boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2015, 20:16
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard Griechenland 2015 LIVE

Hallo Zusammen!

Da ja bereits mehfach das Thema aufkam ob es Sinn macht in diesem Jahr nach GR zu fahren und verschiedene Bedenken geäußert wurden, möchte ich Euch gern kurz live berichten.


Wir sind seid nun ca. 10 Tage hier unten auf Chalkidiki und ich kann nur jedem empfehlen auch die Reise anzutreten. Es ist alles wie in den letzten Jahren.

Es gibt keine Versorgungsprobleme mit Sprit oder Lebensmitteln. In den Supermärkten sind die Regale voll und auch alle Restaurants haben alles auf der Karte. Preise sind seit 2013 nicht gestiegen. Heute Abend gerade wieder für 27€ mit drei Personen zu Abend gegessen.

Diesel aktuell 1,19€, Super95 1,56€

Die Griechen selber sind genauso gastfreundlich wie immer. Es gab weder unterwegs noch hier vor Ort Anfeindungen bezüglich der Eurozonenpolitik. In einem Restaurant wurde uns einmal von einer Gruppe älterer Griechen mit Prost Schäuble zugeprostet. Da hatten wir auch ein etwas komisches Gefühl....allerdings klärte sich die Situation schnell auf: Die Gruppe war sehr freundlich und es wurde uns dann noch ein schöner Urlaub gewünscht und wir sollten gern wiederkommen.


Auch die Anreise über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien verlief problemlos. Das Einzige was auffällt, ist die Tatsache das erheblich weniger Griechen auf dem Autoput unterwegs nach Hause waren und auch die Straßen in GR selbst etwas leerer als gewohnt waren.

Falls jemand aufgrund negativer Meldungen nach Bildzeitungsmanier noch Zweifel hat: Einfach ignorieren und losfahren.

Ich möchte auch darum bitten, hier nun nicht wieder Politik zu diskutieren. Es sollte hier nur um die aktuelle Urlaubssituation vor Ort gehen.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.08.2015, 20:20
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.492
Boot: Crownline 270 BR
9.885 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Danke, das beruhigt! Noch zweimal schlafen, dann geht es Richtung Griechenland. [emoji295]️[emoji295]️[emoji295]️
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2015, 18:02
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
860 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Viel Spass, noch 38 Tage und der Rest von heute
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.