boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2015, 12:11
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard Mit Schlauchboot 5ps auf Gardasee fahren?

Hallo zusammen,

Ich hab vor an den Gardasee zu fahren,nun dachte ich könnte mir
ein kleines Schlauchboot mit 5ps Aussenborder zulegen,
um nicht ganz Bootlos Urlaub zumachen...
Nun wäre meine Frage :
Darf ich einfach so drauflosfahren ?
Hab nur den Binnenführerschein
Muss ich das Boot anmelden?irgendwo?
Was müsste ich alles beachten?

Wäre für sachdienliche sehr Dankbar
__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2015, 12:35
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Einfach mal beim ADAC raus suchen. da gibts online alle Infos. Wichtig ist die Versicherung mit der dort gültigen Grenze. Zulassung denke ich eher ja, auch bei kleinem Boot. Dann ist die Ausrüstung noch zu prüfen, denke auch da geht das Zertifikato, die eigentlich jede Versicherung ausstellt mit den dann geringeren Ausrüstungsvorschriften. Sonst hier mal suchen, steht sicher mehrmals drin. Viel Spass am See! Ahaj Führerschein bräuchtest nicht, aber Binnen ist ja perfekt, auch wenn die Holländer Gardameer sagen, ist es doch einen Binnensee!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.