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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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83'Suzuki DT50 singt bei halbgas
Guten Morgen
Gestern Probefahrt Zu Anfang : Motor lief nicht gescheit im Leerlauf Also vergaser am Wasser eingestellt (standgas) Endlich lief er Aus aufs Wasser , Rumpf alles ok Standgas ok vollgas ok ( Mega Spaß gemacht ) Halbgas allerdings hat er ein hummeln Erklärung: er dreht und schiebt pulsierend kurz weniger (hört man auch) Keine Ahnung was dass sein könnte Naja am Nachmittag dann noch ne Runde gefahren ... War soweit ok Nach einem Kaffee am Hafen dann zurück ins Boot ... Lief total unruhig , ging sporadisch aus ( ohne Gang) ich erkannte ihn nicht wieder .... Na dann es hat eh geregnet hab ich es raus und bin Heim .... http://youtu.be/WT9azroD1q0 Ziemlich am Ende hört man es sehr genau Also ich muss nochmal genauer erklären wegen dem Singen . Der Motor lief seit 2006 nie so richtig gescheit das Singen hatte er schon immer 2009 haben wir die vergaset komplett zerlegen lassen , alles an denen machen lassen und das Singen war immer noch da ... Als es meinem Vater dann 2010 nicht sehr gut ging haben wir das Boot so wie es war in die Scheune gestellt. Nach 5 Jahren lief er super an , was uns alle wunderte. Gestern lief er den ganzen Tag eigentlich ganz toll , doch gehen Abend wollte er nicht gescheit anspringen , wenn er lief stotterte und schüttelte sich total Hatte aber nichts verstellt ... Dann lief er mal schnelle , mal langsamer dann ging er wieder aus Die ganze Zeit so.... Anmerkung : laut meines Wissens hat der Vorbesitzer den Motor mit rolleröl gefahren, ich hab gleich castrol outboadöl gekauft. Bin mit 1:50 gefahren Außerdem sind die falschen Zündkerzen drin , habe schon neue bestellt, sind bloß noch nicht angekommen. B8hs sollen rein Und 7nochwas sind drin ( etwas wärmere) ebenfalls vom Vorbesitzer. Meine erste Vermutung zum Singen: Schwimmerkamme erläuft leer, dann wieder voller Kann es aber auch nicht sein , da er bei Vollgas super geht ... Ich denke vielleicht die cdi? Hab noch eine mit magneto da Liebe Grüße Philipp |
#2
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Keiner eine idee??
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#3
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Hallo Philipp
Kommt schon noch... LG Alex 😉 |
#4
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Hört sich an wie Luftblasen in der Spritleitung. Benzinpumpe,alle Zuleitungen+Klemmen überprüfen,am Besten gleich den Fuel pump repair Kit von Suzuki bestellen, in ein Motorradgeschäft gehen und passende 6er Benzinleitung als Meterware kaufen, alles montieren und gucken...
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#5
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Hallo
Müsste dann bei Vollgas aber auch vorhanden sein oder ? Liebe Grüße Ps: ich habe nur die einelteile gefunden ( Pumpenmembran) |
#6
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Sorry wenn ich nochmal pushe , aber ich würde Hilfe wirklich benötigen
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#7
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Hast Du die genannten Punkte überprüft/getauscht? Dann kann man weitersehen.
Ist da noch alter Sprit im Tank/Wasser? Hat der Motor auf der Zuleitung irgendwo einen Wasserabschneider? Nein? Kaufen, montieren. Falsche Zündkerzen- Niemand wird Dir weiterhelfen können, wenn Du nicht erstmal hier tätig wirst. |
#8
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Ich habe nichts abnormales gehört................Sorry
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#9
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Guten Morgen
Zündis sind nun drinnen Der Motor hat eine schauglas, das wahrscheinlich auch als wasserabscheider fungiert Sprit ist einen Tag vor der Probefahrt geholt worden |
#10
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Nach einem seeeeehr langen Wochenende melde ich mich nun mal wieder .
Folgendes : Freitag zum Hafen gefahren , Motor lief nicht an . Fehlerdiagnose : kein Sprit Nach vielen probieren wieder heim . Also : geprüft ob Sprit im Filter ankommt -tut er Geprüft ob Pumpe Sprit fördert -tut sie Motor kurz versucht abzulassen -lief (ohne Kühlwasser , war nur paar Sekunden , trotzdem nicht gut weiß ich , ging aber nicht anders ) Also , Samstag morgen wieder zum Hafen , Boot rein Motor versucht zu starten -nix! Also wieder rumgesucht, Funke hat er , wieder kein Benzin Wieder überprüft , war ok, Motor wundersamer Weise gelaufen ..(nach 30 min) Also 1 Stunde gefahren , zurück in den Hafen zum Essen . Beim Anlegen bemerkt , kein Rückwärtsgang ...geil! Schraube gelockert ... Nach einer weiteren Bastelstunde das gang Problem beseitigt... Nach dem Essen .. Motor lief überhaupt nicht an ... Nur mit starterspray lief er kurz ... Anderen Tank probiert , Leitungen gecheckt Pumpe überprüft .. Alles ok bis auf die vergaser ... Dort wollte kein Sprit rein . Also wieder raus , vergaser ausgebaut , festgestellt das die Dichtungen falsch herum drin waren(lange /kurze Seite , die den Durchmesser des vergaser Ausganges dadurch kleiner machten ) , berichtigt ,komplett zerlegt mit Druckluft gereinigt , zusammengebaut ... Geil ... Lief Zurück ins Wasser - ging er wieder nicht ... Nur mit choke und dann schnelles Umschalten auf normal mit gleichzeitigem Gasgeben...also wieder gesucht .... Gemischschrauben ... Eingestellt , lief er endlich !!!! Das gibt's doch nicht ...! Am Vormittag und auch sonst lief er mit der Einstellung (Schrauben wurden nicht bewegt beim vergaser Ausbau /Zerlegung) Freitag gar nicht gegangen bis auf den Abend wo er für 5 sek ohne Kühlung lief Samstag von 10:30 bis 11:30 Ab 12:30-16:40 zerlegt , eingestellt , geärgert Von 16:40-18 Uhr gefahren ... Dort lief er Mega ... Man ich wurde verrückt , und habe nun Angst das er das nächste Mal auch wieder nicht läuft. Ein Testlauf bei mir Zuhause ist nicht möglich , da Nachbar Polizei ruft ... Was meint ihr dazu ? Liebe Grüße Philipp Anmerken muss ich das das hummeln /singen nach der vergaser Reinigung mehr oder weniger verschwunden ist , und nur noch ganz leicht gehörmäsig wahrzunehmen ist |
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Da mir anscheinend keiner hilft , bitte ich einen moderator das ganze zu schließen.
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#12
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Zitat:
Dir die Angst nehmen das er nicht läuft - musst du schon mit klar kommen. Und bei dem letzten Problem würd ich den Motor ordentlich vor der Haustür einstellen. Zwischen 7 und 9 oder 19 und 20 Uhr. Aber das ist ja nicht das Problem. Meine Tip bei der DT Baureihe ist immer Vergaser und Wasser im Tank. Die Leerlaufluftgemischschraube sollt ca. 1.5 Umdrehungen heraus gedreht werden als Grundeinstellung.
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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#13
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Ihr sollt mir ja nicht die Angst nehmen , aber ich kann mir nicht vorstellen WiSo er paar Stunden geht und ab Mittag gar nicht mehr
War schon 3 mal so Mich interessiert ob es jemanden genau so ging und wenn ja was es bei ihm war
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#14
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Eine Frage:
Warum glaubst Du, wenn Du wie ein aufgebrachtes, später beleidigtes Schulkind hier schreibst, was deine Probleme sind, sollte jemand Lust bekommen Dir zu helfen? Du schreibst: Mal kommt Benzin, mal nicht. Aber genau da fangen Deine Hausaufgaben an. Mach erstmal klar, was mit der Benzinzufuhr los ist, dann kommt Zündung usw. infrage. |
#15
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Hier mal die Benzinpumpe
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 12:25 Uhr) |
#16
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Als allererstes Rep.satz Benzinpumpe bestellen und einbauen....dürfte sich dann alles erledigt haben.
Bestellen kannst Du hier, die verschicken auch: http://www.suzuki-marine-shop.de/ Ersatzteilnummer suchst Du vorher hier raus: http://www.brownspoint.com/store/pc/microfiche.asp
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#17
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Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 12:25 Uhr)
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#18
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Hallo Philipp
Nu komm schon, etwas Geduld und spucke musste schon investieren, gelle? Ist doch super gelaufen, bisher... LG, Alex 😃😃😃😃 |
#19
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Hallo Zusammen
hier bin ich wieder, ich verwende diesen trööt nun mal weiter. folgendes ist neu: immer geht eine zündkerze nach der anderen kaputt, schauen von aussen super aus, nichts verbrannt oder sonst, blos die gehen unter druck einfach nicht mehr.. hab jetzt schon 8 stück verbaut (NGK BR8HS-10) Kerzenbild schön rehbraun am isolatior, vergaser neu eingestellt ... https://youtu.be/3u7n0zcqsvU hier nochmal ein video vom "Singen" MfG
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#20
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Philip, nun mal immer ein, s nach dem anderen.
Zündkerzen mögen es weder zu warm noch zu kalt, Sie fühlen sich nur wohl bei (Freibrenn) Temperatur und zeigen es mit rehbrauner Färbung des innereren Isolierkörpers Ihr Wärmergrad wird bei Max. Motordrehzahl über 3h Fahrt bestimmt, d.h. wenn ich ständig diese Drehzahl ausnutze benötige ich einen hohen Wärmewert, bei NGK-Kerzen sinds, die mit steigender 1. Zahl. somit 7 oder 8. Fahre ich aber immer nur kurze Zeit <1h und Max. 3000 U/min kann ich einen oder sogar 2 Wärmegrade der Kerze runtergehen. Damit erhalte ich eine lange Haltbarkeit zumindest der Zündkerzen Das "singende Problem " aber ist nach wie vor Kraftstoffmangel, der bei der Ansaugung beginnt, mittels Schwimmerstand geregelt und durch die Düsengröße der Vergaser begrenzt wird. hier scheint nach wie vor der "Hase im Pfeffer liegen"
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M.f.G. harry |
#21
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Hallo
wie erklärst du dir , das NUR bei 3800-4200 das "singende Problem" auftritt? ich kann sogar mit 6000 Umdrehungen fahren, da macht er es nicht, NUR bei 3800-4200 rpm
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#22
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Der Vergaser binhaltet ein Leerlaufdüsen,- und ein Vollgasdüsensystem, in der Teillast aber müssen beide Düsensysteme zusammenarbeiten und da wird wiederum " der Hase im Pfeffer liegen" dazu gehörend sind die metallischen Einlassmebrannen, sind diese unbeschädigt, bzw dichtschlissend bei stehendem Motor ?
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M.f.G. harry |
#23
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du meinst die flatterventile?
wie prüfe ich dort das dicht schliessen?
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#24
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Indem du den Flansch abschraubst und gegen Licht hältst
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M.f.G. harry |
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