![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen was ich alles entfernen muss um einen aq170 Motor auszubauen? Muss da der aussen antrieb auch weg? Oder hat mir jemand eine Anleitung? Danke schon mal. Manuel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuel
Der Antrieb musst Du ebenfalls demontieren, ansonsten kannst Du die 6 Schrauben mit welchen der Motor an der Transomplatte befestigt ist nicht lösen. Du solltest Zoll Werkzeug zur Hand haben, am Antrieb sind Zoll Schrauben verbaut. Gruss Martin Geändert von martin80 (04.08.2015 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht ganz richtig so!
Der AQ 170 lässt sich auch an der Getriebeglocke super einfach lösen. So dass der Antrieb sammt Antriebswelle im Boot verbleibt. (Gängigste Methode) Man nimmt dazu den Motor an die Kette und Hebekran und sichert erstmal den Motor. Dann lösst man die Motorhalterungen, den Anlasser, die Getriebeglocke (ca 8 Schrauben) und unten herum noch eine Gussplatte die das Schwungrad schützt (ca 6 Schrauben). Dann lösst man alle elektrischen Verbindungen, Kühlwasseransaugschlauch an der Transom und Benzinleitung. Wenn es seitlich zu Eng wird, kann man ja auch schon Vergaser und Abgassammler vorher abbauen. Dann zieht man den Motor nach hinten ab! Platzbedarf ca 5-10 cm. Eventuell mus man den Motor noch etwas mit Holzkeilen ab der Glocke hebeln. Viel Glück! Ist kein Hexenwerk!
|
![]() |
|
|