![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich hab vor an den Gardasee zu fahren,nun dachte ich könnte mir ein kleines Schlauchboot mit 5ps Aussenborder zulegen, um nicht ganz Bootlos Urlaub zumachen... Nun wäre meine Frage : Darf ich einfach so drauflosfahren ? Hab nur den Binnenführerschein Muss ich das Boot anmelden?irgendwo? Was müsste ich alles beachten? Wäre für sachdienliche sehr Dankbar
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal beim ADAC raus suchen. da gibts online alle Infos. Wichtig ist die Versicherung mit der dort gültigen Grenze. Zulassung denke ich eher ja, auch bei kleinem Boot. Dann ist die Ausrüstung noch zu prüfen, denke auch da geht das Zertifikato, die eigentlich jede Versicherung ausstellt mit den dann geringeren Ausrüstungsvorschriften. Sonst hier mal suchen, steht sicher mehrmals drin. Viel Spass am See! Ahaj Führerschein bräuchtest nicht, aber Binnen ist ja perfekt, auch wenn die Holländer Gardameer sagen, ist es doch einen Binnensee!
|
![]() |
|
|