![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ganz neu in diesem Forum habe ich natürlich schon ein Riesenproblem. Seit mehreren Jahren bin ich Eigentümer eines kleinen Motorboots, das 2013 durch einen Sturm ziemlich zerstört wurde; das Reparaturtagebuch findet Ihr unter www.dasBoot.dieOberts.de. Jetzt war ein lieber Freund ![]() ![]() Leider gibt es für diese Yacht kein einziges Papier mehr. Daher meine Frage: Kennt jemand diesen Bootstyp, vielleicht mit Werft? Mehr Bilder von dem Boot findet Ihr unter www.segelyacht.dieoberts.de/index.php/bildergalerie. Das Boot ist 7 m lang, 2,40 m breit und hat einen Tiefgang von geschätzten 1,10 m. Rumpf und Aufbau sind aus GFK. Mehr weiß ich leider nicht ![]() Wäre wirklich wunderbar wenn mir jemand auf diesem Weg weiterhelfen könnte. Schon mal vielen Dank und viele Grüße Obivandobi Geändert von obivandobi (02.08.2015 um 07:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, dass das eine Hai ist!
Jakob |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jaha,
vielen Dank für den Tipp. Nachdem ich im Internet nach der Hai-Klasse geschaut habe, bin ich mir nicht ganz sicher, dass es sich bei meinem Boot wirklich um eine Hai handelt; die Form und Anordnung der Fenster sind anderst und auch Teile der Innenausstattung (Kombüse) unterscheiden sich sehr von meinem Boot. Aber trotzdem vielen Dank Obivandobi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jaha, hallo Schimi,
jetzt weiss ich es, es ist eine 'Flying Tramp' von der Südplastwerft (gibt es glaube ich nicht mehr). Vielen Dank für Eure Hilfe obivandobi |
![]() |
|
|