![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.yacht-steel.com/gurtspann...5mm-p-901.html Diese sind leider nur in V2A, ich brauche V4A. Wo bekommt man das? Gurtbreite 25mm ist ein Muss.
Es sollen echte Gurtspanner mit Rätschenfunktion sein, keine solchen Zurrschnallen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Chance. Ratschengurte kommen aus dem Transportgewerbe und werden nur für diese Verwendung in hohen Stückzahlen, die eine wirtschaftliche Produktion voraussetzen, gefertigt. Bei einem 40tonner werden häufig bis zu 40 Gurte für einen Transport verwendet. Die Gurte selbst unterliegen dabei hohem Verschleiß, so dass sie schnell "ablegereif" sind. Je nach Transportgut werden sie manchmal nur einmal verwendet. Die Ratschen aus VA und dann noch aus V4A zu fertigen, ist nicht erforderlich und wäre auch viel zu teuer für so ein Verschleißteil.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spanngurtverschluß, Edelstahl A4 AISI 316, 25mm Hast Du da andere Infos bekommen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf, die gezeigten Zurrschnallen meint er ja nicht, sondern diese Gurtspanner,und die sind A2 AISI 304
Geändert von ferenc (10.12.2016 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, war wohl etwas doof formuliert. Ich suche Gurtspanner in V4A. Es gibt (oder gab?) solche, ich hatte selber mal 2 besessen und dann verloren. Keine Ahnung mehr, woher ich die Dinger hatte.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das hatte ich übersehen - ich tauche wieder ab. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In Dortmund gibt es zwei Spanngurthersteller. Wadra und Dolezych. Wenn die es nicht wissen...
|
|||
|
|||
![]()
Habe dort angefragt, bin gespannt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Beide haben abgewunken. Sie haben nichts und keine Ahnung, war so was haben könnte.
Da ich weiss, dass es diese Dinger in V4A gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das hier jemand weiss. Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier heißt es in der Überschrift V4A
https://www.edelstahl-gelaender.eu/B...che::1027.html In der Beschreibung steht was von A2 ??
|
|||
|
|||
![]()
Danke Akki. Habe dort angefragt, bin gespannt.
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay.de/itm/1x-EDELSTAHL-...item3f3612157d (PaidLink)
Leider steht dort nichts über das Material. Frag doch da mal nach !? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist alles V2A.
Könnte mir vorstellen, dass V4A zu brüchig für ne Ratsche ist. Da werden sehr kleine Flächen hoch belastet.
|
|||
|
|||
![]()
Habe Ratschen in V2A Salzluft ist kein Problem.
Warum muß V4 sein ,willst du die im Meer versenken ? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so..... - wir hatten über mehrere Jahre in Kroatien unser Schlauchboot auf dem Vordeck mit einer 25mm-Ratsche aus V2A verzurrt - ohne jegliche Probleme
|
||||
|
||||
![]()
... ich habe seit 2005 mehrere durchgehende V2A Schrauben an den Haltern der
Badeplattform (Mangels 4A verwendet, mit der Absicht sie später auszutauschen)... die sind heute noch drin, ich wüsste nicht, warum ich die austauschen sollte. Daher sollten Ratschen in V2A mehr als ausreichen.
|