![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
Ich habe bei meinen Eltern eine Wasserpumpe installiert, ein 1300 Watt starkes Hauswasserwerk von Elektra Beckum. Normalerweise schaltet die ja bei 4 bar ab, da kommt sie aber nicht ganz hin wenn ich einfach einen Wasserschlauch angeschlossen habe. Wenn ein Rasensprenger dran ist oder sowas, dann schon. Ohne "Verbraucher" läuft sie also ununterbrochen durch. Ist das normal?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Hast du den Ausgleichsbehälter aufgepumt? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
ja, mit 1,5 bar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Drücke kann man einstellen, (Anleitung) Dabei wird in der Regel immer einer der Drücke eingestellt, der andere durch mehr oder weniger Differenz! (wenn du den einen änderst, ändert sicht der andere um die selbe Differenz) Wenn ausgangsseitig kein Druck (0 bar) den Vordruck kontrollieren. (eingebaute Gummiblase innen, außen Autoventil) norm ca. 0,9 x Einschaltdruck. (Beisp. Wasserentnahme, Pumpe bei ca. 3 bar ein, Vordruck ca. 2,7 bar einstellen, (vorher Wasser-Druck ablassen); bzw. halt etwas unter Einschaltdruck. Den Ausschaltdruck nicht zu hoch, könnte sonst passieren, das die mal nicht mehr abschaltet. Einen großen Filter auf der Saugseite installiert?? wichtig! und den Einsatz regelmäßig tauschen. Rückschlagventil Saugseite: ist das in der Pumpe integriert oder extern? Wenn extern: günstiger ist ein Ventil, das ohne eingebaute Feder arbeitet. Also nur per Eigengewicht, senkrechter Einbau. Hat weniger Verluste saugseitig. Frohes Spritzen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe festgestellt, dass Wasser in den Kessel geraten ist. Das kann doch eigendlich nur über den Gummibalg da hereingeraten, oder? Kann aber keine Beschädigung finden. Ich denke, ich werde trotzdem einfach mal einen neuen besogren.
|