuwendet oder gleich den Anker lichtet.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.08.2015, 15:02
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Das Feedback ingesamt lässt mich nun doch hoffen, dass mir jeder von Euch bei einem zufälligen oder absichtlichen Treffen ein Bier abnimmt und mir nicht gleich das Heck zuwendet oder gleich den Anker lichtet.

Jetzt halt mal den Ball flach!
Nur weil wir jetzt mal ein bischen nett geantwortet haben, wollen wir noch lange kein Bier mit Dir trinken, oder bemühen uns um Deine Gesellschaft.
Wäre ja noch schöner, mit einem Aldi Bier eines 3. klassigen Skippers anstossen zu müssen.... Immer schön Abstand halten, dann bleiben wir super Freunde!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.08.2015, 15:17
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Falke, wenn Du ein wenig aufmerksamer beobachtest, dann wirst Du feststellen, dass die selben Mitglieder an unterschiedlichen Tagen auch teilweise auf unterschiedliche Weise posten.

Ich bin zwar kein Psycho-Analytiker ...
...aber man kennt das ja selbst: ist man irgendwie vom Tag genervt, kann sich das im einen oder anderen Beitrag niederschlagen. Und das "Gegenüber" denkt sich dann "Was für ein Arsch".

Kommt man sich an einem anderen Tag "in die Quere" oder hat halt unterschiedliche Meinungen auszudiskutieren, läuft es plötzlich wieder auf einem viel sachlicheren Niveau ab.

Es ist halt wie im richtigen Leben. Ich würd das alles gar nicht so eng sehen.

Und wenn jemand wiederholt durch Provokation, blöde Anmacherei oder ähnliches auffällt, dann gibt's ja immer noch die "Black List".
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.08.2015, 15:17
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Wäre ja noch schöner, mit einem Aldi Bier eines 3. klassigen Skippers anstossen zu müssen....
Die Schweizer und ihr ganz eigener Humor...
Also erstmal...Aldi und Aldi-Bier gibt´s nicht in Österreich (dafür gibt´s neben sehr guten Bieren aber auch die eine oder andere Plörre) und ich kaufe mein Bier sowieso erst in Kroatien. Da sind die Flaschen größer!
Und...Du musst ja nicht..... Aber komm dann nicht angekleckert und , wenn Du doch mal auf dem Trockenen sitzt!
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.

Geändert von Winterfalke (05.08.2015 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.08.2015, 15:24
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
...aber man kennt das ja selbst: ist man irgendwie vom Tag genervt, kann sich das im einen oder anderen Beitrag niederschlagen. Und das "Gegenüber" denkt sich dann "Was für ein Arsch".
Kommt man sich an einem anderen Tag "in die Quere" oder hat halt unterschiedliche Meinungen auszudiskutieren, läuft es plötzlich wieder auf einem viel sachlicheren Niveau ab.
Stimmt. Das ist das Problem an der Schreiberei. Da helfen auch manchmal die Emoticons nicht viel. Ich hab mal (outing!) den Gerd "Kornatix" unfreundlich zitiert. Ich hatte wohl PMS und/oder einen gebrauchten Tag. Hab mich dann per PN bei ihm entschuldigt und er war auch gar nicht sauer . Eher sogar noch verständnisvoll. Da hab ich mich erst recht über mich selbst geärgert.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.08.2015, 15:24
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Also erstmal...Aldi und Aldi-Bier gibt´s nicht in Österreich (dafür gibt´s neben sehr guten Bieren aber auch die eine oder andere Plörre) und ich kaufe mein Bier sowieso erst in Kroatien. Da sind die Flaschen größer!
Und...Du musst ja nicht..... Aber komm dann nicht angekleckert und , wenn Du doch mal auf dem Trockenen sitzt!
... ok, dann eben Hofer
Egal wir werden sehen
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.08.2015, 15:25
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann der Charter-Skipper nicht so richtig über Gespannfahren, selbst getätigte Reparaturen, Veränderungen am Boot und so weiter mitreden.
Oha.....
Diesen Sommer hab ich ein Boot gechartert, da finanziell und zeitlich ein eigenes keinen Sinn macht.
ICH bin aber in die Hundekoje gekrabbelt und hab die lose Klemmkupplung der Welle wieder festgezogen.
Auch hab ich einiges an Gespannerfahrung, da meine Eltern früher immer Boote hatten, und ich auch des öfteren das Steuer übernommen habe.
Veränderungen.... ja, auch... Hab bei der Siesta die komplette Bordelektrik überholt, Ankerwinde umgebaut, Fenster erneuert, etc....

fühle mich also nicht "2.Klasse"
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 05.08.2015, 15:27
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Da sieht man es wieder....
Ausnahmen bestätigen die Regel
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.08.2015, 15:28
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Das war jetzt doppelt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.08.2015, 15:33
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Oha.....
Diesen Sommer hab ich ein Boot gechartert, da finanziell und zeitlich ein eigenes keinen Sinn macht.
ICH bin aber in die Hundekoje gekrabbelt und hab die lose Klemmkupplung der Welle wieder festgezogen...
Das klingt ja fast, als würden Dir die Vercharterer ein Spalier aufstellen und Rosenblüten streuen, wenn Du auf dem Steg erscheinst. Aber sei mal lieber vorsichtig...

Ich hör die schon flüstern:

"Sieh mal, da kommt Bandit wieder"
"Klasse... hol die 38er, auf der ist einiges zu reparieren"
"Prima Chef... und wie im letzten Jahr, leg ich wieder das lederne Werkzeugtäschchen auf den Navi-Tisch."

__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.08.2015, 15:58
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Oha.....
Diesen Sommer hab ich ein Boot gechartert, da finanziell und zeitlich ein eigenes keinen Sinn macht.
ICH bin aber in die Hundekoje gekrabbelt und hab die lose Klemmkupplung der Welle wieder festgezogen.
Auch hab ich einiges an Gespannerfahrung, da meine Eltern früher immer Boote hatten, und ich auch des öfteren das Steuer übernommen habe.
Veränderungen.... ja, auch... Hab bei der Siesta die komplette Bordelektrik überholt, Ankerwinde umgebaut, Fenster erneuert, etc....
fühle mich also nicht "2.Klasse"
Ja ich als passionierter Universalhandwerker hab auch schon drüber nachgedacht, etwas Werkzeug mitzunehmen für alle Fälle. Kopfdichtung wechseln, Kurbelwelle richten, kennt man ja so etwas...
Wenn wir unterwegs sind, wird ja der Vercharterer sicher keinen Pannendienst machen.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.08.2015, 16:36
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Schön dass ihr das so Witzig findet.
Mit drei Teenagern an Bord, Wind NO 3-4 und angekündigter Bora ist ein Antriebsausfall zwischen Valun und Lubenice, nicht mehr ganz so lustig!
Mir blieb gar nix anderes übrig als die Wellenkupplung zu flicken, um einen Hafen oder eine sichere Bucht anlaufen zu können.

Werkzeug war übrigens in halbwegs brauchbarer Qualität an Bord
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.08.2015, 16:41
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Schön dass ihr das so Witzig findet.
Naja... Du hast den Beitrag mit soviel Enthusiasmus verfasst, dass man schon den Eindruck gewann, Du sehnst Dich förmlich nach dem Maschinenraum
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.08.2015, 16:56
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen

Ist man eigentlich als Nicht-Bootseigner (und wenn es noch nicht mal ein Aufblas-Schlauchi ist) so eine Art Skipper der zweiten Kategorie?
Ist das wirklich so verwerflich?
offiziell nein, tatsächlich ja.

nein, verwerflich ist das nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.